Suchen Menü

(ot) Zwickmühle - umbuchen oder lieber nicht?

Hallo, gute Morgen.........ich habe ein ganz blödes Problem!Zur Situation: Meine Schwiegereltern haben uns zu einer Urlaubsreise nach Fuerteventura eingeladen, ein Hotel ausgesucht und gebucht. Sie waren seit 8 Jahren nicht mehr in Urlaub und wir seit 2000 auch nicht mehr.
Wir haben uns riesig gefreut....und nun schaue ich mir bei Holiday Check das Hotel an und bekomme das echte grausen.....die letzten Bewertungen (Mai/Juni/Juli) sind horrorhaft - das Hotel ist das älteste und wir ab Herbst wohl renoviert und das Personal ist demensprechend unmotiviert...(Hotel Sunrise Monica Beach/wen es interessiert)es soll schmutzig, schimmelig und kaputt sein.
Wir haben das gaaaaanz vorsichtig bei den Schwiegis angesprochen und na klar war Schwiegermama total angefressen - von wegen nächstes mal bucht ihr und hätte sie das vorher gewußt......ich versteh sie ja................und nun? Die Lust ist nun beiden Parteien ein bischen vergangen - sie meint ich solle dann halt was anderes suchen.
Allerdings weiß ich genau wie das endet, sie wird ständig mosern und meckern :-(
Wie würdet ihr euch denn verhalten? Es ist ohnehin schwer für 5 Erwachsene und 2 Kinder so kurzfristig etwas zu bekommen und dann sind wir na klar noch an Neckermenn-Reisen gebunden, denn stornieren geht nicht, nur umbuchen.
Oh weia, habt ihr Tipps?
Ach ja, der Flug geht am 5. September.
Liebe Grüße, Bacardi *die nicht weiß was sie machen soll*
Bisherige Antworten

Re: (ot) Zwickmühle - umbuchen oder lieber nicht?

Hallo Bacardi,
was wäre für dich schlimmer: eine nörgelnde Schwiegermutter in einem schönen Hotel oder eine nörgelnde Schwiegermutter in einem Sch... Hotel? ;-)
Wenn ihr umbuchen könnt, dann würd ich es auch machen - sonst ist doch der Urlaub total ruiniert. Frag doch im Reisebüro mal nach, was die euch so anbieten können. Vielleicht gibt es ja auch zwei nebeneinander liegende Hotels, in die ihr umbuchen könnt? *fg*
LG
die Netzmaus
die deinen Ärger gut versteht

Re: (ot) Zwickmühle - umbuchen oder lieber nicht?

Hi du,
also für mich wäre ganz klar - sofort umbuchen! Habe mir auch mal die Kritiken durchgelesen - leider sind die die ja wirklich verheerend.....also ganz ehrlich....dann zahlt lieber noch eine kleine Summe drauf....und ihr habt ein tolles Hotel, das sauber ist, etc.. Also schon alleine aufgrund der Kritiken hätte ich echt keine Lust in das Hotel zu gehen, vor allem wenn ihr alle schon sooo lange keinen schönen Urlaub mehr hattet. Ich würde nochmal sachlich mit deinen Schwiegereltern reden - und gemeinsam nach einem alternativ-Hotel suchen! Ihr seid nach allesamt unglücklich....und das ist es doch nicht wert, oder?
Liebe Grüsse und hoffe ihr einigt euch noch
Grüssle
Bianca
p.s. lass dann mal hören, was raus kam
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen