Suchen Menü

Papakinder

Hallo!
Ich muß einfach mal was loswerden. Irgendwie bin ich gekränkt. Wenn mein Mann zu Hause ist(Sonntags, sonst eher selten) sind unsere Kinder nur auf ihn fixiert. Da dreht sich alles nur um Papa und ich kann gehen. Außer wenn sie gerade mal streiten oder Papa nicht mit ihnen zurechtkommt bin ich wieder gefragt um zu schlichten. Heute nachmittag sind sie zur Tante gefahren und ich hab meinen Mann u. Laura gefragt, ob ich denn mitfahren soll. Die Antwort prompt von meinem Mann: Nein, ich soll zu Hause bleiben.
Irgendwie verletzt es mich, da gibt man siene ganze Kraft, Zeit und Energie Tag u. Nacht und Papa taucht auf und machen und sagen, was er will, er ist der Hit!
Natürlich wissen sie, Papa kann nicht nein sagen, sie dürfen bei ihm alles und bei mir gibt es eben klare Grenzen. Natürlich weiß ich, dass Kinder ihre Grenzen und Reglen brauchen, aber ich komm mir oft wie der Böse vor.
Ich bin schon gespannt, wie er dann ohne mich zurechtkommt, wenn ich arbeiten bin. Beginne bald für 20 std. im Pflegeheim zu arbeiten (Dienstzeit von 7-19Uhr). Dann werden sie alle sehen, was sie an mir haben. Denn wir mit Papa einkaufen sind, éndet das immer im Chaos.Weil er keine Grenzen hat.
Bei Maximlian ist es noch nicht so extrem wie bei Laura, aber er hängt natürlich auch an Papa, wenn er mal da ist.
Bin ja froh, wenn ich mal Zeit für mich habe, aber es tut schon weh.
Danke fürs zuhören.
LG Sunny
Bisherige Antworten

Re: Papakinder

Hallo Sunny!
Ich kann Deinen Mann schon irgendwie verstehen *Kopfeinzieh*. Wenn er denn dann mal Zeit mit den Kids verbringt, will er nciht schimpfen oder streiten und der Böse sein. Das seh ich schon ein!! Ob das dann so richtig ist?? Ich denke nicht, aber das scheint er anders zu sehen.
Ich kann nur sagen, daß ich auch out bin, wenn Papa abends von derrbeit da ist. Am WE relativiert sich das dann wieder. ich genieße es am Abend nochmal in ide Zeitung zu gucken und einen Kaffee zu trinken, während Jan-Philip und Papa toben.
Und bei uns ist´s eher so, daß Papa schonmal strenger ist als ich und ich dann versuche etwas zu mildern.
Kannst Du nicht mal mit Deinem Mann darübe reden??
LG Nina

Re: Papakinder

Hallo Sunny...
ich kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst.
Bei uns ist es auch so das papa spät heimkommt, merwan ihn manchmal garnicht sieht, aber halt dann in der früh wenn er später weg muss.
Und da ist er auch auf ihn fixiert.
Und papa sagt auch nie nein, darf alles..klar das die kinder das "besser" finden.
Ich bin immer die die nein sagt, die manches eben nicht mehr erlaubt..wie zb um 22 uhr noch ein eis essen oder so..wäre er mit merwan alleine, hätte er ihm noch eines gegeben...
sowas geht einfach nicht, und endet immer in diskussionen...
Dann habe ich mit meinem mann drüber geredet, ihm klar gemacht das ich tagsüber alles mache, alles nach meinen Vorstellungen gemacht wird, und er mit seinem Verhalten dann die Regeln alle wieder zunichte macht.
Mittlerweile ist es so, wenn sich so eine situation ergibt, und ich sage nein, dann schauen einfach beide mit langen gesichtern (meine 2 kinder;-) und er sagt nichts mehr...oder sagt dann.."du hörst was mama sagt..." sozusagen mir sind die hände gebunden...so haben wir wohl jetzt einen mittelpunkt gefunden.
Klar das dein mann dann mit den kindern nicht schimpfen will...aber wer badet das ganze dann wieder aus am Tag?DU!
Deshalb rede es mit ihnen..sonst ist es bald so das die kinder dich gegen deinen mann ausspielen..."beim papa darf ich aber..der ist viel lieber als du" und das schafft wieder Streit...sag ich dir gleich.
Rede mit ihm, ihr müsst einfach beide das gleiche durchziehen...und wegen dem heute ,Tante fahren...wolltest du mit oder nicht?Wenn ich mit hätte wollen, wäre ich einfach mitgefahren....ohne Fragen...Die Antwort dann was du bekamst h ätte sich somit erspart geblieben...kinder hätten gedacht, mama und papa und wir fahren zur Tante-Aus!
Es soll auf keinen Fall so enden, das du dann auch noch sauer auf kinder wirst, weil du das Gefühl hast das du nicht geliebt wirst....
Tja und wenn du wieder arbeitest..ja genau, dann werden sie wirklich mal sehen...wie es war-vorher!
Passt dann dein mann auf die kinder auf?Weil du ja doch sehr lang weg bist...
Kopf hoch...rede mit ihm...nur so ist es zu klären!
lg vici und merwan

Re: Papakinder

Halllo!
Ich wollte eigentlich nicht zur Tante mitfahren, dachte mir wenn mein Mann will dass ich mitfahre, dann wär ich mitgefahren und Laura hat eben gleich für ihn geantwortet. Ich war einfach baff, aber ich habs mir zu Hause gut gehen lassen. Abends sind sie dann mit 2 Pizzas nach Hause gekommen. Man braucht einfach etwas Abstand von den Kindern, dann sieht man sie gleich in einem anderen Licht.
Ich hab mit meinen Mann schon oft darüber gesprochen, aber es ist schwer für ihn, da er auch ohne Grenzen erzogen wurde. Aber er sieht es selber, wenn er länger allein mit ihnen ist, dass es ohne Grenzen noch anstrengender ist, als wenn man sich klar durchsetzt.
Wenn ich allein mit ihnen bin, hab ich überhaupt kein Problem, sie wissen genau auch wenn sie es bei Papa dürfen, bei mir nicht. Nur Sonntags artet es oft in Streit aus, weil es keine klare Linie gibt. Naja, das wird er auch noch lernen, er sieht ja wie es seiner Schwester geht, die "erzieht" wie er. Wenn sie etwas sagt/schreit hört keiner. Die Jungs sind aber schon 8-14J. alt. Mein Mann kennt keine wirklichen Regeln, weil er es nie gelernt hat. Er hat sich aber schon sehr geändert seit wir zusammen sind. Vorher hat er in den tag hineingelebt, jetzt ist er selbständig, trinkt nichts mehr, etc.
Ich werd wieter hart bleiben und ihm klar sagen, wie ich es handhabe, denn so funktioniert es ja ganz gut.
Meine Mutter schaut auf die Kinder, wenn ich arbeite. Oder mein Mann, wenn er Zeit hat(er ist selbständig - mehr im Winter).
LG Sunny mit Laura (fast 3J.) Maximilian (im Dez. 2J.)

Re: Papakinder

Hallo Sunny nochmal,
ja das ist nachvollziehbar!
Mein Mann wurde ganz sicher auch ohne Regeln erzogen.Bei den Kurden oder türken, fängt das wohl erst im Jugendalter an.
Davor dürfen (bei mädchen anders) die jungs alles machen was sie wollen, er hatte auch 2 mütter (vater heirate 2mal nachdem mit erster frau 23 jahre keine kinder kamen) die ihn vergötterten als ersten sohn...
deshalb kannst du dir ja auch vorstellen warum er das auch nicht kennt...wie bei deinem mann.
Aber wenn du seit damalig schon veränderungen gesehen hast, ist es ja eh schon gut:-) wird schon...wir frauen müssen uns nur durchsetzen...
Das ist schön das deine mutter auf die kinder aufpasst...wenn ich mal was zu tun habe, kuckt auch meine Mutter auf Merwan.Kindergarten wollte ich ja nicht.
lg vici und merwan
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen