Suchen Menü

Kindermund und so...

Menno, wie ANSTRENGEND ist ein "dank" Kitaferien und heute regnerischem Wetter unausgelasteter, noch dazu seit neuestem den Mittagsschlaf wegfallen lassender Moritz... *ätz*
Nun ja, aber neben "Ich-fege-meinen-Becher-aus-Wut-vom-Tisch"-Anfällen, "Ich-will-meinen-Rucksack-selbst-aufsaetzen"-Anfällen,
"Mein-Rucksack-ist-falschrum"-Anfällen, "Ich-WILL-JETZT-und-SOFORT-auf-den-Spielplatz"-Anfällen, "Ich-will-zu-Leon-spielen"-Anfällen, "Der-Leon-soll-da-weg"-Anfällen, "Ich-will-aber-sofort-Leons-Bagger"-Anfällen, "Ich-weiß-gar-nicht-mehr-was-ich-will"-Anfällen, "Ich-bin-zu-müde-zum-spielen"-Anfällen, "Ich-will-aber-nicht-schlafen"-Anfällen,
...
gibt es auch einige nette Anekdoten zu berichten ;-)
Bspw. heute auf dem Spielplatz, Moritz will die Spatzen verscheuchen; er rennt und ruft (mit hartem S ausgesprochen): "Scheuche scheuche scheuche!!!" -ich muss nicht dazusagen, dass sich dies aufgrund seiner Aussprache nur in äußerst geringem Maße von "Ssseiße sseiße sseiße" unterschied und so ziemlich alles und jeder, der in dem Moment auf und in der Nähe des (in einem viel besuchten Park gelegenen) Spielplatzes befand interessiert zu dem jungen, lautstark brüllenden, fluchenden Mann hinüberblickte... *lol*
Und die nächste Aktion, mit der er mein (nach seiner Becherschmeiß-Aktion inkl. darauf folgendem Schimpfen und schließlichem Aufwischen -durch Moritz-) äußerst genervtes Gemüt dann doch noch mal (kurz zumindest) zum Schmunzeln brachte:
Er fragt: "Mama, was ist das?"(zeigt auf seine Wange)
Ich: Une joue, Moritz"
Er: "Backe. Das heißt doch... (Moritz überlegt, wie er übersetzen muss) Das heißt KUCHEN!" *rofl*
So, und nun geh ich mal nachsehen, ob der Monsieur, der eigentlich schon ins Bett gebracht wurde (klappt sonst gut), außer natürlich an Tagen wie heute...), inzwischen vielleicht tatsächlich in diesem liegt, oder aber noch im Spielzimmer rumturnt (ich hab ihm gesagt, dass mir egal ist, was er jetzt macht, ich hab ihn ja shcon ins Bett gebracht und wenn er meint, er müsse noch aufstehen, dann soll er halt, aber ich hab jetzt frei*)
LG
die Nervmaus
*Natürlich ist immer einer von uns soweit in der Nähe, dass Moritz spielen, aber nix -Schlimmes- anstellen kann, das ist wohl klar. Keine Sorge, so genervt sind wir dann doch nicht ;-))
Bisherige Antworten

Bettgehzeit ;-))

*yes* er hat sich nun vor einigen Minuten doch zum Schlafengehen entschieden! ;-))
Hat gerade noch im Spielzimmer seiner Puppe ein Buch vorgelesen und nahm sie nun mit ins Bett (O-Ton: "Lena veut encore un câlin (sie will kuscheln...) - in mein Bett, die hat ja den gansn Tag geweint!") Und ich glaub, nach ca. 20Sek waren dann Lena und Moritz endlich schon ganz tief eingeschlafen ;-)
GLG
die Netzmaus

Re: Kindermund und so...

Huhu Manu!
:-D! Dein Sohn ist ja "echt ne Marke!" :-D. Und dann noch dieses perfekte Französisch! Das ist ja wirklich super!
Meiner ist interessanterweise ganz liebreizend und ausgeglichen trotz (oder gerade wegen ?!) der Kitaferien (war wohl etwas urlaubsreif?)! Keine kleinen Anfällchen mehr, beste Laune!
Allerdings ist er momentan seeeeeehr wichtig und entsprechend belehrend!
Da habe ich nun schon mit dem Säugling gesprochen und gesungen, damit das Kind früh ein Gefühl für Sprache entwickelt und das hat nun wie folgt gefruchtet:
Ich: "Oh,guck mal, die Spinne hat schon wieder ein Netz gemacht (sie ist da unermüdlich und meint immer unseren Gartenwasserhahn einspinnen zu müssen!)!"
Alexander: "Achja, guck mal!!! Aber... Mama, das heißt doch: die Spinne hat ein Netz GESPONNEN!!!"
:-D
Ansonsten ist er einfach ein Besserwisser:
Ich: "Mensch, die olle Tür knallt immer zu!"
Alexander: "Das ist weils zieht, Mama, Du mußt das Fenster zumachen, sonst geht die Tür immer wieder zu, die ist nicht oll und Mensch sagt man nicht!"
Jajaja!
So, nun ssssscheucht mich mein Mann ins Bett, recht hatter!
Gruß an Spatzenverscheucher Moritz :-))
Susi mit "Wenn nachts ein Fuchs kommt, helf ich dir, kleine Mama"-Alexander Na dann!!

Re: Kindermund und so...

Hallo Manu,
sprichst du mit Moritz öfter mal Französisch?
Ist ja wirklich süss :-) LG Tatjana

Re: Kindermund und so...

Hallo Tatjana,
Moritz wächst ja zweisprachig auf (ich spreche mit ihm ausschl. Frz.).
GLG
Manu

Re: Kindermund und so...

Lach! Ach ja, ich reich dir mal die Hand.Ich bin wirklich froh wenn der Kiga am Montag beginnt.Ich habe schon veruscht die letzten 2 Wochen Kinderhaus frei so gut wie mögloch zu überbrücken (Freunde treffen, bastelne, malen, spiellatz, puzzeln etc.)aber ich schien nicht so auslastend wie der Kiga zu sein.Ausserdem hat Ella beschloßen sich der Laune (die die selbe wie Moritz ist) anzuschließen +nervnervnerv+.
Nun ja, aber alles wird gut, oder wir heisst das;-)!
LG Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen