Suchen Menü

Re: Geschwister ab wann zusammenschlafen?

Hallo,
ich persönlich glaube ja, dass die Zusammenlegung umso unproblematischer verläuft, je früher sie erfolgt. Warum also warten? Legt sie sofort zusammen. Ich hätte gar nicht erst den Umweg über das eigene Zimmer für den kleinen Louis gemacht. Möglicherweise fürchtest Du, dass das Geschwisterkind nachts aufwacht, wenn der Kleine sich zum Stillen meldet? Meine Erfahrung ist, dass das nicht passiert. Unsere Kinder wecken sich nie gegenseitig auf und werden selbst von unseren Zu-Bett-Geh-Gesprächen nicht geweckt (wir haben ja noch das Familienschlafzimmer). Ich denke, je länger Ihr wartet, desto problematischer kann es werden.
Gruß,
Marion
Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Gewichtstabelle für Kinder

    Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welche Werte gelten als "normal"? Mehr erfahren Sie in der Gewichtstabelle für Kinder, die einen ersten... Mehr...

  • Die Messdaten in der Schwangerschaft

    Bei der Untersuchung beim Frauenarzt werden beim Ungeborenen verschiedene Messdaten erhoben, die Auskunft über die Entwicklung des Babys geben. Dazu gehören der biparietale... Mehr...

Übersicht aller Foren