Ein Angebot von Lifeline
Freitag, 21. September 2018
Menu

Re: Papakinder

Hallo Sunny...
ich kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst.
Bei uns ist es auch so das papa spät heimkommt, merwan ihn manchmal garnicht sieht, aber halt dann in der früh wenn er später weg muss.
Und da ist er auch auf ihn fixiert.
Und papa sagt auch nie nein, darf alles..klar das die kinder das "besser" finden.
Ich bin immer die die nein sagt, die manches eben nicht mehr erlaubt..wie zb um 22 uhr noch ein eis essen oder so..wäre er mit merwan alleine, hätte er ihm noch eines gegeben...
sowas geht einfach nicht, und endet immer in diskussionen...
Dann habe ich mit meinem mann drüber geredet, ihm klar gemacht das ich tagsüber alles mache, alles nach meinen Vorstellungen gemacht wird, und er mit seinem Verhalten dann die Regeln alle wieder zunichte macht.
Mittlerweile ist es so, wenn sich so eine situation ergibt, und ich sage nein, dann schauen einfach beide mit langen gesichtern (meine 2 kinder;-) und er sagt nichts mehr...oder sagt dann.."du hörst was mama sagt..." sozusagen mir sind die hände gebunden...so haben wir wohl jetzt einen mittelpunkt gefunden.
Klar das dein mann dann mit den kindern nicht schimpfen will...aber wer badet das ganze dann wieder aus am Tag?DU!
Deshalb rede es mit ihnen..sonst ist es bald so das die kinder dich gegen deinen mann ausspielen..."beim papa darf ich aber..der ist viel lieber als du" und das schafft wieder Streit...sag ich dir gleich.
Rede mit ihm, ihr müsst einfach beide das gleiche durchziehen...und wegen dem heute ,Tante fahren...wolltest du mit oder nicht?Wenn ich mit hätte wollen, wäre ich einfach mitgefahren....ohne Fragen...Die Antwort dann was du bekamst h ätte sich somit erspart geblieben...kinder hätten gedacht, mama und papa und wir fahren zur Tante-Aus!
Es soll auf keinen Fall so enden, das du dann auch noch sauer auf kinder wirst, weil du das Gefühl hast das du nicht geliebt wirst....
Tja und wenn du wieder arbeitest..ja genau, dann werden sie wirklich mal sehen...wie es war-vorher!
Passt dann dein mann auf die kinder auf?Weil du ja doch sehr lang weg bist...
Kopf hoch...rede mit ihm...nur so ist es zu klären!
lg vici und merwan
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
  • 07.08.2006, 11:13 Uhr  |  Antworten: 1
    Halllo! Ich wollte eigentlich nicht zur Tante mitfahren, dachte mir wenn...  Mehr...
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • 21. Schwangerschaftswoche (21. SSW)

    Mittlerweile bewegt sich Ihr Baby so stark, dass auch von außen gefühlt werden kann, wie Ihr Kleines strampelt. Für Ihren Partner beginnt nun ebenfalls eine spannende Zeit. Mehr...

  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

Diskussionsverlauf
9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang