Suchen Menü

Link funktioniert jetzt!

Und wir waren heute kurz auf der Baustelle und sie kommen voran!
LG Kerstin
P.S Christel-Ann ist nicht mehr auf der Warteliste sondern hat einen Platz in der Jacob G. Smith Elementary School bekommen *erleichtertaufatme*.
Am 14.8 geht es los, dieses Wochenende muessen wir Schuluniformen kaufen.
Bisherige Antworten

Re: Link funktioniert jetzt!

Hallo Kerstin,
also ich muß ja sagen da habt ihr wirklich ein tolles
riesiges Haus.Wieviel qm hat es denn an Wohnfläche?
Und wann ist alles fertig? Da habt ihr sicher noch viel
arbeit.Ist die Schule von Christel Ann in eurer Nähe?
Und wie gefällt es den Kindern in der neuen Umgebung?
Wünsche deinen Mädchen das sie ganz schnell viele neue
Freunde haben.LG Tatjana

Re: Link funktioniert jetzt!

Hallo.Schön das ihr nun ein eigenes Heim habt.Ich hoffe ihr lebt euch gut ein und vermisst Deutschland nicht all zu sehr.
ebenso freu ich mich das Christel-Ann den Platz bekommen hat.Weiter alles Liebe für euch.
LG Bianca

Re: Link funktioniert jetzt!

Na dann sag ich der kleinen doch: VIEL SPAß!!!
LG
Sabine

Re: Link funktioniert jetzt!

Sehr schönes Haus. Ist doch was ganz Besonderes, wenn einem alle neu gebaut wird, oder?
Die Schränke finde ich ja so klasse, warum baut das hier keiner?
Ist das eigentlich eine Besonderheit der Schule (mit der Uniform) oder wurde das mittlerweile eingeführt? Ich finde das ja gut und würde das auch hier befürworten.
Ich hoffe, ihr habt noch besseres Wetter. Hier ist es ja sehr abgekühlt und mir schon wieder zu kalt *ggg*
LG aus NRW
Zora

Re: Link funktioniert jetzt!

Hallo Zora-
Das habe ich auch nie verstanden warum man sich in Deutschland schoene Zimmer mit haesslichen Kleiderschraenken zu stellen muss.
Ich finde es sehr spannend zu sehen wie es da jetzt voran geht und alles zusammen kommt und dann MEIN Haus sein wird.
Da die sozialen Schichten in diesem Schulbezirk doch recht weit auseinander gehen, wurde die Schuluniform eingefuehrt. Die sind recht guenstig (Kleidung fuer eine Woche wird rund $100 kosten), praktisch und langlebig. Es ist zwar bis ins Detail vorgeschrieben was wie getragen werden darf, aber da kann man sich gut dran halten. Weisse Oberteile mit Kragen und blaue Unterteile, wenn Guertelschlaufen vorhanden sind, muss ein Guertel getragen werden. Blaue oder weisse unifarbene Socken und blaue oder schwarze Schuhe, keine Sandalen (oaky, das ist fies). Blaue oder weisse Strickjacke. Das Schullogo darf auf den Oberteilen eingestickt werden (das macht hier ein Laden)
Hier der Link zu ihrer Schule:
http://www.savannah.chatham.k12.ga.us/Schools/Elementary+Schools/J.G.+Smith+Elementary/
Ueber das Wetter kann ich micht nicht beklagen, wir haben um 8 Uhr morgens jetzt ca 27 Grad, es verspricht also wieder heiss zu werden (gestern 36 Grad).
LG aus Savannah!
Kerstin

Re: Link funktioniert jetzt!

Super! Hätte ich bei Dir aber auch nicht anders erwartet als dass das alles gaaaanz schnell geht. Das Haus sieht schön aus - die Fenster gefallen mir sehr (ich muss sie ja nicht putzen ;-). Und viel, viel Platz, um Deine Kreativität auszutoben. Ich bin schon sehr gespannt, wie es nach Eurem Einzug aussieht.
GLG Iris

Re: Link funktioniert jetzt!

Guten Morgen Iris-
Dein Vertrauen in mich ehrt mich, ich selber hatte zwar einen "Masterplan" aber ob der so exekutiert werden konnte wusste ich nicht. Tja und jetzt haben wir noch die schrecklichsten 3 Wochen unseres Lebens vor uns *heul* bis wir in unser Haus einziehen koennen.
LG Kerstin

Re: Link funktioniert jetzt!

Hallo Kerstin,
schön, dass offensichtlich alles recht reibungslos über die Bühne gegangen ist mit eurem Umzug. Ich hoffe, dass mein Eindruck täuscht und die anderen Häuser, die man durch eure neuen Fenster vage erkennen kann, nicht noch alle in Bau befindlich (oder zeitgleich mit eurem fertig) sind - oder wohnt ihr dann nach dem Einzug erst einmal eine Weile in nächster Nähe mit diversen Baumaschinen und -arbeitern? *hoffnicht*
Für die Mädels toitoitoi - Christel_Anns Schule ist bestimmt toll, und gibt es für Emma-Louise auch eine Art Kindergarten?
LG
Manu
*kindergenervt*

Re: Link funktioniert jetzt!

Der Eindruck taeuscht nicht, die Siedlung ist noch in der Bauphase. Zum Glueck stehen aber die beiden Nachbarhaeuser schon. Die Baugeraete findet Emma-Louise total interessant, und Christel-Ann quatscht *kreisch* gerne mit den Bauarbeitern (manche von denen haben *huestel* einen ganz vorzueglichen Koerperbau, das komplementierte Fraeulein Christel-Ann neulich *lauterkreisch* auch noch lautstark).
Fuer Emma-Louise gibt es noch keinen Kindergarten, aber wenn wir im Haus sind bzw die ersten Wochen fahre ich C-A zur Schule und dann gucke ich mal ob es evtl in der Naehe der Schule einen Kiga gibt.
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen