Ein Angebot von Lifeline
Freitag, 21. September 2018
Menu

Kindermund und so...

Menno, wie ANSTRENGEND ist ein "dank" Kitaferien und heute regnerischem Wetter unausgelasteter, noch dazu seit neuestem den Mittagsschlaf wegfallen lassender Moritz... *ätz*
Nun ja, aber neben "Ich-fege-meinen-Becher-aus-Wut-vom-Tisch"-Anfällen, "Ich-will-meinen-Rucksack-selbst-aufsaetzen"-Anfällen,
"Mein-Rucksack-ist-falschrum"-Anfällen, "Ich-WILL-JETZT-und-SOFORT-auf-den-Spielplatz"-Anfällen, "Ich-will-zu-Leon-spielen"-Anfällen, "Der-Leon-soll-da-weg"-Anfällen, "Ich-will-aber-sofort-Leons-Bagger"-Anfällen, "Ich-weiß-gar-nicht-mehr-was-ich-will"-Anfällen, "Ich-bin-zu-müde-zum-spielen"-Anfällen, "Ich-will-aber-nicht-schlafen"-Anfällen,
...
gibt es auch einige nette Anekdoten zu berichten ;-)
Bspw. heute auf dem Spielplatz, Moritz will die Spatzen verscheuchen; er rennt und ruft (mit hartem S ausgesprochen): "Scheuche scheuche scheuche!!!" -ich muss nicht dazusagen, dass sich dies aufgrund seiner Aussprache nur in äußerst geringem Maße von "Ssseiße sseiße sseiße" unterschied und so ziemlich alles und jeder, der in dem Moment auf und in der Nähe des (in einem viel besuchten Park gelegenen) Spielplatzes befand interessiert zu dem jungen, lautstark brüllenden, fluchenden Mann hinüberblickte... *lol*
Und die nächste Aktion, mit der er mein (nach seiner Becherschmeiß-Aktion inkl. darauf folgendem Schimpfen und schließlichem Aufwischen -durch Moritz-) äußerst genervtes Gemüt dann doch noch mal (kurz zumindest) zum Schmunzeln brachte:
Er fragt: "Mama, was ist das?"(zeigt auf seine Wange)
Ich: Une joue, Moritz"
Er: "Backe. Das heißt doch... (Moritz überlegt, wie er übersetzen muss) Das heißt KUCHEN!" *rofl*
So, und nun geh ich mal nachsehen, ob der Monsieur, der eigentlich schon ins Bett gebracht wurde (klappt sonst gut), außer natürlich an Tagen wie heute...), inzwischen vielleicht tatsächlich in diesem liegt, oder aber noch im Spielzimmer rumturnt (ich hab ihm gesagt, dass mir egal ist, was er jetzt macht, ich hab ihn ja shcon ins Bett gebracht und wenn er meint, er müsse noch aufstehen, dann soll er halt, aber ich hab jetzt frei*)
LG
die Nervmaus
*Natürlich ist immer einer von uns soweit in der Nähe, dass Moritz spielen, aber nix -Schlimmes- anstellen kann, das ist wohl klar. Keine Sorge, so genervt sind wir dann doch nicht ;-))
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
  • 02.08.2006, 19:08 Uhr  |  Antworten: 0
    *yes* er hat sich nun vor einigen Minuten doch zum Schlafengehen...  Mehr...
  • 02.08.2006, 20:10 Uhr  |  Antworten: 0
    Huhu Manu! :-D! Dein Sohn ist ja "echt ne Marke!" :-D. Und dann noch...  Mehr...
  • 03.08.2006, 14:10 Uhr  |  Antworten: 1
    Hallo Manu, sprichst du mit Moritz öfter mal Französisch? Ist ja wirklich...  Mehr...
  • 05.08.2006, 11:27 Uhr  |  Antworten: 0
    Lach! Ach ja, ich reich dir mal die Hand.Ich bin wirklich froh wenn der...  Mehr...
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

Diskussionsverlauf
9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang