Suchen Menü

Erste Kiga Tage und neue Bilder

Nun haben wir auch unseren zweiten Kiga Tag hinter uns.Die Eingewöhnung klappt wie erwartet prima.
Gestern war ich den gesamten Tag dort,heute bin ich nach 1,5Stunden gegangen.Mein Mann hat frei und kann sich somit um Ella Rieke kümmern.
Ich habe auch ein paar neue Bilder vom "großen" Kiga Kind wer mag.
LG Bianca
Bisherige Antworten

Re: Erste Kiga Tage und neue Bilder

Ein hübsches Kiga-Kind ist das! Hat sie die Zuckertüte vom KiGa oder von euch? Bei uns geht der KiGa-Start am 1.9. los. Ich bin aufgeregter als meine Mädels!
LG,
Jana

Re: Erste Kiga Tage und neue Bilder

Nein die Zuckertüte ist von uns ;-)
LG Bianca und euch auch einen schönen Start

Re: Erste Kiga Tage und neue Bilder

Hallo Bianca,
für mich sieht Tabea auf den Bildern das erste mal Altersentsprechend aus, sonst kam sie mir viel älter vor, was um gottes Willen nicht negativ gemeint ist. Und Ella hat sich ja auch total verändert, schon Wahnsinn wie die Zeit vergeht oder? Morgen + 2 Wochen da hat Jonas schon Geburtstag...
Nils ist gerade im KiGa, heute und morgen hat er noch 2 Schnuppernachmittage und ab Donnerstag geht er dann halt vormittags. Ich war heute eine halbe Stunde mit ihm und wir haben zusammen ein Puzzle gemacht. Danach hab ich mich von ihm verabschiedet und er hat mich noch zusammen mit der Gruppenleiterin zur Tür begleitet, Küsschen Winken und Bis gleich Mama ;-) Bin mal gespannt was er gleich zu berichten hat. LG Melli

Wegen der Zuckertüte...

...habt ihr sie vor dem Kindergarten gegeben oder als sie nach Hause gekommen ist? Ich bin noch unschlüssig wann ich unsere überreichen soll. Hab sie ihm selbstgebastelt, aber das interessiert wohl nicht, eher der Inhalt ;-) LG Melli

Re: Wegen der Zuckertüte...

Sie hat die Sachen einen Tag vorher bei Oma und Opa bekommen.LG Bianca

Re: Wegen der Zuckertüte...

Hi Melli,
Matti hat seine standesgemäß morgens vor dem KiGa bekommen. Er durfte
sie dann dort mit hinnehmen, sich dann eine Süssigkeit aussuchen und wir
haben die Tüte wieder mitgenommen, für nachmittags.
LG
Zora

Re: Wegen der Zuckertüte...

Hi Melli,
Matti hat seine standesgemäß morgens vor dem KiGa bekommen. Er durfte
sie dort mit hinnehmen und sich eine Süssigkeit aussuchen. Dann haben wir
die Tüte wieder mit heimgenommen, für nachmittags.
LG
Zora

Re: Erste Kiga Tage und neue Bilder

Na ich hoffe es hat alles geklappt!
Ich finde mit zusammengesteckten Haaren sieht sie wirklich wie eine 3 Jährige aus das stimmt!
Im Kiga ist ein 5 Jähriges Mädchen,das glatte 1,5 Köpfe größer ist als Tabea...wahnsinn.
LG Bianca

Re: Erste Kiga Tage und neue Bilder

Na dann viel Spass im Kindergarten!
Ist es bei Euch so kalt das man laengaermlig gehen kann/soll/muss?
LG Kerstin, schwitzenderweise bei 38 Grad

Re: Erste Kiga Tage und neue Bilder

Nun ja,kalt...wir hatten an dem Tag 16c° also durchaus Langarmshit geeignet.
Auch heute steigt das Barometer nicht über die 20c° hinaus.
LG Bianca

Re: Erste Kiga Tage und neue Bilder

Dass die Eingewöhnung gut geht, hätte ich auch nicht anders erwartet. Süß sieht Tabea aus.
LG Iris (bei uns wird Tobias zur Eingewöhnung wohl teilweise mitkommen müssen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen