Ein Angebot von Lifeline
Montag, 24. September 2018
Menu

Re: 3. Geburtstag Wie feiert ihr???

Hallo Wiebke, bei uns ist es so, dass die ersten 3 Geburtstage uns gehören, d.h. wir machen ein großes Fest mit Familie und Freunden (die zum Teil natürlich auch kleine Kinder haben), zuerst Kaffee und Kuchen und evtl. noch ein Abendessen (nur kalte Platten und Knabberzeug), je nach dem, ob wir dazu noch Lust haben. Da wir direkt vor dem Haus einen Spielplatz haben und eine große Anlage, wo viele andere Kinder sind, gibt es genug Platz zum Spielen für die kleinen Gäste; bei schlechtem Wetter können sie dann oben im 1. Stock in den Kinderzimmern toben, wir haben ja zwei davon :-)) Einen richtigen Kindergeburtstag gibt es erst, wenn die Kinder 4 werden. Marcel geht ja zu seinem 3. Geburtstag schon in den Kindergarten (am 2.10. hat er seinen 1. Tag und 3 wird er am 14.10.), so dass dort ja auch gefeiert wird und da sind ja dann logischweise auch nur Kinder. Wir haben uns gedacht, Kindergeburtstage werden wir noch viele feiern, so dass wir an den ersten 3, wo sie ohnehin noch nicht so viel machen können, so feiern, wie wir es wollen. LG Manuela + Marcel (*14.10.03) + Isabel (*22.01.05)
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

Diskussionsverlauf
9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang