Suchen Menü

wen meine meinung zu allem intressiert....

wenn es nicht intressiert oder wen es aufregen sollte bitte ab hier nicht weiterlesen!!!..ich wühle das ganze nochma ein bisserl auf aber sonst erstick ich dran sorry...ich bin die ganze zeit am überlegen die richtigen worte zu finden damit es endlich mal verstanden wird was gemeint iss....
ich gehe mal zum anfang des ganzen...ich bekomme eine email mit dem betreff "neuer treffpunkt"...schon alleine da wurde vorrausgesetzt das nun alle ins neue forum stürmen ..was einige auch getan haben..doch was ist mit denen die eben nicht wechseln wollten...klar es wird keiner gezwungen...aber wer nicht auch drüben liest hat pech gehabt...
so ärgerte mich am anfang doch schon so sprüche wie ..*ganz schön ruhig geworden bei quali mit schadenfroher stimmung*....oder eben wie unten schon geschrieben das posting wer lässt sich bei quali löschen....
naja als ich meine meinung dazu äusserte wurde eigentlich nur gesagt dass man keine schlehcte stimmung machen soll und es ihnen leid tut wenn sie nicht alle erreicht haben ..aber wirklich verstanden hat keiner was gesagt werden wollte...auf meinen hinweis was mit den stillen lesern wäre wurde geschrieben auf die können sie verzichten..aber gerade in letzter zeit haben sich viele stille mitleser gemeldet die jetzt auch drüben schreiben...ups aktuell lese ich das sie doch plötzlich willkommen sind welch wandel
dann die begründung man kann dort "intimeres schreiben"..sorry aba was so intim iss schreibe ich bestimmt nicht mit mir fremden personen....aber ok einige haben ihre gründe dafür....
dann kommen wir an den punkt der mich am meisten getroffen hat...als ich mich löschen lies nach einer diskusion auf dem neuen forum ....kamen reaktionen die ich nicht erwartet hatte..aber ok man ging ja davon aus ich bin gelöscht und kann es nicht mehr lesen...was genau geschrieben wurde möchte ich jetzt hier nicht breittreten ...aber als ich mitteilen lies das ich mich wieder anmelde wurden die beiträge gelöscht *leider*....naja aba ich wusste ja was geschrieben wurde ....
viel schlimmer war das ich sehr sehr viele stunden freiwillig natürlich für das forum geopfert habe ..sei es für die homepage...für die photoseite (dazu aber später noch was) fürs forumtreffen...oder oder..ich habe das super gerne gemacht da ich dachte wir sind eine gemeinschaft..aber in einer gemeinschaft wird auch gemeinschaftlich entschieden und das im vorraus...und wenn man sich entscheidet nicht mit zu gehen heisst es nur egal jeder kann das selbst entscheiden..aber sorry für so ne haltung hab ich mir den arsch aufgerissen???....*ein paar wenige ausnahmen ausgeschlossen*....und eines tages geht man aufs neue board *ja ich lese dort weil es dort auch ums forumstreffen geht * und sieht ein unterforum hier fotos und alles rund um eure hp`s....sorry für was hab ich dann ne photoseite gemacht die so gut wie niemand nutzt???...fein da hat sich wohl jemand mal wieder keine gedanken gemacht ...
aber ich war doch verblüfft das es jemanden aufgefallen iss das die babyseiten die ich erstellt habe offline sind....
so und nun zum forumtreffen....am anfang kamen super viele in chat antworteten auf mails...aber es wurde schnell alles weniger ..die reaktionszeiten falls es überhaupt noch welche gab waren sehr lange so das ich letztendlich mit yvonne den rest geplant hatte da ich keine lust auf nachrennspielchen hatte....
ich versteh den egotripp einiger mädels net wirklich und manche zeigten mir auch ihr wahres gesicht was sie bisher immer gut versteckt hatten..vielleicht war es das was sie wollten??..ihr wahres gesicht zeigen können ohne zensur...und das ständige gejammere warum es net akzeptiert wird liegt doch wohl auf der hand man muss nur die augen aufmachen um es zu sehen....klar muss ich es akzeptieren mir bleibt nix anderes übrig....aber wer genaus hinschaut der sieht das er mit seinem egotripp zwei gruppen gebildet hat,.....aber auch das iss ja vielen egal...denn sie fühlen sich ja so wohl....
ach und da überlegt man sich noch für´s forumtreffen ne überraschung um allen ne freude zu machen die einem zum teil aber den rücken kehren??..nein das kanns net sein..jedenfalls net für mich...mir ist zuviel jetzt passiert ...und ehe net in irgendeiner art und weise ruhe einkehrt werde ich mich aus allen aktivitäten herrausziehen..d.h. im genauen...ich mache nicht beim geburtstagswichteln mit..ich werde denen die mir sehr am herzen liegen eine kleinigkeit schicken....ich werde nicht am forumstreffen teilnehmen ..jedenfalls nicht an dem grossen...sondern werde mich mit wenigen so treffen ohne das geheuchel auf gemeinsamkeit die es so nicht mehr gibt wie sie ma war.....ich werde vorerst die babyseiten nicht mehr online stellen erst wenn sich die wogen geglättet haben und dann auch nur noch passwortgeschützt denn das sind ja sehr persönliche daten von qualimedic userinnen....ich werde nur noch hier lesen und posten und werde mich nicht absetzten...denn ich habe keine lust auf hin und her ...aber so ist es im leben "nix iss für die ewigkeit... nix ist wie es war ... nur für uns mädels aus quali war schon lange lange klar" .....wege trennen sich eben häufig im leben und hier trennt sich mein weg von einigen ....
ich bin mir sicher das wieder nicht verstanden wurde worum es hier einigen geht aber das liegt daran das es einige net sehen wollen
achja wegen gelöschter beiträge so finde ich entweder man iss dafür oder dagegen....aber hier schreiben das man gegen das löschen von postings iss und gleichzeitig eines löschen lässt....dann habe ich eben gelesen das sich drüber aufgeregt wird das ein mann wissen möchte wie muttermilch schmeckt..was bitte schön iss daran schlimm???...ach egal...ich finde man hätte sich vorher ma gedanken machen sollen und nu isses zu spät
und zu guter letzt ich erwarte keine antworten ganz im gegenteil bitte nur um kenntnissnahme besonders was das wichteln und das treffen angeht...alles andre so gibt es hier zuviele verschiedene meinungen als die auf einen nenner zu bringen...lg sasi die wichtigeres in ihrem leben sieht als ein zickenforenstreit..;-))
p.s. ich greife keinen persönlich an sonst hätte ich namen genannt.....
Bisherige Antworten

Re: wen meine meinung zu allem intressiert....

Liebe Sasi,
ich kann Dich voll und ganz verstehen!! Du bist auch eine der Hauptleidtragenden, die sich wirklich hier den A... aufgerissen hat. Ohne Frage!! Aber es freut mich zu hören, dass Du Dich nicht von hier zurückziehst. Du würdest mir fehlen!!!
Ganz liebe Grüße und ein Unterstützungsdrücker von
Stefanie, die nicht nur zur Kenntnis nehmen wollte :-)

Re: wen meine meinung zu allem intressiert....

Liebe Sasi,
vielen lieben Dank für dieses posting! Es hat mich nun also doch auch animiert, meinen Mund aufzutun, nachdem ich lange wirklich nur gelesen, geschluckt und geschwiegen habe.
Ich gehöre nun ja auch nicht gerade zu den Superaktiven im Forum, aber fühle mich - wie wahrscheinlich ganz viele, auch die ganz stillen Mitleserinnen - dem Forum sehr zugehörig.
Manchmal wundert es mich schon, wie sehr dieses Forum (ich rede hier immer vom quali-Forum) sich in meinem Leben einen festen Platz geangelt hat. Man fühlt sich irgendwie verbunden, denkt an die anderen, auch wenn man nicht gerade online ist. Ich kannte quali schon bevor ich schwanger war und war superfroh, den Austausch in der SS und nach der Geburt zu haben. Auchjetzt bei SS Nr. 2 werde ich im neuen Entbindungsforum aktiv sein.
Um nun zum Punkt zu kommen. Irgendwann von einiger Zeit las ich bei quali ein Posting, sinngemäß: "Von mir kann man in Zukunft nur noch im neuen Treffpunkt lesen." Bald darauf bekam ich eine PN, ich wurde dann per mail informiert, konnte mich anmelden, wurde dort nett begrüßt, alles kein Problem.
Nur: Ich wurde folgendes Gefühl nicht los: Der "harte Kern" hat zusammengeklüngelt und sich abgeseilt und dann kam ein wenig das "schlechte Gewissen" und man hat halt den "grauen Mäuschen" auch noch mitgeteilt, wo in Zukunft die Musik spielen soll. Ein wenig wie im Schullandheim: Ein paar wenige geben den Ton an, hängen geheimnisvoll zusammen, treffen sich an "dunklen Orten", lästern über die Lehrer und dem langweiligen Rest der Klasse wird gesagt: "Ihr könnt ja auch kommen, wenn ihr wollt.", insgeheim wäre man aber lieber "unter sich".
Wie gesagt: Dies war und ist nur mein Gefühl. Ich bin immer freundlich behandelt worden, mir hat niemand etwas getan!
Gut, ich war im neuen Forum angemeldet und habe (im später gelöschten Thread) geschrieben, dass ich einerseits froh bin, alle wieder gefunden zu haben, andererseits aber ein Gewohnheitstier bin, das sich bei quali wohl fühlt und mit der Werbung sehr gut leben kann, diese auch einsieht.
Kurz habe ich mir überlegt, ob ich denn wohl künftig doppelt posten werde, aber irgendwie war mir klar, dass ich das nicht packen werde.
Ein paar Stunden später schaue ich wieder ins neue Forum und wollte lesen, ob mir jemand auf mein erstes Posting geantwortet hat. Ich suche, suche, fühle mich noch ganz unsicher beim handling, aber ich finde den Thread nicht mehr. Und dann habe ich rausgefunden: Er wurde gelöscht, weil's zu heftig hergegangen ist. Das war für mich der Punkt, an dem klar war, ich bleibe auf jeden Fall bei quali.
Das hatte wieder dieses Schüler-Getue: Wir schreiben böse Zettelchen über Mitschülerinnen und wenn's zu eng wird, verbrennen wir sie halt - und lästern vielleicht doch besser per email weiter? (bin übrigens Lehrerin - drum immer diese Erinnerung an Schüler-innen(!)-getue!
Seitdem poste ich nur noch bei quali (ich mag das Forumslayout einfach, weil's so übersichtlich ist - brauche keine tausend smilies, Sterne...) lese ab und zu im neuen Forum mit, weil ich halt einfach immer noch Interesse an einigen Liebgewonnenen habe (liebe Franziska, falls du das liest... :-).
Ich hoffe, dass das neue ET-Forum März/April 2007, genauso schön wird und dass wir gemeinsam auch so eine schöne Zeit verbringen werden. Wie Sasi sagt: Nichts ist für die Ewigkeit!
Am Interessantesten finde ich ehrlich gesagt, wie es sein kann, dass so ein "banales", virtuelles Babyforum, einem so nahe gehen kann, dass die Wogen so hoch schlagen, dass man darüber echt auch traurig sein kann.
Weiß auch nicht, warum ich heute so redselig war...muss an den SS-Hormonen liegen. Überlege auch schon den ganzen Tag, ob ich mal ein klärendes GEspräch mit meiner Mutter führen soll - nein, nicht über das Forumsthema...;-), sondern über unsere Mutter-Tochter-Beziehung.
Habe das Gefühl, wenn ich nicht alles sage, was mir auf den Nägeln brennt, dann platze ich.
So, nun ist mir wohler.
Ganz liebe Grüße an alle, ja, wirklich an alle - ich bin niemandem persönlich böse, aber wollte mich halt erklären.
Ilka mit Jakob und Mini-Zwergi (bei 7+5)

Treffend!!!

Hallo Ilka,
Du solltest ruhig öfter redselig sein :-)) Das hast Du alles äußerst treffend geschrieben, absolut auf den Punkt gebracht :-)
Solltest direkt Deine Mutter anrufen *g*
LG und noch eine schöne neue SS
Stefanie, die sich auch von der mehr stillen Mitleserin zur aktiveren Posterin gemausert hat :-)

das freut mich

persönlich sehr...lg ingrid aua aua...

Re: das freut mich

Galt das aua aua jetzt Ilkas Treffern oder Deinem Eisbeutel?? :-))
LG Stefanie, die heute anscheinend forumssüchtig ist *fg*

Re: das freut mich

mit dieser sucht kann ich und du auch gut leben,,,arme sasi,,,bekommt jetzt alle eingänge *gg*...
lg ingrid aua auf die backe

Weis nicht zu welcher

gruppe ich gezählt werde. Da ich mich aber nicht irgendwohin schieben lasse war für mich klar das ich bei Quali bleibe. Habe den gesamten Wirbel eh nicht verstanden. Und denke STUTENBISSE gibt es überall. Zumal es sicher die ein oder andere Frau gibt die jetzt total unzufrieden und frustriert ist. Da ist so ein Anonymes Forum genau richtig.
Ich mag sowas nicht. Und habe besseres zu tun als mich aufzuregen deshalb habe ich mich auch rausgehalten.
Ich finde es nur unfair Sasi gegenüber!! Verstehe nur nicht warum Lena weg ist???
Ach ja um es gleich zu sagen, bei solchen diskussionen und rumgezicke ICH komme nicht zum Treffen. Das ist mir dann doch etwas toooo much! Neee
LG Alex

Absolut Treffend

Liebe Ilka,
Echt du hast wirklich recht! Es trifft den Nagel richtig und echt auf den Kopf!
Und weisst du was? Du solltest öffter "redselig" sein!
Machst du ganz klasse ;)
Wünsche dir eine super tolle SS und das du uns weiterhin erhalten bleibst
GLG
Tanja

Re: wen meine meinung zu allem intressiert....

Ach Sasi,
wir bleiben auch hier, mehr geht nicht, ich habe keine Zeit und keine Lust, mir noch einen User-Account mit Passwort zu merken. Das was hier passiert habe ich in anderen Foren schon häufiger erlebt. So traurig es ist, fürs Internet ist das leider Alltag.
Laß uns einfach ein kleines, unbürokratisches Forentreffen in der Fasanerie Hanau organisieren.
LG
Claudia

Re: wen meine meinung zu allem intressiert....

so ein mist, bin da wieder zu weit weg :-))) lg ingrid

Re: wen meine meinung zu allem intressiert....

wiviele km bist du weg? es gibt ja auch noch genügend tierparks mit geringem eintritt, in denen man sich ohne großes trara treffen kann.

Re: wen meine meinung zu allem intressiert....

1000??? oder mehr???

Re: wen meine meinung zu allem intressiert....

da bleibt nur umziehen. ;-)
ich kann mich da dumpf daran erinnern, daß sich ein forum mal per ryan-air irgendwo im ausland für einen tagesausflug getroffen hatte.
lg
claudia

Re: wen meine meinung zu allem intressiert....

ja freu mich ...ihr zieht um hihihi....:-))))ja das wäre was...da würde meine fam. glauben jetzt hats die mama erwischt..*gg*...ist abe eine super tolle idee...ist auch nicht so teuer...vielleicht mal???..lg ingrid

Re: wen meine meinung zu allem intressiert....

huhu claudia..mensch das iss ne super idee...wollt dich eh ma kennenlernen schätze dein wissen sehr und du hilfst mir immer super....dnake dafür..lg sasi

Re: wen meine meinung zu allem intressiert....

deine meinung hat mich interessiert, weil du mir wichtig bist. und das ist schon alles, was ich dazu sagen möchte: DU bist mir wichtig. ende. punkt.

Re: wen meine meinung zu allem intressiert....

Sasi daß hast du aber schön geschrieben und sehr treffend , ich bin sauer auf einige die ihr wares Gesicht nicht zeigen und sich hinter irgendwas verstecken , solche Menschen kann ich persönlich nicht leiden , hab sehr schlechte Erfahrungen mit denen gemacht ........
daß man sich im Internet so angiften muß und daß sich hier einige wie die Axt im Wald benehmen ist mir schier ein Rätsel,was mich sehr traurig macht , ist daß ich z.B. jetzt auch nicht mehr wei´ß ob ich hier bleib , denn ich will nicht wissen was hinter meinem Rücken getratscht wird vielleicht sogar lustig gemacht wird und von diesen Menschen hab ich hier zu Hause genug.......
Ich hab keine Lust auf so ein Gezick und auch keine Nerven , also Ruhe jetzt hier....lg Andrea

Re: wen meine meinung zu allem intressiert....

huhu andrea..ich denke es wird sich jetzt langsam alles beruhigen..jeder iss seine meinung losgeworden und so soll es auch sein...ich werde jetzt ma feste durchatmen und dann hier wieder meinen spass haben...lg sasi

Re: wen meine meinung zu allem intressiert....

hallo sasi, bin ja auch mehr ne stille mitleserin, lese aber wirklich fleissig mit. hab gar nicht alles mitbekommen, was da war mit dem unterforum und hier. ich les immer nur hier mit. jedenfalls freu ich mich, dass du uns hier erhalten bleibst, weil für mich bist du sowas wie die "mutter des forums", weil du immer so viel machst. ich nehm das mal zum anlass, um dir zu sagen, dass ich es gut finde und fand, was du alles gemacht hast und wie du es gemacht hast. mir fehlt die zeit und die muse, soviel zeit hier zu investieren. ich finde es gut, dass es dich gibt. lg, milli

Re: wen meine meinung zu allem intressiert....

Hallo Sasi,
ich finde diese ganze Entwicklung hier auch sehr schade, und ich kann gut verstehen, dass du sauer bist, weil du ja wirklich viel Arbeit hier in alles investiert hast. Umso glücklicher bin ich aber auch, dass du uns hier erhalten bleibst. Und du hast vollkommen recht, "nichts ist für die Ewigkeit", somit geht also hier ein Teil unserer Forumsgeschichte zu Ende, das ist zwar traurig, aber es gibt immer noch genug Mamis, die hier posten, sogar viele stille Mitleser, die sich öfter zu Wort melden, vielleicht wieder ein paar Neuzugänge. Das die Eröffnung eines neuen Forums zu einer Spaltung führen wird, ist eigentlich sonnenklar, und ich finde es sehr blauäugig zu denken, dass man in beiden Foren aktiv ist, also Beiträge doppelt postet.
Wie gesagt, ich finde diese Abspaltung sehr schade, da wir meiner Meinung nach ein tolles Forum waren, seit unserer Schwangerschaft, ich kannte sogar noch einige Mädels davor aus meiner Hibbelzeit, dann die Geburten, die Kraftpräsentationen etc. Ich werde auf jeden Fall hierbleiben, mir ist dieses Forum zu sehr ans Herz gewachsen, und mir fehlt schlicht die Zeit um auch noch woanders aktiv zu sein. Ausserdem gibt es hier weitere Foren, die für mich von Bedeutung sind, mir haben hier bei Quali schon viele Frauen einfach und herzlich geholfen...
Das musste ich jetzt auch mal loswerden, ich werde einige vermissen, die nicht mehr hier sind.
Viele liebe Grüsse
Isis, die jetzt hofft, dass sich die Wogen bald wieder glätten und wir wieder über unsere süssen Mäuse berichten
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen