Suchen Menü

So langsam weiß ich mir keinen Rat mehr :-((((

Hallo!
Sicherlich haben es schon ein paar mal gelesen das Niclas kein zu guter Esser ist. Nun ist das Problem das er 2x am Tag bzw nachts und in der Früh seine Milchflasche verlangt!!!
Tagsüber isst er kaum etwas. Leider. Heute abend war es wieder ganz arg. 1/8 Frikadelle 1/8 Kloss das wars mehr nicht. Heute morgen wollte er nicht frühstücken heute Mittag wollte er auch nichts essen. Hat den ganzen Tag ein paar Butterkekse und einen Fruchtriegel gegessen. Mehr nicht. ER wiegt 11,7kg mit Unterwäsche und Pampers bei 91cm. Ich denke mittlerweile wiegt er wieder weniger. Ich bin echt am verzweifeln ich weiß mir keinen Rat mehr. Gut der Kia sagte Hundern lassen er kommt von alleine. puste kuchen es zieht nicht mehr. Ich glaube er verhungert lieber! Nun lieget er im Bett OHNE seine Milchflasche (das 1. Mal) und heute Nacht wird er auch keine bekommen bzw morgen früh. Vielleicht hat er dann ja Hunger? Chips und süsses geht immer rein. Das bekommt er wenn er bei >Oma ist und ich seh das gar nicht gerne. ER isst ja nicht mal ne Milchschnitte sonst würde ich ihm die mal geben. Achja Fruchtzwerge mag er aber er kann doch nur von Fruchtzwergen und süssem Leben! Damals hat er so gerne Apfel Banane etc gegessen das ist nun auch vorbei. Ich könnte heulen wenn ich ihn so betrachte.Haut und Knochen die Rippen kann man abzählen! Er hilft mir immer kochen weil ich denke dann mag er es lieber. Ich sitze immer zusammen mit ihm am Tisch und esse mit ihm zusammen aber es ist nur noch ein Kampf. Er will nicht essen sondern damit spielen. Dann springt er ständig auf läuft davon aber ich net hinterher. Dann kommt er wieder dann ist aber auch nichts mit esse. Haben schon versucht ihn vollkommen dabei zu ignorieren funktioniert nicht dann schmiert er nur noch rum!! Was kann ich nur tun? Das geht doch , das Kind verhungert vor meinen AUgen weil er nicht will und ich bin machtlos! Ich kann ihn doch nicht mit Gewalt füttern dann will er gar niemehr essen!!! Habt ihr en Rat für mich?
GGLG Nicole
Bisherige Antworten

Re: So langsam weiß ich mir keinen Rat mehr :-((((

Huhu Nicole,
erst mal einen Knuddler für dich... es ist sicher schwer daneben zu stehen und so hilflos zu sein! Vor allem weil Niclas ja schon ein "grosser" ist.
Leider kann ich dir nicht besonders grossartig helfen seufz aber hast du mal versucht eine Milchflasche weg zu lassen, das er dann vieleicht was isst? Oder versuch mal Haferflocken! Mein Grosser hatte auch mal ne Phase wo er nichts gegessen hat und da hat meine Oma ihm Haferflocken mit etwas Kakao und Milch gemacht und die hat er geschlumst wie ein irrer...
Tut mir leid das ich dir keinen Rat geben kann :(
LG
Tanja

Re: So langsam weiß ich mir keinen Rat mehr :-((((

Huhu Nicole! Leider kann ich dir nicht viel helfen. Das Kind meiner Cousine is(s)t genauso , nur daß der sogar noch nicht mal SÜsses mag.Aber er ist munter,nimmt nicht ab,ist halt ein "dünner Hering".Ihr KiA findet es auch nicht besorgniserregend.Er trinkt auch mit fast 3 Jahren am liebsten seine Milch.Gut, Niclas darf nicht abnehmen! Vielleicht kalorienreiche Getränke anbieten? Ihn beim kochen helfen lassen ( hat bei einer Freundin geholfen,"selbstgemachtes" schmeckt halt besser!)Vielleicht alleine oder beim spielen essen lassen?Ich weiß,so richtig helfen kann ich dir nicht!!!Lg,Lana

beim spielen essen lassen

das mach ich auch, sonst hat er ja keine zeit zum essen,,,warum nicht, ich esse auch während dem *tipsen*..hihi lg ingrid

Re: So langsam weiß ich mir keinen Rat mehr :-((((

Hallo Nicole,
ich habe einen Buchtip für Dich: "Mein Kind will nicht essen" von Dr. Carlos Gonzalez.
Kein Kind verhungert vor einem gedeckten Tisch. Wenn er spielt wegnehmen, wenn er zu essen verlangt geben, aber nur gesundes, kein Junk-Food. Je mehr das Thema Essen zum Machtkampf wird, desto mehr Probleme werdet Ihr damit haben. Zieh Dich zurück und überlass ihm die Entscheidung. Fruchtzwerge und Chips zu geben, nur damit das Kind was ißt, finde ich persönlich falsch.
Aus Sicherheitsgründen würde ich Erkrankungen wie Zöliakie ausschließen lassen. Meistens verweigern Kinder bestimmte Nahrungsmittel, die sie nicht vertragen instinktiv.
Was ist an der Milchflasche so schlimm? Das durchschnittliche Abstillalter weltweit liegt bei ca. 4,5 Jahren. Da ist er mit seiner Milchflasche doch noch locker im Schnitt. Ich kenne genügend Kinder, die mit 3-4 nachts noch eine Pulle bekamen.
Butterkekse und Fruchtriegel haben übrigends eine ganze Menge Kalorien. Kein Wunder, daß er da sonst nichts mehr essen möchte.
LG
Claudia

Re: So langsam weiß ich mir keinen Rat mehr :-((((

hallo Nicole..was soll ich sagen, habe Ende Juni im anderen forum gepostet, und gefragt wie schwer die kinder sind..kannst dich noch erinnern?? florian wiegt 11kg u 89cm .
also doc meinte er sei zu dünn, dh. er ist viel gewachsen in einem jahr hat aber nix zugenommen, ich war auch in sorge, aber ich wurde beruhigt,..sind auch nur haut und knochen..er isst aber auch nicht viel...aber ich biete ihm immer wieder was an,stelle ihm einfach einen teller hin, in der hoffnung er isst, oder neben seinem spielzeug, mir ist es egal, wo er isst, echt, er kann ruhig nebenbei spieln, wenn er denkt er hat keine zeit zum essen, nur mittags da sitzen wir alle um den tisch und warten bis alle fertig gegessen haben.... so ein fläschchen in der früh gibts bei ihm selten, abends mal ein halbes , da jausnet er gerne mit, wenig halt aber er isst,,,was ich wirklich beachte, dass er nicht nascht..es geht, er bekommt schon w as zu naschen, aber nicht vor dem essen, dann auch nur wenig... mach dir keine sorgen,..dein niclas holt sich schon was er braucht, vielleicht ist es eine phase, die geht vorbei...ich merke oft, wenn meine kinder wieder ein stück wachsen, essen sie weniger, dann holen sie alles auf..liebe Nicole, wieder was gemeinsames, das wir haben.:-)) aber beruhig dich, im forum habe ich antworten erhalten von müttern wo ihre kinder ziemlich die gleichen masse haben,...wennst willst , schick ich dir mal ein bild von meinem *hungerstecken*..nur sorg dich nicht zuviel..lg ingrid (geh ihm nicht auf die nerven mit essen ,sonst mag er gar wirklich nix mehr..)ich meine nicht so erstrangig machen..

noch was

gib ihm seine milchflasche, ich wäre froh, wenn er eine ganze essen würde,,,, da hat er was gutes im magen...:-))
ich kenne auch noch einige kinder die gehen mit meinen in die gleiche klasse und essen auch noch milchflasche, warum nicht,..lg ingrid

Re: So langsam weiß ich mir keinen Rat mehr :-((((

Hallo Nicole,
ich entschuldige mich vorab aber ich falle hier gleich vom Glauben ab...Ich weiß jetzt schon, dass man mich hier gleich wegprügelt *g* zumal ich mich ja sowieso so selten melden-und dann sowas.
Nun ja *tief Luft hol*
Sei mal froh das er keine Milchschnitte gegessen hat, da is Honig drin und der ist für Kinder unter einem Jahr NICHT geeignet. Das kann tödlich enden. Ich lese von Chips, Fruchtzwerge und Milchflasche die er ja "*ohgottohgott* 2 x Mal verlangt. Du weißt das das völlig okay ist mit der Milch? Und Zucker in dem Alter absolut gar nix ist?
Ich lese von Frikadellen und Klößen- mein Gott, wie wäre es mal mit klassischer Beikost? Gläschen??? Brei??? Oder selbstgekochtem Altersgerechtem? Also ich würde Frikadellen und Co. auch verweigern- evtl. ist es ihm zu scharf, zu würzig? Kinder haben 10000 Geschmacksknospen, Erwachsene soviel weniger das du das nicht mal merken würdest.
Ich lese so oft hier auch wenn ich mich selten melde und habe jedes Mal mehr das Gefühl das hier viele ihr Kind zwanghaft älter machen wollen als es ist. Dein Kind ist 3 Wochen jünger als meins und das einzigste was der an Zucker je gesehen hat war in einem Fruchtsaft für Babys. Die Kinder kriegen noch früh genug Süßes, essen früh genug am Tisch mit. Wenn ihm Beikost mal nicht geschmeckt hat probier was Neues- es gibt doch tausende von Produkten.
Es tut mir leid, dass ich etwas ruppig wirke, aber ich VERSTEHE es nicht. Selbst mein Mann hat die Hände überm Kopf zusammengeschlagen als ich ihm dein Posting vorgelesen habe.
DAS ist nicht gut was du machst. Seit wann isst er den dieses Zeug am Tisch??
Trotz allem LG Ari, die dich nicht verurteilen will, aber hofft dir mit diesen Worten die Augen zu öffnen! Dein Baby ist 8 Monate alt!!!

Jetzt muss ich ein wenig schmunzeln :-)

Hallo Ari!!!
Ich vergass dabei zu schreiben das Niclas 2 jahre alt ist SORRY!!!! Ich habe das hier gepostet weil es ja mehrere Mamis gibt die schon größere Kinder haben! Unsere Lena ist 8 Monate und sie bekommt die "typische" Beikost!
Du brauchst dich also nicht zu ducken! ;-)
GGLG Nicole

Re: SORRY!

Mein Gott Nicole,
jetzt lass dich mal drücken! Ich dachte du wärst vollkommen verrückt geworden *gg* Dann entschuldige ich mich natürlich in aller Form bei dir *drück* Und was dein problem angeht muss ich dann nun mal ernsthaft überlegen, weil ich in diesem alter auch so ein Problem mit meinem Sohn hatte ;o) Meld mich nacher nochmal.
Mein Gott, ich dachte wirklich *gg*
*liebdrück*
Ari

Vergass zu erwähnen...Niclas ist schon 2!Sorry Ari

Re: So langsam weiß ich mir keinen Rat mehr :-((((

huhu...nur erstma ne kurze frage...wieviel trinkt er also allegmein am tag..lg sasi

Re: So langsam weiß ich mir keinen Rat mehr :-((((

Hallo Sasi!
Damals hat er fast 2l am Tag getrunken was wir schon drastisch eingeschränkt haben. Er bekommt seine Flasche nur noch mit 100ml Tee/saft/Wasser und die 4x am Tag. Wenn mal essen sollte darf er dann auch was zum essen trinken aber das macht er nicht. Ich achte eigentlich darauf das er 1 Std vor der Mahlzeit nichts mehr trinkt. Die 2 Milchflaschen belaufen sich auf 220ml Milch. GGLG Nicole

Re: So langsam weiß ich mir keinen Rat mehr :-((((

meine grosse hat auch so wenig gegessen und yorrick hat das richtige essen essen auch net grad erfunden...aber laura war immer im untergewicht..ich glaube ich hab dann eisen verschireben bekommen das sollte den appetit anregen..*hat aba nix gebracht*..ich hab sie einfach machen lassen und heute frisst sie mir die haare vom kopp....klavier konnte man auch immer auf ihren rippen spielen....nur abnehmen sollte er eigentlich net ausser wenn er krank iss..lg sasi

Re: So langsam weiß ich mir keinen Rat mehr :-((((

@ All
[size=4][color=pink]DANKE[/color][/size]
ALso
Niclas ist gestern abend OHNE seine Milchflasche ins Bett gegangen. Nach knapp 10 Min rief er dann Mama Milch Ich bin dann hin und habe gesagt Niclas wir haben keine Milch mehr aber wenn du möchtest kannst du noch Kartoffeln mit Sosse essen. Er schaut mich ganz verdutzt an und sagte ja. Ich dann mit ihm ins Wozi und er hat nen grossen Teller voll mit Kartoffeln gegessen. *staun* Hat zwischendurch immer was getrunken. Er ist dann ins Bett und hat die GANZE Nacht durchgeschlafen ohne auch nur 1x zu weinen und nach seiner Milch zu rufen. Heute morgen um acht ist er dann von Lenas gequietsche wach geworden (ihr glaubt nicht was die heute morgen für ne gute Laune hatte).
Wir sind dann frühstücken gegangen und ich hab ihn sein Brot mit Förmchen ausgestochen und tata er hat ein Toast mit Wurst gegessen und eine Tomate. Bin gespannt wie es nachher wird. Heute nachmittag müssen wir zu meiner Schwester zum Geburtstag und da wird er bestimmt ein dickes Stück Sahnetorte essen. Die mag er nämlich.
Seine Milch werde ich nicht streichen. Wenn er sie ab und zu haben möchte soll er sie bekommen soll es mir aber selber sagen. Vorher habe ich aus reiner Verzweiflung immer eine Flasche gemacht ob er nach gefragt hat oder nicht. AUch werden wir das mit dem Essen nun lockerer angehen lassen. Wenn er will soll er essen falls er aber mit dem Essen spielt räumen wir den Tisch ab und kann sich dann am Obstteller bedienen.
Was meint ihr?
Ich hoffe ich bin nun relaxter wo ich gelesen habe das ich nicht alleine mit einem kleinen Hungerhaken dastehe. Ich als Kind war ja eher wie Lena klein dick und rund
"ich ziehe meine Beine ein und möchte eine Kugel sein"
Süsses bekommt er nun erst mal gar nicht mehr. Nur zu Geburtstagen etc da lässt es sich ja nicht vermeiden wenn andere Kinder auch was bekommen. Meine MUtter werde ich aufm Pott setzten das Süsskram zu verstauen. Und Schwimu weiß schon bescheid.
Tja ich hoffe das Beste!
GGLG Nicole mit Niclas und Lena

Re: So langsam weiß ich mir keinen Rat mehr :-((((

HALLLOOOOO wie wars bis jetzt mit essen??....warum willst du ihm die milch nicht mehr geben, was hast denn für eine für ihn???.. ich frag florian schon noch, ob er ein flascherl will, wenn er es nicht wegisst, meinen großen schmeckts auch noch :-)))...nur keinen stress....und ab und zu was süsses. mögen wir selber ja auch noch gelle??..lg ingrid
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen