Suchen Menü

Sie will net schlafen!

Hilfe!! Ich weiß schön langsam nimmer weiter!! Victoria will und will net schlafen! Sie ist todmüde, aber ich bring sie net zum Schlafen.
Auf dem Arm klappts net und im Bett schon gar net! Ich werd schon manchmal grob, weil ich sie gar net anfassen kann, weil sie sich wie ein Kreisel dreht. Ich kann sie dann gar net zum Einschlaferln streicheln oder hochnehmen, weil ich nix von ihr zu fassen krieg.
Wir haben ein total liebes Abendritual: Wir essen gemeinsam zu Abend, schauen ein Buch gemeinsam an, dann Gute-Nacht-Lieder-CD und dann Flascherl und dann sollte sie schlafen. Aber es klappt net!!!
Und ich sags net gern, aber ich hab keine Lust mehr drauf!! Mir tut das schon selber so weh, da dauernde Gejammere weil sie müde ist und net schlafen will, das dauernde wegschieben und dann doch nach Mama weinen, ich kanns euch gar net sagen wie sehr!!
Ich jeden Tag das Gefühl, der Tag ist in die Binsn gegangen, weil am Abend dauernd ein so ein Theater ist!
Dann schläft sie so unruhig, daß ich grad mal wenns viel ist 3 oder 4 Stunden pro Nacht schlafen kann. Dauernd dranweinen und jammern. Das werden wohl die Zähne sein, aber das Dentinox mag sie nimmer und wenn ichs ihr auf den Schnuller geb, wird sie richtig wild!
Schön langsam komm ich am Zahnfleisch daher, kaum Schlaf, immer der Kleinen hinterher, das Theater am Abend, nix machen können nebenher, weil sie überall dran ist, ...
Habt ihr einen Rat?? Ich mag sie ja auch net schreien lassen. Ich bin für jeden Rat und Tip SEEEEHHHR dankbar!!
Liebe Grüße von einer hundemüden und mordsmäßig angefressenen Iris!
Bisherige Antworten

Re: Sie will net schlafen!

Hallo Iris,
hört sich ganz doll hart an :( Tut mir echt leid, kann auch gut verstehen, dass du da nicht mehr weiter weisst.
Wenn Marius so eine Phase hat, mach ich das was ich NIEEEEE machen wollte. Ich setz mich mit ihm ins Auto und fahre durch die Gegend... Manchmal hab ich glück und es dauert nur 15 Minuten hab mir aber auch schon 45 minuten das schreien angehört :(
Aber sind einen Tipp seufz kann ich dir auch nicht geben.
GLG
Tanja

Re: Sie will net schlafen!

Huhuuu Iris,
das kommt mir doch seeehr bekannt vor! Immer mal wieder zwischendurch haben wir so ein Theater und ganz aktuell heute mittag ... morgens war er schon 8Uhr super müde und um 14:30 Uhr hat er endlich geschlafen.
Ich vermute, dass es Schub und Zähne und eine alles-ist-doof-ich-will-doch-so-viel-erleben-Phase ist. Sonst habe ich einfach versucht durchzuhalten .... immer wieder rein und versucht ihn im Bett zu trösten, also ohne ihn rauszunehmen. Heute aber war das Maß voll, ich konnte einfach nicht mehr und habe ihm erstmalig ein viburcol-zäpfchen gegeben ... nicht zum ruhig stellen aber zum beruhigen. Nicki hatte mir danach erzählt, dass sie da sehr gute Erfahrungen gemacht hat ... jedes Kind reagiert halt anders, Marwin wurde ca 1 h später ruhiger und hat dann irgendwann auch geschlafen.
Wirklich helfen kann ich Dir nicht aber ich weiss nur zu gut was Du grade durchmachst .... so was ist sehr heftig *knuddel*
GGLG Franziska

Re: Sie will net schlafen!

hallo iris,
homöopatisch kannst du es mal mit pulsatilla oder chamomilla probieren. pulsatilla, wenn du sie trösten und auf den arm nehmen möchtest, chamomilla, wenn dich das schreien aggressiv macht und du sie eher an die wand werfen würdest.
dentinox hilft nicht viel. wenns ganz arg wird kannst du auch mal ein paracetamol-zäpfchen geben, sollten zähne die ursache für die unruhe sein. es kann aber auch ein ganz normaler entwicklungsschub sein und dann hört das theater wieder auf, sobald die kinder durch sind.
bei uns ist es gerade ähnlich, nur das 2 kinder völlig gaga sind. am sonntag war gegen 4 uhr endlich ruhe und um 8 uhr ging die party wieder los. ich bin am dauerstillen und heilfroh, das wenigstens liegend im bett machen zu können.
es ist schwer zu akzeptieren, aber sie machen es nicht, um uns zu ärgern, sondern sie haben ein problem, für das sie unsere hilfe brauchen. bei uns hörte das immer dann auf, wenn wir so fertig waren, daß wir die große am liebsten bei ebay versteigert hätten. der kleine ist im direkten vergleich harmloser und wir haben uns eigentlich auch an so wenig schlaf und die ständigen unterbrechungen gewöhnt.
lg
claudia

Re: Sie will net schlafen!

hi iris,
also dentinox hatte bei talissa wirkung = 0. drum hat amelie das auch erst gar net bekommen. wie franziska schon sagte, bei uns hilft in solchen fällen viburcol.
und ja, da können mich hier auch welche "hauen", aber wenns ganz arg ist, laß ich sie auch mal schreien, so 1-2 minuten. sie braucht das irgendwie, um sie abzureagieren. geht man dann rein und redet mit ihr (das mache ich, wie wenn ich mit tali reden würde) ist es auch gut und sie schläft dann ein.
wir haben seit knapp ner woche abends dieses theater. hundemüde, aber net einschlafen wollen. tagsüber null probleme, da schläft sie immer sofort. brauch ich sie nur ins bett legen, vorher ein küßchen und sie schläft.
gibts das bei euch auch, viburcol-zäpfchen? probiers mal aus. sind ja rein pflanzlich, kann man also nix falsch machen.
vlg und dicke nerven, nicki

Re: Sie will net schlafen!

huhu
elaine zahnt derzeit auch
am tag gehts, da ist sie abgelenkter. abends ist sie dann nur am meckern und am jammern - hin und wieder bekommt sie nurofen-saft - gegen fieber und schmerzen. ich merke das es ihr hilft. ich mach es natürlich nur wenn nix mehr geht.
es ist halt ne schwierige zeit. ich habe den kinderwagen nun schon in die wohnung geholt, da lege ich sie hin und wieder rein, schaukel sie hin und her... öfters schläft sie dann ein darin. - aber auf dauer ist es ja auch keine lösung - obwohl dauerzustand sollten die zähne ja nicht werden;)
mit dem dentinox hab ich übrigens die erfahurng gemacht,dass es anfänglich wirkt und später dann irgendwie nicht mehr - weis snicht ob sich der körper an die inhaltsstoffe gewöhnt und nicht mehr drauf reagiert? ansonsten fällt mir in bezug auf zahnschmerzen nur ein: osanit-kügelchen, para-zäpfchen oder halt nurofen-saft.
oder versuch mal ihr brot-knusten zu geben die n bissl härter sind oder n beisring? oder irgendwas was du im kühlschrank kühlen kannst???? das tut ja auchmeistens gut.
lg und gute nerven wünscht dir yvonne

Re: Sie will net schlafen!

Hi Iris,
das hatten wir auch schon alles, bezüglich den Zähnen, hast schon mal die Osanit-Globuli versucht. Die helfen bei uns sehr gut. Chammomilla soll auch beruhigend wirken, beim zahnen und wenn sie besonders verärgert sind. Ich kenn das gut mit dem Rumwuseln im Bett weil man partout nicht schlafen will aber bei uns hat nur geholfen ihn ausspinnen zu lassen, ich bin dabei geblieben, hab ihn versucht zu beruhigen und irgendwann hat es dann doch mit schlafen geklappt, ist aber sicher nur eine Phase (wie ich dieses Wort schon hasse!!).
LG Karin

Re: Sie will net schlafen!

Hi,
achja wenns ganz arg ist geb ich auch mal ein Viburcol Zäpfchen, sind homöop.
LG

Re: Sie will net schlafen!

Liebe Laura,
mein Sohn wollte auch nie abends in sein Bettchen, es gab ein mörderisches Geschrei, er wollte nur - auch tagsüber - bei mir auf dem Arm schlafen und ich konnte noch nicht mal Pipi gehen. Tagsüber bin ich bereit, alles zu machen, aber irgendwann muss ich ihn auch mal ablegen können, dachte ich nmir. Ich bin dann schon in Tränen ausgebrochen, weil ich nicht mehr konnte und habe hilfesuchend meine Hebamme angerufen:
Ich sollte ihn in sein bettchen legen, auch wenn er brüllt (was er natürlich getan hat). Sie meinte, er wäre total überdreht von den Eindrücken des Tages, müsse erst lernen, dass eben abends in Bett gegangen wird. Je mehr ich ihn wieder rausnehme, ihn streichel, singe, tätschle, desto mehr Reize bekommt er und wird immer überdrehter. Ich sollte mich also mit ihm ins dunkle Zimmer setzen und dabei sein, nur meine Hand an seine Wange legen und leider schreien lassen. Nachdem ich jedoch wusste, dass ihm nichts weh tut, er trocken und satt ist, konnte ich das auch einigermaßen gut. Er hat 1,5 Stunden geschrien, es war nicht schön, hat dann natürlich vor Erschöpfung super geschlafen. Es hat sich jeden Tag etwas verkürzt und nach 3 Tagen war der Spuk vorbei. Jetzt geht er mit einem seeligen Lächeln, zufrieden satt und totmüde in sein Heierbettchen, dreht sich zur Seite, seufzt tief und schlummert ein. Ich habe richtig das Gefühl, dass es für ihn eine Wohltat ist zu wissen, jetzt ist Schlafenszeit, das Bett ist keine Strafe.
Wenn ich ihn nämlich immer wieder gewiegt hätte, hochgenommen und gestreichelt hätte, würde er nie seine Ruhe finden. Er ist wowieso ein ruheloses, temperamentvolles Baby, das von alleine niemals "runterkommt". Nur das Zubettgehen ist für ihn das Zeichen, jetzt ist Ruhezeit und er genießt es - Ehrenwort.
So schwer es fällt - ich weiss, es ist nicht einfach - versuche, beim Zubettgehen standhaft zu bleiben und Deine Süße im Bett zu lassen. Wenn sie zu sehr schreit, kannst Du Dich rüberbeugen und Deine Wange an ihre halten, sie weiss, dass Du da bist. Bleib bei ihr sitzen, bis sie eingeschlafen ist, aber nach wenigen Tagen wird's besser laufen, glaub mir. Oder Du machst den Tanz noch ein paar Jahre mit. So schwer, wie's fällt, aber die Kleinen brauchen auch schon Regeln. Das ist manchmal für die Etern, aber vor allem für die Kinder wichtig. Und wir sind u. a. dazu da, die Regeln zu setzen, damit sie sich durch den Tag finden.
Viel Glück!
Charlotte
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen