Suchen Menü

unsre U5

ja heute war es auch bei uns soweit die U5 stand an und das bei der hitze...also vorher angerufen wwegen der wartezeit..antwort kein problem sie können kommen ....also nix wie hin...kaum saßen wir im wartezimmer kamen jugendliche rein...der eine davon war wohl zusammengeklappt die andren haben ihn gestützt...damit war dann das gleich dran kommen erledigt....wie sich dann herrausstellte haat er wohl irgendwelche drogen genommen...wir wurden auf jedenfall zwischenzeitlich ins sprechzimmer geschickt...über eine halbe stunde bei 32 grad...boah ich sach euch verreck....sie hat sich dann zuerst yorrick angeschaut weil er ma wieder nen infekt hat...zwiischendurh wieder zumm notfall dann war youna dran....hier ihre daten:
gewicht: 7840 gramm (bei geburt 4160gr)
grösse:68cm (bei geburt 53cm)
kopfumfang: 44cm (bei geburt 36cm)
motorik und alles bestens nur das thema beikost störrte sie..*was ich mir schon dachte*...ich hatte ja schon angefangen youna pastinake zu geben aber mit der hitze wieder aufgehört weil ich dachte vielleicht bekommt sie dann zu wenig flüssigkeit weil sie ja sonst nix trinkt...ich soll ihr auf jedenall wieder pastinake geben und zügig auch mit abendbrei anfangen damit sie anfängt durchzuschlafen..*aha*...nun ja ich hatte keine lust auf diskusionen bei 32 grad und hab nur ok gesagt was ich nun wirklich mache iss ja meine sache..fg.....war froh als ich die sauna verlassen konnte..draussen wartete männe der sich zwischenzeitlich mit dem jugendlichen angelegt hhat weil dieser jeden anschrie und den kinder angst machte...in solchen momenten hhab ich dann angst das männe austickert..*gg*..aber ich habs ja zum glück net mitbekommen war ja schon alles vorbei als ich rauskam...termin um 15 uhr draussen war ich um 17 uhr....iss das nett toll..????????.....lg sasi
Bisherige Antworten

Re: unsre U5

Hallo Sasi,
das mit der Wartezeit ist ja doof. Bei unserer KiÄ war es letzte Woche so, daß man mit kleinen Kinder extra morgens kommen sollte, damit man nicht so ewig warten mußte bei der Hitze. Die KiÄ hat extra auch in ihre Mittagspause reingearbeitet deswegen.
Aber schöne Daten hat Youna und laß Dir wegen der Beikost nix einreden. Du machst das schon richtig. Ist ja auch nicht Dein erstes Kind. ;o)))
LG
Petra + Susanna, die seit dieser Woche am Nachmittagsbrei "arbeiten"

Re: unsre U5

huhu....unsre ärztin iss leider total ausgebucht immer und ständig..und ab nächster woche hat sie 2 wochen urlaub dementsprechend isses da auch voll.....wär der notfall net dazwischen gekommen wär es auch nur halb so schlimm gewesen....ja das thema beikost ..es iss zwar mein erstes stillkind aber ich werde einfach nach gefühl handeln denke damit fahr ich richtig.....den nachmittagsbrei sollte ich überspringen nach ihrer meinung und erstma eben wegen dem durchschlafen abendbrei geben..naja..lg sasi

Re: unsre U5

Hallo Sasi!
Sind doch tolle Werte. Lena war bei der U5 genau auf 8000g bei 72 cm und das MIT Beikost. Also???
zu dem Zwischenfall. Gut ist verständlich aber wenn rauskommt wegen Drogen dann könnte mir die Hutschnur reissen.
Zu deinem Männe: Bei uns ist genau anders rum ;-) Ich leg mich mit jedem an Daniel bleibt immer ruhig und gelassen. Vor kurzem im Schwimmbad im BABY bzw KINDERbecken, sassen ca. 10 Jugendlich die keine Rücksicht nahmen. Wie die begasten durchs Becken rannten und mit nem Wasserball am kicken waren. KEINE Mutter hat was gesagt, mir wars dann zuviel. Niclas war im Becken und er ist ohne Brille eh unsicher und da konnte ich es mir nicht verkneifen und hab die Teenies ein wenig angepöpelt. Kurz danach kam der Bademeister und hat alle Jugendlichen ausm Bad geschmissen da er es gesehen hatte und sie wohl schon vorher aufgefallen waren. Tjja salut!
Also mach dir wegen der Beikost keine Gedanken. Lena bekommt abends auch Milchflasche keinen Brei.
GGLG Nicole, Niclas und Lena

Re: unsre U5

Hallo Sasi,
menno bei der Hitze sooo lange warten ist echt sch.....
Younna hat sich richtig super gut entwickelt einfach klasse.
Und das mit der Beikost...weisste du machst das so wie du es machst richtig..Younna ist glücklich und das zählt.
Ganz liebe Grüsse von
Tanja
die den Kopf schüttelt wegen den Jugendlichen und manchmal die welt net mehr versteht

Re: unsre U5

hallo war ein gemütlicher nachmittag, was?? :-((
...youna ist ja toll gewachsen, sind ja super daten,,,bravo...
ich glaube nicht, dass youna mit brei besser schläft..oder was denkst du?? ...hat mit dem sicher nix zu tun, du machst das schon richtig...das geht dann von heute auf morgen und sie isst alles vom tisch weg..
zum glück ist dein mann nicht ausgerastet..*fg*..soll seine kräfte woanders einsetzten..*gg*..viele liebe grüße ingrid

Re: unsre U5

Hallo schön das alles okay ist...habt ihr auch impfen lassen ? lg Andrea

Re: unsre U5

huhu nen wir lassen erst mit 2 jahren impfen....aa youna iss nun krank...:-((((...menno sie tun mir dann immer so leid...lg sasi

Re: unsre U5

Huhu Sasi!Glückwunsch zu den prima Daten!Das mit der Wartezeit ist ja echt blöd,bei der Hitze!Was habt ihr danach noch gemacht?Schwimmen?War bestimmt zu spät,was?Lg,Lana

Re: unsre U5

huhu yorrick iss doch krank deswegen fällt schwimmen die ganze woche aus und nu fängt auch noch youna an zu kränkeln..:-((...wie geht es euch??..lg sasi

Re: unsre U5

huhu
also da bin ich echt froh dass ich n doc hab, der seine termine echt klasse legt - 10 min. warten is schon fast lang bei ihm - meistens kann ich direkt ins zimmer durchgehen... ausserdem 300 m nur von daheim weg - also in dem fall wär ich glaub wieder gegangen und wär n andermal wieder gekommen *GGG*
das mit den jugendlichen is mist - aber so ist es halt heutzutage - und ... so wars doch auch schon früher.
aber die daten gefallen mir - ist ja fast wie bei elaine war - nur n bissl schwerer - wir hatten 7400, 69 und 44 *GG* - is aber auch schon wieder 20 tage her.
aber wieso sollst du schnell beikost geben damit se durchschläft??????? das macht keinen sinn.
elaine kamm mit "nur-stillen" mind. 2x nachts und mittlerweile futtert sie echt neben dem stillen - heute taaaaaaaaaaaausend mal gestillt *Sing*, 250ml tee noch obendrauf, heut morgen brot mit käse, heut mittag milch-getreide-brei (menüs mag sie bei dem wetter weniger), dann gabs kekse, obst, heut abend brot und nochmal brei - und sie wird wieder mind. 2x nachts kommen. selbst wenn sie ne tonne brei isst kommt sie derzeit noch nachts - da kann n brei wenig ausrichten -bei den twins wars auch so...
aber naja - ärzte wissen es ja immer besser.. *G*
so ich mampf nu noch meinen kuchen zu ende und dir n gutes nächtle, yvonne

Re: unsre U5

kuchen?????????...un mir haste wieder nix abgegeben...*schmoll*..lg sasi

Re: unsre U5

hi sasi,
erst mal: hey, super werte hat youna da!!!
naja, das mit dem abendbrei und durchschlafen halt ich für ein gerücht. als amelie noch quälenderweise in 90min 80ml trank, schlaf sie die nacht durch. seitdem sie in 10 minuten 100g brei ißt und 100ml milch hinterher trinkt, schläft sie net mehr durch. soviel dazu!
das mit der warterei ist ja unter aller würde.
so was passiert bei unserem kinderarzt net, gott sei dank. da komme ich sogar ohne termin immer zügig ran.
wegen der beikost scheiden sich eh alle geister. du hast schon 3 kinder aus dem baby alter raus bekommen, wieso sollte das bei youna also net funktionieren, gelle?
wie geht es yorrick?
vlg, nicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen