Suchen Menü

Wie ist das mit Milch in den Gläschen?

Hallo,
habe einige Gläser geschenk bekommen Frucht und Joghurt von Hipp ab 4 Monate meine Tochter ist 8 Monate alt . Da ist aber Vollmilch drin soll mann doch noch nicht geben. Oder aus den Gläser schon? Was mache ich jetzt wegwerfen?Warum eigentlich keine Milch?Was ist mit Milch Brötchen zum lutschen???
LG July
Bisherige Antworten

Re: Wie ist das mit Milch in den Gläschen?

Hallo,
bei der Milch soll man aufpassen, da sich im schlimmsten Falle eine Milchallergie ergeben kann. Auch ist die Kuhmilch für das Verdauungssystem der Kleinen noch ein harter Brocken auch für die Nieren. Ich würd noch warten, die Gläser halten ja eh lang. Meine Hebamme meinte aber erst zu mir, dass wenn man wie ich 2er gibt und das gut vertragen wird auch ruhig mal Milch geben kann und die Milchbreie zum anrühren ja im Prinzip auch nix anderes sind und sogar noch viel Zucker etc. enthalten, da wär Kuhmilch wenn schon noch besser. Ich habs noch nicht probiert aber Manuel isst auch schon mal Kartoffelpüree bei uns mit und das mach ich ja auch mit Milch. Das seh ich nicht so streng aber man sollte nicht über 300 ml Kuhmilch/Tag kommen. Da zählt dann auch Jogi, Käse etc. mit.
LG Karin

Re: Wie ist das mit Milch in den Gläschen?

Hallo July,
schau mal hier:
http://kind.qualimedic.de/Kuhmilch.html
LG
Melanie

Re: Wie ist das mit Milch in den Gläschen?

huhu...wenn ihr allergie gefährdet seit würd ich es nicht geben..ich gebe allgemein nix mit kuhmilch im ersten leensjahr da kuhmilch allergien begünstigt...lg sasi

mir wurde heute folgendes dazu gesagt!!

hallo !
hab mich bei uns heut in der mutterberatung auch deswegen erkundigt - weil mich das auch beschäftigt hat!
man hat mir gesagt - ich soll es erst mit 10monaten geben - weil
Milchprodukte - erst ab 10 monaten
vollmilch - erst mit 1 jahr

Re: mir wurde heute folgendes dazu gesagt!!

huhu..ja ich warte halt noch länger da wir allergiegefährdet sind.aa das iss ja was andres..:-)))....lg sasi
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen