Suchen Menü

Beikost mal anders

Hi,
ich habe jetzt das 2. Kind, das Beikost vom Löffel einfach nur doof findet. Selber essen wäre noch ok, aber dafür sollte man wenigstens sitzen können.
Der Renner: Man lege eine Reiswaffel auf die Krabbeldecke und die Avent-Schnabelflasche irgendwo ins Wohnzimmer. Dann lasse man das Raubtier frei. Cedric bedient sich komplett selbst, meckert nur, wenn die Reiswaffel alle ist und er Nachschub will.
Ich muß nur aufpassen, daß ich nicht in die Krümel trete, die er hinterläßt, aber das ist immer noch weniger, als wenn ich ihn täglich vom Reisbrei befreien müßte.
LG
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Beikost mal anders

wehe wenn sie losgelassen..:-))...hast weniger arbeit..nur wie machst du es mal mit suppe..*gg*..lg ingrid

Re: Beikost mal anders

amaranth-popcorn rein, umrühren, kurz stehen lassen, löffel in die hand, kind unter die dusche, boden putzen. ;-)

Re: Beikost mal anders

Hihi,
wie wär's denn jetzt noch mit einem Hund, der sich um die Krümel kümmert....dann biste die Sorge auch los:-)
LG Sonja

Re: Beikost mal anders

Hallo Sonja,
der Staubsauger haart nicht, schleppt keinen Dreck in die Wohnung und macht weder Pipi noch Stinki. Außerdem klaut er Cedric nicht die mühsam erbeutete Reiswaffel. ;-)
LG
Claudia

Recht hast du!!!!!!!LG

Re: Beikost mal anders

Hallo Claudia,
na prima, wenn das so klappt. Wie alt ist Cedric denn jetzt? Ich bin hier bald am verzweifeln, wir hatten ja mittags schon mal ein paar Löffel Gemüsebrei geschafft, mittlerweile geht mal wieder gar nichts. Und Fingerfood mag er auch nicht: keine Reiswaffeln, keine Apfelspalten, keine Banane - auch keine Nudeln - DAS KIND KANN NICHT VON MIR SEIN *lach*. Dabei ist er jetzt schon 9 Monate...Irgendwann muss er doch mal wollen?! Ich sehe mich ihn noch in der Schule stillen...
Liebe Grüsse
Isis

Re: Beikost mal anders

Hallo Isis,
Cedric ist 9 Monate alt. Bis zur Abi-Prüfung muß er irgendwie abgestillt sein. Bis dahin ist mir alles egal, solange er die Finger von Alkohol, Nikotin, Drogen, Dickmachern und Zahnkillern läßt.
Es braucht einfach nur Geduld und man muß nicht wirklich mit durchgesiebtem Pürierpamps vom Löffel gefüttert werden, um später Pizza, Sauerkraut oder Schnitzel zu essen. Spätestens mit 12 Monaten fangen die meisten an zu essen.
Es ist nur so witzig, daß es bei uns schon wieder so unkonventionell läuft.
LG
Claudia

Re: Beikost mal anders

Hallo Claudia,
lach das ist aber goldig.... grins bekommst nur bei manchem essen probleme...
aBer die kleinen finden immer eine lösung ;)
LG
Tanja

Re: Beikost mal anders

huhu vor den reiwaffeln hab ich irgendwie schiss das sie zuviel abbeissen un dran ersticken.....aba stelle mir das gerade bei euch witzig vor..lg sasi

Re: Beikost mal anders

klappt wirklich gut. wer playmobil-prospekte und heuhalme problemlos essen kann, kommt auch mit reiswaffeln klar. ;-)
würdest du für hanau einen offiziellen aufruf machen oder lieber ein kleines heimliches treffen?
mir ist es egal, ich war an dem ganzen foren-wechsel-dich-theater nicht beteiligt und fürs große treffen hatten wir uns wegen der entfernung ja auch nicht angemeldet.
lg
claudia

Re: Beikost mal anders

huhu..mir iss das auch egal....können ruhig nen offiziellen aufruf machen aber vielleicht nicht jetzt gleich..gg...erstma die gemüter wieder alle beruhigen....*gg*...und dann nachfragen vielleicht kommt ja dann noch jemand...lg sasi

Re: Beikost mal anders

das wetter muß auch wieder besser werden. großartig unterstellen kann man sich dort nicht. eher wochenende oder unter der woche?
lg
claudia

Re: Beikost mal anders

huhu..also mir wäre eher wochenende lieber ..unter der woche hab ich doch zuviel stress..gg..ausserdem brauch ich ja en auto...unser zweites hat sich leider verabschiedet und es dauert ne weile bis wir en neues bekommen....aba ich finde sowas im herbst eh viel schöner wenn die sonne scheint aba es nimmer so heiss iss..;-))...lg sasi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen