Suchen Menü

Neuster Stand von Amelie

Hallo,
möchte gern berichten, wie es Amelie zur Zeit geht.
Das Essen klappt nach Münster nun endlich. Wir hatten von Do-Mo so ne richtige Flaute, sie wollte keinen Brei mehr und ich war innerlich schon wieder am hoch gehen. Aber Männe war stark und hat mich ermahnt, konsequent zu bleiben. kein hinterher laufen, nix zwischendurch anbieten. Und es hat gefunzt. Seit gestern ißt sie wieder 3mal am Tag ihren Brei.
Gestern sogar sehr sehr gut *stolzbin*.
Leider hat Amelie eine MOE und die neuen Zähne machen ihr immer noch zu schaffen. Sie wachsen zwar schön raus, bluten aber ab und zu, wenn der Weg zu eng ist. Am Montag beim Arzt wurde sie natürlich gewogen. 70g in 14 Tagen zugenommen.
Hatte schon "Schelte" erwartet, aber nix da. Ärztin meinte zu Männe: "Super, hat sie wieder zugenommen". Ihr stattliches Gewicht nun 6900g auf 69cm. Für viele hier sicher "lächerlich". Aber ich kann mir Amelie gar net mit 2kg mehr auf den Rippen vorstellen. Für mich ist sie so, wie sie ist, genau richtig.
Sie flizt nun mit ihrer Lauflernhilfe durch das Haus und ist bockig, stinkig und richtig kreischig, wenns net weiter geht. Also noch ne Zicke *grins*.
Am Mo waren wir auch beim Kiefernchirurgen, wegen ihrem Lippenbändchen. Es wird operiert werden, aber der Arzt möchte, dass sie mehr wiegt. So warten wir erstmal, bis sie 1 Jahr alt ist.
Es sei denn, sie reißt es sich jetzt öfters ein und/oder bekommt Probleme beim essen.
Ich glaub, jetzt hab ich alles *überleg überleg*.
Wo ich meine 2 nun sehe, bedaure ich es, dass ich nie mit meiner Schwester zusammen leben konnte. Denn die zwei zicken sich so toll an, herrlich. Amelie reagiert auf wegnehmen ihrer Spielsachen durch Talissa entweder mit Megageschrei oder nimmt ihr was weg. Und die Große heult, sie sei doch auch ein Baby und ihr Kopf soooo klein. Echt herrlich!
LG, Nicki
Bisherige Antworten

Re: Neuster Stand von Amelie

huhu nicki,
hihi 2 kleine zickies hast du also, liest sich voll süß! schön dass amelie so fein
essen tut. alles wird gut! amelie ist auhc genau richtig so wie sie ist, da braucht
ihr keine 2kg mehr auf den rippen :-) welche zähne sind es denn jetzt die ihr so
zu schaffen machen? menno meine mausi hat keinen einzigen!
glg nicole

Re: Neuster Stand von Amelie

hi nicole,
nr. 5 und 6. die sind zwar durch und schon so halb rausgewachsen, aber der eine blutet jeden tag. der muß sich richtig durchbohren, wie es scheint.
ärztin meinte heute, dass ihr daher sicher auch ohren, rachen etc. weh tun. weil zahnschmerz ja nunmal zieht. kennen wir ja auch. so haben wir nun nen schmerzsaft bekommen, wenn sie arg rumknatscht.
seit 2 tagen ist sie nämlich nur am jammern, so kenne ich sie sonst gar net. ärztin meint auch, nr. 7+8 kann man auch bereits im kiefer sehen.
naja, mich läßt sie net reingucken, gibts gleich schrei alarm.
werden schon irgendwann kommen. und da sie alles fast zeitgleich wie ihre schwester macht, sollten sie ende september durch sein. bin mal gespannt.
übrigens hatte talissa einen jungen in ihrer spielgruppe (bei der awo). der war echt heiß! er hatte mit 12 monaten noch keine zähne und dann kamen auf einmal die eckzähne oben! der sah aus wie ein kleiner teufel. paßte aber total gut zu dem, denn krabbeln konnte er dato auch noch net. 3 monate später fing der dann alles auf einmal an und überholte alle. er lief nicht, sondern rannte schon, konnte rückwärts gehen. echt wahnsinn.
will sagen: michelles zähne werden kommen, früher oder später *grins*. hast du als kind vielleicht auch erst spät zähne bekommen?
vlg, nicki

Re: Neuster Stand von Amelie

huhu,
och arme mausi...dicken knuddler rüberschick! männe und ich haben auch erst
mit 10monaten zähne bekommen so wirds denn wohl bei motti auhc sein :-)
das mit dem kleinen teufel hattest schonmal erzählt hihi muss daran total oft
denken! grins
michelle lässt sich übrigends auhc von mir net in den mund schauen :-(
glg nicole

Re: Neuster Stand von Amelie

Huhu Nicole,
ätschbätsch, Timo hat auch schon 2 Zähne :-) Und da heißt es immer die Mädels seien schneller *fg* Aber Deine Püppi macht das schon...immer schön alles den Eltern nachmachen.
Geht es Euch gut? Genießt Ihr auch gerade die Abkühlung??
LG von der Schlei
Stefanie

Re: Neuster Stand von Amelie

huhu stefanie,
boah das war jetzt nen seitenhieb :-)) nene spass... na klar das wird shcon noch
kommen...ich geniesse das wetter so richtig und unser garten erst!!! meine
mausi kann endlich wieder besser schlafen, und das ist was zählt! hihi und bei
euhc alles ooki?
glg nicole

Re: Neuster Stand von Amelie

Huhu Nicole,
theoretisch schon, allerdings ist Timo heute etwas "merkwürdig", hat heute vormittag drei Stunden geschlafen. Habe dann mal Fieber gemessen, hat aber nur 37,4. Hmm, vielleicht kommt noch was. Aber ansonsten alles okidoki. Bin allerdings froh, wenn nächste Woche der Kiga wieder losgeht :-) Ist schon stressig mit einer sich ewig langweilenden 5jährigen :-))
Genieß den Garten, der nächste Schauer kommt bestimmt :-(
LG Stefanie

Re: Neuster Stand von Amelie

hallo stefanie,
da sagste was, wegen kiga. uns besteht es noch bevor. tali hat vom 10.-31.8. kiga-"ferien". yieppiiie :-(((
zu timo: vielleicht hat er einfach nur wegen dem wetterumschwung so lang geschlafen. amelie macht das auch ab und zu mal, und meine große ist mittags eh ein murmeltier.
vlg, nicki

Re: Neuster Stand von Amelie

Hallo Nicki,
jaja, die geliebten Kiga-Ferien :-(
Hoffentlich hast Du Recht mit dem langen Schlaf, kann jetzt ein krankes Kind nicht auch noch gebrauchen *grrr* Aber er macht ansonsten auch einen normalen Eindruck.
LG Stefanie

Re: Neuster Stand von Amelie

Huhu Nicki,
es ist soooo schön, endlich mal so viel positives von Euch zu lesen!!! Es tut echt gut, dass Amelie endlich auf dem Weg ist. Geht es Dir denn auch besser? Wahrscheinlich noch nicht, gelle? Braucht bestimmt noch länger Zeit, bis Du wieder mit Dir im Reinen bist. Hilft der Arzt bzgl. Haarausfall? Aber ich denke, dass, wenn Du jetzt mit Deinen Sorgen langfristig locker lassen kannst (sofern Du Dich nicht allzu sehr vom Forum stressen lässt!!!!!!), Du auch so wieder zur Ruhe kommen wirst. Es dauert halt nur länger, als wenn Du jetzt mal für 2 Wochen auf die berühmte einsame Insel könntest (würd ich außerdem auch mal gerne hin *g*)
GLG Stefanie
P.S. Ich würde auch noch gerne bei dem Geburtswichteln mitmachen :-) Habe ja Besserung gelobt, und dass ich mich mehr einbringe :-) Schicke Dir also nacher eine PN

Re: Neuster Stand von Amelie

huhu stefanie,
also mein haarausfall hat gestoppt. habe am montag vom arzt eine kortisonlösung bekommen, die muß ich nun auf die umliegenden haare machen, damit der kreisrunde ausfall gestoppt wird. arzt ist sich sehr sicher, dass stressbedingt. er sagte, in der regel wachsen die stellen in 2-12 monaten wieder zu. in 7 wochen soll ich wieder zur kontrolle kommen.
meinen husten werde ich irgendwie nicht los, obwohl ich nun schon so viel in mich hinein schlucke. aber da meinten die hausärzte, dass da jetzt ja alles auf einmal zusammentrift und der körper länger zur genesung braucht.
ja, auf diese einsame insel würde ich auch gern. aber wie ich mich kenne, würden mir meine mädels viel zu sehr fehlen, als dass ich es dort 2 wochen aushalten würde.
das mit dem geburtswichteln ist prima: brauche adresse, mailadresse und geburtsdatum.
vlg, nicki

Re: Neuster Stand von Amelie

Hallo Nicki,
ich freu mich, dass es nach der langen schwierigen Zeit für euch jetzt endlich vorwärts geht mit Amelie. Super toll das sie sich soooo richtig gut und schön entwickelt. DAs ist einfach klasse...
Was ist MOE? HAb ich noch nie gelesen *schäm*
LG
Tanja

Re: Neuster Stand von Amelie

hi tanja,
ich bin ja so eine abkürzerin.
MOE= Mittel-Ohr-Entzündung.
Ist ihre 2. Aber diesmal kommen wir ohne AB (Antibiotikum aus). Haben homöopathische Tropfen bekommen, die helfen ganz gut.
Wie geht es Marius? Und was macht dein süßes Patenkind Mailine?
Hatte Andrea mal geschrieben, weil ich sie anrufen wollte, sie hats aber glaub ich net gelesen. Wollte wissen, welche Uhrzeit am besten ist.
Naja, werd sie die Tage nochmal antickern. Das mit Katrin hat geklappt?
VLG, Nicki

Re: Neuster Stand von Amelie

Hallo Nicki,
grins bin ich blöd hätt ich mir ja denken können LOL
Marius geht es soweit gut... er scheint wieder in einem Schub zu stecken... naja muss ich durch ;)
Mailine ist soooooo süss... ach ich lieb sie abgöttich echt.. Und Julie ist so goldig hilft sogar beim wickeln... lol echt
Katrin hab ich ne mail mit meinen Daten geschickt, aber noch keine antwort oder sonstwas... wird noch ein bischen dauern denk ich. Aber kein Problem
Uhrzeit bei Andrea ist schwierig :) ich weis auch net wann sie mailine stillt...
Versuch es einfach und wenn es ihr net passt sagt sie es gleich ;)
LG
Tanja

Hihi, habe auch 2x überlegen müssen :-))

Re: Neuster Stand von Amelie

Das ist ja klasse.....wart nur, die futtert euch noch die haare vom kopf, wenn sie erst mal ans richtige essen ran gelassen wird *LACH*
Ja, ja....so zicken hab ich auch....sogar 3....und Arlene mischt schon gut mit ;o))))
GLG Ariane, die mit 2 brüdern aufgewachsen ist, da gabs einfach eins auf den kopf und gut war *G*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen