Suchen Menü

Hochstuhl-ein MUSS?

Huhu,
habt Ihr denn alle einen Hochstuhl für Eure Kleinen??? Wir haben keinen. Sollte man das haben? Mein Kleiner kann zwar selbstständig sitzen, er fühlt sich aber in seiner Wippe immer noch so wohl wie am Anfang. Er liebt sie. Was würdet Ihr machen: bei der Wippe bleiben oder auf Hochstuhl umsteigen?
LG
Zeyniye
Bisherige Antworten

Re: Hochstuhl-ein MUSS?

huhu süße!!!
wir haben einen und es ist auch gut so, denn mausi beschäftiggt sich sonst nur
mmit anderen sachen wenn sie net drin sitzt..vielleicht geht das mit der wippe
noch ne zeit aber irgendwann muss er ja auhc lernen am tishc zu sitzen oder?
wie gehts euch sonst so? wie war dein burtzeltag? hast du viele geschenke
bekommen?
glg nicole

Re: Hochstuhl-ein MUSS?

Hi Nicole,
stimmt, Du hast Recht. So'n Ding ist gar ned mal so schlecht. Dann sollte ich vielleicht langsam mal rumschauen.
Danke, uns geht's soweit ganz gut. Haben nur bissel Streß, weil wir angefangen haben zu bauen. Mein gestriger Tag war auch ok. Haben unter uns gefeiert, jaaaa Geschenke gabs auch reichlich. Euch geht's auch gut?
LG
Zeyniye

Re: Hochstuhl-ein MUSS?

huhu mir gehts soweit ganz gut und püppi ist super gut drauf...sie schläft fein
ein ohne zu weinen und wir haben endlich wiedre nen rhytmus seit ich das
babyschwimmen aufgegeben habe juhu..
was baut ihr denn? ein haus?
glg nicole

Re: Hochstuhl-ein MUSS?

Hey Nicole,
schön daß alles ok ist bei Euch.
Ja, wir bauen ein Haus in Frankfurt mit 3 Wohneinheiten. Im September werden wir höchstwahrscheinlich einziehen, juupppiiieeeeee :-)))
Knutschi
Zeyniye

Re: Hochstuhl-ein MUSS?

hi nochmal,
hm..naja, irgendwann paßt er net mehr in seiner wippe und viellicht noch net auf einen normalen stuhl am tisch (so dass er vernünftig rübergucken und essen kann).
weiß aber, was du meinst. wir haben uns die wirklich ganz einfach stühlchen (die man zu tisch und stuhl umfunktionieren kann) gekauft. talissa hat einen und amelie auch. talissa sitzt in ihrem net mehr, sondern jetzt am großen tisch mit. das aber erst seit kurzem, vorher konnte sie kaum drüber gucken und gleichzeitig noch die gabel in den mund bekommen.
tagsüber, wenn ich mit amelie alleine bin, nehme ich das stühlchen aus der kombi heraus. dann steht es so auf dem boden, ich im sessel davor und füttere. essen wir zs. sitzt amelie in ihrem stuhl. auf unserem schoß, das würde net gehen, weil sie dann nur auf dem tisch ist (langt nach allem). und in der wippe ist sie sowieso schon länger net mehr zu halten gewesen. die ist bei uns schon ausrangiert.
vlg, nicki

Re: Hochstuhl-ein MUSS?

Juhu Zeyniye!!!
Wir haben für beide Kinder einen Hochstuhl und ich will ihn nicht mehr missen. Niclas kann man umbauen zu Stuhl also sitzt er nun in optimaler Höhe am Tisch auf einem normalen Stuhl wäre er zu tief. Lena kann ich einfacher im Hochstuhl füttern zusammen bei uns am Tisch anstatt sie alleine in der Wippe zu füttern. Es ist praktischer. Ihren kann man nachher zum zum Stuhl mit Tisch umbauen. Ich würde dir einen ans Herz legen. SInd echt praktisch! GGLG Nicole

Re: Hochstuhl-ein MUSS?

Hallöle mal wieder,
also ich würde auf einen Hochstuhl nicht verzichten wollen. Wir haben von Sophie noch so einen Kombi-Hochstuhl, der steht jetzt auf der Terrasse am Tisch, und in der Küche einen Treppenhochstuhl. Vom Treppenhochstuhl hat man wohl länger was, der Sohn von Freunden sitzt jetzt mit 6 noch auf seinem, der Kombi ist aber auch nicht übel.
Die Wippe wurde Max jetzt langsam ein bißchen zu klein und er saß beim Essen auch nicht wirklich gut und ruhig darin.
Soweit mein Erfahrungsbericht...
LG Sonja

Re: Hochstuhl-ein MUSS?

Hallo Zeyniye,
ich finde es schön wenn Loraine in ihrem Hochstuhl mit uns am Tisch sitzt. Hört sich vielleich doof an, aber seitdem fühle ich mich mehr als Familie, weil sie einfach mehr dabei ist als mit ihrer Wippe am Boden.
Ich finde das ein Hochstuhl mit dazu gehört.
lg
lena

Re: Hochstuhl-ein MUSS?

Hallo Zeyniye,
wir haben einen Hochstuhl. Finde es gut für die kleinen weil sie dann auf gleicher Höhe am Tisch sitzen können wie die Grossen. Die Wippe wird irgendwann zu klein, daher solltet ihr euch vieleicht doch überlegen nen Hochstuhl anzuschaffen.
LG
Tanja

Re: Hochstuhl-ein MUSS?

Wir haben einen Treppenhochstuhl, den finde ich echt am besten. Wir haben anfangs das Füttern im KiWa und in der Wippe probiert, in KiWa hätte sie so viel rumgeschmiert und in der Wippe hat sie immer so mit den Füssen rumgehauen, dass Füttern unmöglich war, von dem mal abgesehen, dass man wenn sie im Hochstuhl sitzt besser hinkommt.
Und später kann sie dann ja prima am Familientisch darin mit sitzen.
LG Suse

Re: Hochstuhl-ein MUSS?

Also Arlene bekommt sicher einen hochstuhl...dh. einen tripp-trapp.
Unsere grossen sitzen immer noch auf denen am tisch.....man kann die ja immer wieder verstellen und so wachsen sie mit. Die stühle werden sie ein leben lang begleiten.
GLG Ariane

Welchen Hochstuhl empfehlt Ihr mir?

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen