Suchen Menü

Ernährung

Hallo Muttis! Mich würde interessieren mal wieder was Eure Mäuse im Moment essen. Vielleicht gab es diese Frage schon einmal aber wie Ihr wisst konnte ich eine Weile nicht ins Forum kommen. Also unser Sebastian bekommt so um 7Uhr eine Flasche so um 11uhr sein Gemüse von dem er heute zwei Gläschen verdrückt hat 190g (staun) dann so um 16uhr 1Glas Obst und abends einen Grießbrei, zwischendurch stark verdünnte Apfelschorle ca. 6 Teile Wasser und 1 Teil Saft. Von der er ca. 500ml trinkt. Meistens zumindest. Bin auf Eure Antworten gespannt.
Da fällt mit noch etwas ein und zwar setze ich unseren Süßen zum Essen in den Hochstuhl aber nur zum essen, obwohl er noch nicht frei sitzen kann. Er sitzt aufrecht in seinem Stuhl macht also keinen Buckel oder so. Findet Ihr das okay. Bin in solchen Dingen sehr vorsichtig muß ich gestehen. Eure Manu
Bisherige Antworten

Re: Ernährung

Hallo Manu,
kann dir leider nicht wirklich weiterhelfen, mein Kleiner ist Mumi-Junkie, verweigert zur Zeit jegliche Beikost, nur ein paar Löffel Obst nimmt er gern. ...und er ist schon 9 Monate...Bin ja mal gespannt, wo das bei uns noch hinführt...
Wie alt ist Sebastian den jetzt?
LG, Isis

Re: Ernährung

Juhuu Manu,
Danke für die lieben Worte auf meine Beitrag weiter unten.
So wirklich weiter helfen glaub ich kann ich Dir auch nicht. David hatte schon mal eine Zeit, da hat er Nachmittags schon ein Obstgläschen gegessen, aber das mag er nicht mehr, seit er mit seinen Zähnen angefangen hat. Mittlerweile ißt er aber wie ein "Großer".
Er bekommt zwar immernoch seine 6-7 Flaschen am Tag, aber zwischendurch ißt der kleine Mann schon sehr viel mit. Mal einen Apfel, Banane, Melone, aber auch Breze, oder Brot mag er sehr gerne. Er hat auch schon mal Kartoffeln gegessen, oder Nudeln, er probiert sich im moment so ein wenig durch.
Ich hatte da am Anfang auch meine bedenken, aber er hat es immer sehr gut vertragen, von daher haben auch die Ärzte keine bedenken mehr, wenn er sich "durchprobiert".
LG
Alex + David 11Monate 3 Wochen

Re: Ernährung

Hallo Manu,
ohje also ich kann es nciht in gramm fassen was Marius isst. Morgens entweder ein Toastbrot mit wurst, Käse, marmelade oder manchmal einfach nur butter. Zwischendrin mag er gern leibniz mini kekse. Mittags bekommt er brot oder Obst oder was vom Abéndessen übrig ist.
über den nachmittag mal nen keks oder ein wenig kuchen oder obst... halt was er mag. abends isst er dann meistens irgendwas mit nudeln und als sein abendritual sitzt er bei uns am abendtisch dabei isst ein wenig mit und dann wird gebadet und ab ins bett.
Mach dich nciht verrückt wegen dem hochstuhl marius hat auch schon drin gesessen als er ncoh net sicher sas
LG
Tanja

Re: Ernährung

huhu manu,
michelle bekommt morgen 6-7uhr flasche 240ml 2er milch, 11-11.40uhr
mittagsbrei...nachmittags obst oder kekse, ab und zu auch eine schnitte kommt
immer drauf an wie hungrig sie ist :-)
ich habe michelle auch in den stuhl gestzt als sie noch net frei saß...aber ich
hatte auch nen stuhl den man in liegeposition stellen kann. wenn du auch so
einen hast denn isses ok denke ich:-)
glg nicole

Re: Ernährung

hallo Manu..tust du was anderes auch noch ausser deinen Sebastian füttern *gg*...ich kann gar nicht sooooo genau sagen was Fabian und wieviel isst...er bekommt morgens gegen 8 eine flasche milumil 1 so um die 200ml...später ein obstglas, was gerade mir in die finger kommt, er isst alles gerne,,,zum glück...mittag ein gläschen, entweder nur gemüse oder mit fleisch...dann nachmittags wieder obst oder eine flasche wenn er zu müde ist,...abends einen milchbrei,,,den mit wasser zum anrühren, ganz verschieden,,,,und wenn er noch nicht satt ist, vor dem schlafen gehen eine kleine flasche drauf....zwischendurch bekommt er wasser, oder verdünnten saft zum trinken...und er *sitzt* auch im hochstuhl...obwohl er es noch nicht so toll kann..mach dir keine sorgen, das macht sicher nix..lg ingrid

Re: Ernährung

Moin, moin...
bei uns siehts so aus:
Zw. 7-8h pre Milch 170ml
Zw. 11-12h Gemüsegläschen
Zw. 15:30-16h GOB
Zw. 19:30-20:30 Milchbrei
Über den Tag verteilt trinkt mein Süßer, ca. 700-1000ml Wasser/Tee/möhrchensaft verdünnt mit Wasser
LG
Zeyniye

Hallo Ingrid!

Du bist ja süß, ich muß sagen das der kleine seid einiger Zeit seinen festen Rhytmus hat und ich deswegen weiß wann und wieviel er ißt. Und ich muß auch dazu sagen das ich mir aufschreibe was er zu sich nimmt Tag für Tag. Seltsam ich weiß. Ich habe damit begonnen als er gerade mal 2 Wochen alt war da er ja ab da Flaschenkind war. Mich hat es total interessiert was die kleinen so essen. Er hatte im KH schon einen großen Hunger. LG Manuela

Re: Hallo Ingrid!

hallo.....süß sind unsre kleinen auch ja?? :-))) find ich aber auch toll, dass du das alles notierst, wenn mal was ist, kannst du genau feststellen obs vom essen kommt, wenn er mal größer ist..wenn bei mir ein kind *erbricht*,egal ob groß oder klein, würd ich auch immer gerne wissen was gegessen wurde...lg ingrid
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen