Ein Angebot von Lifeline
Donnerstag, 20. September 2018
Menu

Re: Sean mag den Zahnarzt nicht :-(

Wenn es keine Probleme wie Verfärbungen oder Löcher gibt, müssen die Kids jetzt noch nicht zum zahnarzt. Wenn alle Zähne da sind so irgendwann zwischen dem 2. und 3. geburtstag reicht das auch.
zoe hatte ihren ersten zahnarztbesuch auch verweigert und den Mund nicht aufgemacht, da war sie ca. 2 1/2 jahre alt. vorher hat sie auch bei mir zugeschaut bei einer Kontrolluntersuchung. die zahnärztin war uns aber auch beiden unsympathisch (der erste besuch nach unserem Umzug) und wir sind da nicht wieder hin.
Hier in Mainz gibt es eine spezielle Kinderzahnarztpraxis, wo alles für Kinder eingerichtet und auf sie abgestimmt ist. beim riesigen Spiel/wartezimmer angefangen. die wände in den behandlungszimmern sind auch ansprechend gestaltet und bemalt. die haben richtig tolle kinderzahnarztstühle, wo die kleinen sich hinlegen, ein tolles gelkopfkissen bekommen zum gemütlich machen und dann Kopfhörer auf und an der decke ist ein fernseher, auf dem sie dann ein video (z.b. benjamin blümchen oder nemo) kucken können. wenn dann eine der zahnärztinnen kommt, sind die kinder entspannt und machen auch für gewöhnlich den mund schön auf. hat bei uns super geklappt. die erklären den kindern auch alles, geben die instrumente mal in die hand, z.b. den spiegel, die eltern sind bei der untersuchung eher im hintergrund, mit denen wird vor den kindern auch nicht über irgendwelche behandlungen oder ähnliches diskutiert.
als zoe ihren letzten kontrolltermin hatte, habe ich sie auch mal beim ruven nachschauen lassen, da er eine kleine dunkle stelle auf einem schneidezahn hat. eine schmelzschwäche, die aber nicht weiter dramatisch ist, wo man nichts machen muss.
am ende dürfen sich die kinder aus einem großen korb ein kleines geschenk aussuchen.
ich bin mit denen sehr zufrieden und auch von anderen müttern habe ich nur positives gehört von denen.
hör dich doch mal in spielkreisen um oder beim kinderarzt oder anderen eltern mit etwas älteren kindern, ob die einen zahnarzt empfehlen können, der auch schön auf kinder eingeht. oder schau mal, ob es bei euch in der nähe auch spezielle kinderzahnärzte gibt.
lg, alegria
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • 21. Schwangerschaftswoche (21. SSW)

    Mittlerweile bewegt sich Ihr Baby so stark, dass auch von außen gefühlt werden kann, wie Ihr Kleines strampelt. Für Ihren Partner beginnt nun ebenfalls eine spannende Zeit. Mehr...

Diskussionsverlauf
9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang