Suchen Menü

Was schenkt man, wenn

man auf einer Fete eingeladen wird, an der Geburt, Geburtstag und Hauseinweihung gemeinsam gefeiert wird. Zur Geburt gab es ein Gutschein, also was würdet ihr mitbringen? Was habt ihr für Ideen?
Bisherige Antworten

Re: Was schenkt man, wenn

huhu....das iss echt schwer aber vielleicht was dekoratives??...fürs kinderzimmer??...fr wen ist es denn???..also verwandtschaft freunde bekannte fremde..*fg*..lg sasi

Eher Bekannte

Re: Was schenkt man, wenn

Vielleicht einen Kuchen? Ich habe eine Kuchenform in Form eines Hauses, solch einen "Haus-Kuchen" schenke ich gerne zu Hauseinweihungen und zu einem Geburtstag passt ein Kuchen ja auch, vielleicht noch mit einer Kerze drauf. Außerdem ist man nach einer Geburt wahrscheinlich so im Streß, dass die Gastgeber froh sind, je weniger sie an Essen selber zubereiten müssen.
Viele Grüße
Stefanie

einen guten Hausgeist

in 700 Schachteln verpackt eine kleine Flasche Hochprozentigs. Oder traditionell Brot & Salz oder so, wie wir's gekriegt haben: Salz & Filet.
REgula

Re: Was schenkt man, wenn

Hallo,
also, wenn es zur Geburt schon einen Gutschein gab, dann brauchst du dazu ja eigentlich nicht noch was schenken! Zur Einweihung eigentlich Brot & Salz nach alter Tradition. Geburtstag - tja, das kommt immer auf die zu beschenkende Person an - im Zweifelsfall einfach eine schöne Pflanze, die ja auch zur Einweihung passt! LG, Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen