Suchen Menü

War hier nicht jemand aus Luxemburg?

HAllo! Wer von euch wohnt denn nochmal in Luxemburg? Ich hätte mal ne Frage und zwar hatte ich am WE Nachtdienst und da kam eine Familie mit einem 11 Monate altem Mädchen, die FAmilie wohnt seit 3 Monaten in Luxemburg und waren hier zu besuch. Die MAma sagte das in Luxemburg Impfpflicht bestehe und das die Kinder eine 7-fach Impfung erhalten. Meine Frage gibt es wirklich einen 7-fach Impfstoff? Und wenn ja, gegen was wird dabei geimpft? Denn ich hab das ganze Netz schon durchwühlt, inkl. Medizin. Schmaschinen und konnte dazu nix finden, ausser einen 7-fach Impfstoff für Hunde!?
LG Nadine
Bisherige Antworten

die mäuserichs -deborah wohnt in luxemburg

Re: War hier nicht jemand aus Luxemburg?

hallo dinchen,
stimmt, ich bin aus luxemburg.
und impflicht besteht hier auch, hält man diese nicht ein hat man keine chance bei kindertagesstätten und bekommt massig probleme bei der einschulung.
ne 7-fach impfung kenne ich allerdings nicht. meine kinder wurden alle 6-fach geimpft und gehört habe ich davon auch noch nix.
was die mama allerdings gemeint haben könnte: bei liam wurde ich damals erstmalig gefragt ob ich mit einer pneumokokken-impfung einverstanden wäre. diese wurde zu den selben terminen wie die 6-fach gegeben. also indirekt eine 7-fach impfung. anderes kenne ich es nicht.
lg, deborah

Re: War hier nicht jemand aus Luxemburg?

Danke für deine Antwort! Das könnte natürlich sein! Aber ich find das ganz schön heftig, 7 Sachen an einem Tag und dann hat man noch nichtmal das Recht selbst darüber zu entscheiden!?
Naja, LG Nadine

Re: War hier nicht jemand aus Luxemburg?

Huhu!
Vielleicht sind die Wipos dabei. Weil das soll ja hier eingeführt werden, das die Kiddies gegen Wipos geimpft werden sollen und dann gibt es auch einen 7fach Impfstoff.
Liebe Grüße stefi

Re: War hier nicht jemand aus Luxemburg?

Hi Stefi, ja aber die Wipo kommt nicht zu dem 6fach dazu. Wipo sollen nicht vor dem 12 LM geimpft werden, sondern zusammen mit MMR. LG Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen