Suchen Menü

Holland, Nordsee, Schwarzwald ? Tips ?

Man - wir haben aus verschiedenen anderen Gründen gerade eine tolle Auswahl für ein langes Wochenende und ich kann mich einfach nicht entscheiden also tips bitte:
1) Holland Nähe Isjelmeer - wohin da ?
2) Nordsee Borkum und Umgebung - vermutlich ganz schön voll
3) Schluchsee im Schwarzwald - aber ich hab Angst vor Zecken
Wer war schon wo oder kommt sogar aus der Nähe und kann uns weiterhelfen ???
LG aus meiner Bürosauna - ganz ohne Zusatzkosten.......
Marion
Bisherige Antworten

Re: Holland, Nordsee, Schwarzwald ? Tips ?

Hallo Marion!
zu 1. kann ich Dir nichts sagen, da war ich noch nicht.
zu 2. Borkum ist ja ne Insel, da irritiert mich das "und Umgebung" von Dir ein bisschen ;-). Aber Borkum ist sehr, sehr schön. Wobei ich von den Nordfriesischen Inseln eindeutig Amrum favorisiere. Einen schöneren Fleck Erde gibt es für mich hier in Deutschland nicht. Allerdings lieben wir die Nordsee und das ist halt Geschmackssache. Ich kenne Leute, die da eher die Ostsee mögen (haben Probleme mit den Gezeiten).
zu 3. am Schluchsee war ich auch schon. Ebenfalls sehr schön, aber ich bin nicht der Wald und Wiesenmensch. Meine Richtung ist die Küste.
Meine Meinung also nicht besonders objektiv, aber naja ;-)
LG, Betsy

Re: Holland, Nordsee, Schwarzwald ? Tips ?

wir schwören auf die belgische nordseeküste. da gibt es auch für jeden geschmack etwas, große seebäder oder auch kleine bei familien und campern beliebte orte und vor allem tollen sandstrand.
fahren im august wieder für eine woche nach oostende, da wir eher das städtische flair bevorzugen und trotzdem den strand direkt vor der tür haben.
lg, alegria
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen