Suchen Menü

Kindergeburtstag, Umräumaktion und Magen-Darm

Hallo Ihr Lieben,
die Überschrift beschreibt eigentlich perfekt meine letzten 2 Tage ...
Also, zuerstmal Lenas Kindergeburtstag: es kamen die angekündigten 6 Kinder (7 waren eingeladen, 1 Mädchen konnte leider nicht). Eines dieser 6 war Lenas Freundin Nina, die wiederum große Schwester meines Patenkindes (Lea, 2 Jahre) ist. Somit hatte Natalie auch eine Freundin zum Spielen und meine Freundin Claudi (die Mama der beiden) bot sich an, während des Geburtstags dazubleiben und die beiden Kleinen zu bespaßen. Ich sag Euch: das war klasse ! Sie war zwischendurch mit den beiden Kleinen auf dem nahegelegenen Spielplatz; später kamen sie wieder dazu.
Wir haben in der Zeit jede Menge Spiele mit den Großen gemacht; vorher gabs Kuchen und Süßkram, nach der Spielerei dann Abendessen und um 18.30 Uhr wurden alle wieder abgeholt -- und wir hattens geschafft ! ;o))
Lena war jedenfalls happy ! (By the way: hatte ich erwähnt, daß meine Große bereits den ersten Milchzahn verloren hat ?? Nicht wirklich verloren, mehr so "herbeigeführt", aber das führt jetzt zu weit; das schreib ich ein anderes Mal ausführlich ...)
Die Nacht war (wieder mal) SEHR umruhig und ich hatte irgendwie schon ein komisches Gefühl ... Da mein Mann so viel aufgestanden ist heute nacht, hab ich gesagt, er darf heute morgen dann mal ausschlafen und ich steh schon mit den Kindern auf. Ich fand ein krankes Erbschen vor ... Blass, matt etc. Auf einmal fing sie an zu weinen und würgte immer wieder gaaaaaaaanz schlimm ... K*tzen kann sie ja seit der OP nicht mehr :o(( Mein armes Kind !
Das Ganze wiederholte sich dann im Laufe des Vormittags noch einmal. Der "Windelinhalt" war etwas weicher als sonst, aber kein wirklicher Durchfall *tschuldigungfürdiedetails* Fieber kam dann mittags dazu, erst 38,8 dann um 17 Uhr (wo die Temperatur eigentlich am höchsten ist) nur noch 38,2 und heute abend ist das Fieber wieder weg. Ich vermute einen Magen-Darm-Infekt; könnte aber auch die "Nachwirkung" von gestern sein, wo auch Natalie viel Süßkram und alles durcheinander gegessen hat.
Beim Thema "Magen" gehen bei mir halt wieder alle Alarmglocken an; da hab ich einfach Schiß ... Wobei es ihr nicht sooooooooo schlecht ging.
Ich hab versucht, das richtige homöopathische Mittel zu finden, erst gabs Okubaka (das hat nicht so recht geholfen), später gabs dann Cocculus (das schlug besser an, hatte ich den Eindruck). Nux vomica hab ich (noch) nicht probiert; Ipecacuanha hatte die Apotheke nicht vorrätig ... Kerstin ????
Immerhin hab ichs geschafft, Natalies Zimmer umzuräumen. Jetzt sieht es viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser und vor allem GRÖSSER aus (was bei diesem kleinen Hasenstall ne echte Leistung ist, sach ich Euch ;o)))
Soweit meine letzten 2 Tage.
Liebe Grüße
Moon (die sich jetzt dranmacht, eine lange versprochene Mail EEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEENDLICH fertigzuschreiben (winke @ Nicole))
Bisherige Antworten

Re: Kindergeburtstag, Umräumaktion und Magen-Darm

Huhu Moon,
dann kannst du ja jetzt für Lena das Wackelzahnbuch kaufen mit Milchzahndose. DAs find ich total niedlich. Kennst du das?
Die arme Erbsi. Nux vomica kannst du noch probieren, Ipe..auch, hat bei uns noch nie geholfen. Dann geht noch Podophyllum ansonsten greif ich wenn nix hilft auf Vomex zurück. Gute Besserung.
Ich war letzten Mittwoch bei meinem ersten WW Treffen und hab mich angemeldet. Jetzt bin ich etwas überfordert mit der Zählerei. Hast du Tips??
Gute Besserung für ERbsi.
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen