Suchen Menü

sagt mal,mahnkosten wirklich zahlen??

huhu ihrs,
ich hab wohl mal im februar (!!= eine kleine vorwahl-telefonrechnung von 93 cent(CENT) bekommen,das muss völlig untergegangen sein, zumindest kam heut mal die erste mahnung (ja is klar nach 6 monaten ).
nun wollen die echt 5 ? mahngebühr haben.
?????????????
ich weiß von leuten,die grundsätzlich keine mahngebühren zahlen,und da kam noch nie was hinterher und 5 ? is ja wohl echt überzogen.
zahlt ihr mit oder zahlt ihr nicht mit mahngebühren??
ehrlich gesagt,seh ich das nicht ein,welche kosten hatte er denn ,die sich auf 5 ? verlaufen bis auf den zettel hier
Lg chazy
Bisherige Antworten

Re: sagt mal,mahnkosten wirklich zahlen??

ich zahlen Mahngeb. nur wenn sie angemessen sind. Aber 5,-? ist in diesem Fall viel zu hoch.
Aber Grundsätzlich kann ich sagen von unseren Mandanten bezahlen 99,9% keine Mahngebühren und auch keine Zinsen. Ich forder das aber auch nicht nach. Weil ich froh bin wenn der Rechnungsbetrag entlich eingegangen ist.
LG anja

Ich zahl die grundsätzlich nie!

Re: sagt mal,mahnkosten wirklich zahlen??

Huhu Chazy,
erstens passiert eh nix, wenn Du die Mahngebühren nicht zahlst, und zweitens werden diese pauschalierten Mahngebühren ja meistens in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen vereinbart, und die Klauseln sind oft sowieso unwirksam. Das, was die tatsächlich von Dir verlangen könnten, wäre ggf. das Porto für die Mahnung und die paar Cent für das Papier, auf dem die Mahnung gedruckt ist - aber wer macht schon so eine Rechnung auf?! *ggg*
Also, nicht bezahlen! :-)
GLG Eva

Re: sagt mal,mahnkosten wirklich zahlen??

Huhu!
Nö ich hab noch NIE Mahngebühren gezahlt!!!
Also bei der ersten Mahnung dürfen die das eh nicht. Erst ab der Dritten. Und wenn ich dann ne Mahnung mit Gebühren bekomme, überweise ich noch am selben Tag. Hat sich eben überschnitten. Pffffffffff...
Erst fiel mir die alte Rechnung in die Hände, hab die natürlich dann schnell gezahlt und bin abends dann nochmal schnell zum Briefkasten und siehe da ne Mahnung von einer bezahlten Rechnung, also gegenstandslos *grins*
GlG Luna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen