Suchen Menü

meine arbeitskollegin hat sich umgebracht

hallo,
eben als ich nach hause kam, war meine chefin da, ich wußte sofort, dass was nicht stimmt, dachte schon, dass meine kranke kollegin es nicht geschafft hat, nein, es war unsere IT-Mitarbeiterin, die sich am sonntag an einem baum aufgehangen hat, sie hinterläßt ihren mann und eine 13 jährige tochter...
wir haben alle nichts bemerkt, dass es ihr nicht gut geht, keiner weiß, warum, sie hatte kurz zuvor sich mit ihrer tochter gestritten...
ich bin traurig und auch so wütend zugleich. warum macht jemand sowas, sie sitzt zwei büros weiter, ist immer nett, lustig, hat einen guten job oder haben wir alle die anzeichen übersehen, wir haben uns wirklich alle super verstanden, ich verstehe es einfach nicht, wahrscheinlich werden wir nie die genauen umstände erfahren, weil sie armeeangehörige war und wenn das überprüft wird, nichts nach außen kommt. ihr armer mann arbeitet zudem noch bei der polizei dort...alle sind fassungslos, wie verzweifelt muss jemand sein, um sich das leben zu nehmen und dazu noch auf so eine grausame art... ich hoffe claire hat nicht lange gelitten, sie war erst vor ein paar monaten in unser team gekommen und so eine bereicherung gewesen, so lebensfroh und lustig, aber vielleicht haben wir alle die zwischentöne überhört.
lg suzi
Bisherige Antworten

Re: meine arbeitskollegin hat sich umgebracht

Hallo Suzi!
Das ist ja schrecklich! Und da kommt mir gleich der Gedanke in den Sinn, daß diejenigen, die damit drohen sich umzubringen, es am allerwenigsten tun. Meistens sind es doch immer die, wo man niemals damit gerechnet hätte...
Was muß das für eine Verzweifelung gewesen sein *kopfschüttel* - sowas kann ich auch immer nur sehr schwer nachvollziehen, weil ich so gern am Leben bin.
Bei einer Schulfreundin war das auch so. Sah super aus, hatte Bestnoten, ein freundliches Wesen, jeder mochte sie und irgendwann nach dem Abi hat sie sich vor den Zug geschmissen... Da waren wir auch alle geschockt und hätten bei ihr am allerwenigsten damit gerechnet.
Ich finde es immer so traurig, daß es tatsächlich Menschen gibt, die es sinnvoller finden, aus dem Leben zu gehen, als das Leid mit jemandem zu teilen, um nach Lösungen zu suchen. Ganz traurig macht mich sowas :-(
GLG
Tina

Re: meine arbeitskollegin hat sich umgebracht

ohjeee, dass ist ja furchtbar :o(
bei sowas bin ich immer sprachlos und finde kaum worte. aber mit mann und tochter...wie schlimm muss das für sie sein und dann auch noch am baum, schrecklich :o(
traurige grüße
schildie

Re: meine arbeitskollegin hat sich umgebracht

Hallo Suzi!
Oh Mann, das ist hart.... Klingt so, als sei sie ein Mensch gewesen, die eine gute Fassade aufgebaut hat und dahinter jeden Kampf mit ihren Problemen allein ausgefochten hat...
Arme Tochter, armer Mann....
LG Conny

Re: meine arbeitskollegin hat sich umgebracht

liebe suzi
mein gott wie schrecklich.
ich habe in der art 2x etwas in meinem bekanntenkreis mitbekommen und war jedes mal auch sehr schockiert und entsetzt. es entzog sich auch meiner vorstellungskraft, daß es aus dem nichts kam.
ich kann mir da nur so etwas wie eine affekthandlung vorstellen.
die arme familie !!!
fühl dich umarmt !!
lg serap

Re: meine arbeitskollegin hat sich umgebracht

Hi Suzi,
ich kann deine Betroffenheit verstehen.
Die nächsten Arbeitstage werden sicher schwer für euch. Aber mach dir keine Vorwürfe, du kannst es nicht ändern. Ansonsten kann ich dir leider auch keinen Trost geben, traurig, dass es passiert ist.
Lass dich virtuell knuddeln und viele Grüße auch an die kleine Maus,
Gaby
mit Kiddys

Re: meine arbeitskollegin hat sich umgebracht

Huhu,
oh Mann, das macht betroffen, traurig, fassunglos...... es kann sein, daß sie tatsächlich krank war, das was Du beschreibst, habe ich selbst in meinen Depressionen erlebt, super-Fassade und dahinter die Ruine :-(( Ich hatte auch oft den Wunsch, gegen einen Baum zu fahren, aber mich hat etwas abgehalten. Manche Menschen machen es irgendwann..... Depressionen sind eine der häufigsten Todesusachen in Deutschland. Es ist so traurig, zumal sie auch noch ein Kind hatte.
Vorwürfe darfst Du Dir keine machen, wenn jemand seine Fassade nicht lüftet, hat man keine Chance.
GLG
Anja

Re: meine arbeitskollegin hat sich umgebracht

HI Suzi, oh je, das ist ja furchtbar. Aber mach dir keine Vorwürfe. Wenn sich jemand umbringen will und es wirklich tun will kündigt er es nicht an sondern tut es. Diejenigen, die noch Lebenswillen haben kündigen es an und wollen davon abgehalten werden. Wenn sie nie was gesagt hat ist der Entschluss gereift und sie wäre nicht davon abzubringen gewesen, behaupte ich jetzt einfach mal.
Liebe Grüße von Sally

Re: meine arbeitskollegin hat sich umgebracht

Oh Mensch, ist das schrecklich.
Bei allem Mitleid für diese Frau bekomme ich noch ein kleines bisschen Hass auf sie. Wie muss sich diese Tochter fühlen, wenn die Mutter sich nach einem Streit mit ihr das Leben nimmt? Wieviele Jahre Therapie sind da jetzt notwendig? Wie kann man als Kind mit dieser "Schuld" jemals fertig werden?
Wie hilflos muss man sich fühlen, wenn man sich trotz Kindern das LEben nimmt?
Gedankenvolle Grüße, Pingu

Re: meine arbeitskollegin hat sich umgebracht

Hallo Suzi, fühl Dich ganz fest gedrückt. Es ist immer unbegreiflich und man kann es einfach nicht verstehen. LG Jeanette, der irgendwie die Worte fehlen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen