Suchen Menü

Wie erklär ich ihr das bloß?

Hallo Mädels,
wir sind eigentlich ein sehr pazifistischer Haushalt. Es wird nicht gehauen und auch Spinnen, Käfer, Grashüpfer etc. werden brav eingefangen und vor die Tür gesetzt. Jetzt gehen mir die Fliegen aber zur Zeit so auf die Nerven, dass ich mir am Frühstückstisch eine Fliegenklatsche geschnappt habe und zwei erlegt habe. Franzi war total fassungslos. Sie hat ganz empört gerufen: "Mama, du hast die Fleige gehauen. Die tut doch nix. Jetzt weint die."
Wie erklär ich ihr jetzt, dass Mama kein Monstrum ist??? Oder ist das einfach Doppelmoral, wenn ich sonst so friedlich tue und dann zwei harmlose Fliegen erlege. Muss ich mir das jetzt verkneifen?
Wie handhabt Ihr das Fliegenproblem?
LG Killermaschine Andrea
Bisherige Antworten

Re: Wie erklär ich ihr das bloß?

HI Andrea, ich muss grad sooo lachen, sorry, da hab ich auch keinen Rat. Du kannst Franzi ja erklären, dass die Fliege auf dem Misthaufen war, jetzt dreckige Füße hat und nun mit den dreckigen Füßen auf euer Essen sitzt und ihr davon krank werden könntet. Also muss du die Fliege verjagen. Tja und wie du dann begründest sie gehauen zu haben...*lach* - keine Ahnung.
LG Sally

Re: Wie erklär ich ihr das bloß?

Hallo Killer Andrea
Also bei uns werden auch einige Tiere eher vor die Tür gesetzt als ermordet *gröhl - du Mörderin*. Aber es gibt auch bei uns kleine Krabbeltiere - die kann und will ich nicht im Haus haben - zum Beispiel - Ohrwürmer - ich find die soooo eklig - die werden immer ins Klo geschmissen und runter gespühlt. Ich habe Kimi halt einfach erklärt das es Tiere gibt die sehr nützlich sind - im Garten - da gehören sie hin - aber bei uns im Haus nix verloren haben - und wenn sie trotzdem reinkommen - dann müssen wir sie loswerden, weil sie nicht freiwillig wieder nach draussen gehen wollen.
LG Anja

Re: Wie erklär ich ihr das bloß?

Hallo Andrea,
also, das ist bei uns auch gerade ein Thema. Meine Schwiemu bringt Constantin nämlich seit einigen Wochen fleißig bei, dass man Fliegen tot haut, und mich stört das so dermaßen, dass ich echt schon so weit bin, ihm ständig zu erzählen, dass Oma keine Ahnung hat und alles falsch macht *lach*. Ich verkneife mir das "Klatschen" und sogar das Spinneneinsaugen (aber letzteres mache ich dann heimlich, wenn er gerade nicht in der Nähe ist *ggg*).
GLG Eva - peace, love, harmony :-)))

Re: Wie erklär ich ihr das bloß?

mhm...
vielleicht erklärst du es ihr damit, dass spinnen und grashüpfer und käfer keine krankheiten übertragen und fliegen das schon können. (mal so gaaaaaanz überspitzt gesagt). käfer und spinnen und so getier sind schon nützlicher als fliegen, die eier in unser essen legen.
mhm.... schwierig. wir haben nämlich so gar kein fliegenproblem, denn darum kümmert sich unsere katze :-)
viel glück beim erklären.
lg, sada

Re: Wie erklär ich ihr das bloß?

Hey du Fliegenkiller *gg,
wir fangen unsere Fliegen in Behälter und Menne und Elena spielen dann fangen und freilassen mit denen, danach kommen sie in die Freiheit, die Fliegenklatsche benutzen wir Erwachsene bewußt nur, wenn Elena nicht da ist. Allerdings sprechen wir von 1-2 Fliegen maximal die Woche bei uns...
VlG Suzi

Re: Wie erklär ich ihr das bloß?

Hi Andrea,
tja, da bin ich auch recht ratlos.
Ich hatte letztens auch eine sehr nervende Fliege in der Wohnung, habe sie aber immer nur verjagt und nicht erschlagen, weil ich die Diskussion auch nicht wollte. Zum Glück ist sie von alleine gestorben. *ggg*
Bislang vertreiben wir nur die Insekten aus der Wohnung und das klappt ganz gut.
Wahrscheinlich würde ich mich in Deinem Fall bei der Fliege entschuldigen und Franzi rechtgeben. Man schlägt ja auch keine Fliegen! *ggg*
Vielleicht reicht ihr das ja schon. ;-)
Viele Grüße
Gabi, die froh ist, dass wir überall Fliegengitter haben, ansonsten würde ich zum Mückenmörder werden! *lach*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen