Suchen Menü

SOS. Bienenstich!

Hi Mädels,
Franzi ist grad im Garten auf eine Biene getreten. Ich musste ihr noch den halben Unterleib der Biene rausmachen. Den Fuß Kühlen hat sie komplett verweigert, sie hat nur geweint und sich ins Bettchen gelegt. Ich hab sie dann trotzdem 2 Minuten in kaltes Wasser stehen lassen, aber mehr ging einfach nicht. Wann kommt es den zu allergischen Reaktionen falls sie allergisch sein sollte? Ich hab die Tür von ihrem Zimmer offen und horche die ganze Zeit ob sie noch normal atmet.
Weiß jemand, womit ich ihr noch helfen kann?
GlG Andrea und armes Mäuschen
Bisherige Antworten

Re: SOS. Bienenstich!

Huhu Andrea,
eine Zwiebel ungeschält halbieren und mit der aufgeschnittenen Stelle draufreiben,nur ein paar Sekunden,das hilft ganz schnell.
Anica wurde letztens auch gestochen und da hab ich das gemacht und 2 Stundne später war der Stich wieder vergessen,sie ist in eine Biene reingetreten.
Gute Besserung der Maus
glG Danny

Re: SOS. Bienenstich!

Hallo Danny,
danke! Jetzt schläft sie und ich bin total unruhig weil sie direkt nach dem Stich FREIWILLIG ins Bettchen gegangen ist! Ich muss mal wieder horchen gehen!
GlG Andrea

Re: SOS. Bienenstich!

hi,
wichtig war das du direkt den Stachel rausgezogen hast...Biene ist dadurch noch schmerzhafter weil der noch weiter gift reinpumpt im gegensatz beim wespenstich. Du kannst zum abschwellen ne halbe Zwiebel drauf halten. Allerg. Reaktionen kämen sehr schnell...kühlen kühlen kühlen...wenn du fenistel gel hast, drauf damit...oder Apis oder Ledum Globulis. Am besten desinfzierst du es auch später denn hin und wieder kann sich das auch entzünden.
lg silke die schnelle Besserung wünscht

Re: SOS. Bienenstich!

Hallo Silke,
ja ich hab Fenistil da, aber die Maus hat sich sofort ins Bett verkrümelt und schläft jetzt tief und fest. Da will ich sie lieber nicht wecken.
DANKE SCHÖN.
LG Andrea

Re: SOS. Bienenstich!

Hallo Andrea,
du musst ihr Apis geben, wirkt bei Finn wunder, habe ich immer dabei wie auch Arnika. Für eine Stunde alle 15min 3 Kügelchen.
In Kombi mit Zwiebel ist bei uns nach einer halben Stunde schon alles vorbei. Man sieht zwar noch die Einstichstelle, aber sonst ist nichts mehr geschwollen und tut auch nicht mehr weh.
LG Jule

Re: SOS. Bienenstich!

Hallo Jule,
Apis hab ich leider nicht da:-(. Dummerweise hat sie sich auch gleich nach dem Stick ins Bett gelegt, so dass ich weder richtig kühlen konnte noch ne Zwiebel draufmachen konnte. Sie schläft jetzt. Das mit der Zwiebel versuche ich wenn sie wieder wach ist.
Danke ubd GlG Andrea

Re: SOS. Bienenstich!

Hallo Andrea,
kann mich den vorrednerinnen nur anschliessen. eine allergische reaktion
kommt recht schnell. da alain ja sehr allergisch auf alles mögliche ist, habe ich
immer fenistil tropfen mit dabei.
das franzi , tief und fest schläft kann auch aus dem erschrecken vom stich sein.
hat aber nichts mit einer allergischen reaktion zu tun. eine solche ,lässt die
kinder auch nicht zur ruhe kommen.
jedenfalls gute besserung und liebe grüsse
däni

Re: SOS. Bienenstich!

HI Andrea, hast du Apis im Haus? Gib ihr das sofort. Und ausserdem kannst du mit einer Zwiebel (in der Mitte durchschneiden) die Stichstelle einreiben, das hilft dass die Schwellung nicht so doll wird.
Allergische Reaktionen kommen sofort, wenn sie kommen. LG Sally
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen