Suchen Menü

Knäckebrotpizza...wen´s interessiert!

Hallo,
heute gab´s bei uns Knäckebrotpizza *lecker*. Das hatte mein Großer mal im Kindergarten gekocht und wir haben es heute zu Hause mal ausprobiert.
Hier das Rezept:
rundes Knäckebrot (von Wasa) mit Tomatenmark besteichen, darauf Pizzatomaten aus der Dose verteilen, etwas salzen und/oder Pizzagewürz daraufgeben. Dann belegen z. B. mit Pilzen, Paprika, Mais ... Dann noch geriebenen Käse darüber (im Kiga haben sie eine Scheiblette genommen) und dann ab in den Ofen, bei 175° C ca. 15 min. überbacken.
Hat super geschmeckt, ging schnell und machen wir mal wieder. Ist evtl. mal was für Kindergeburtstage...
LG
Corinna
Bisherige Antworten

Neugierige Frage...

Huhu Corinna!
Hört sich sehr lecker an, aber wie verhält sich denn eh schon supertrockenes Brot, wenn man es in den Backofen steckt? Wird das dann durch das Tomatenzeugs eher wieder weich oder bleibt das knusprig?
LG
Tina

Re: Neugierige Frage...

Hi Tina,
am Rand bleibt/wird es knusprig und in der Mitte ist es etwas weicher. So ähnlich wie echter Pizzateig. Die Kinder konnten die Pizza gleich aus der Hand essen.
Vermutlich darf man es aber nicht länger als 15 min im Ofen lassen...
LG
Corinna

Re: Knäckebrotpizza...wen´s interessiert!

Huhu Corinna,
das klingt echt intresant und lecker. knäckepizza kann ich mir nicht so
vorstellen wie das danach schmekt, werde es mal ausprobieren wenn michelle
dann wieder essen kann.
danke für das rezept!
GLG däni

Re: Knäckebrotpizza...wen´s interessiert!

Hallo däni,
es schmeckt wirklich, versprochen ;-))
Alles Gute für Michelles OP!!
LG
Corinna

hmm, hört sich gut an, danke! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen