Suchen Menü

Mal wieder was von uns

Halli Hallo!
Ich weiß, ich hab mich auch sehr rar gemacht hier. Aber ich bin ständig bei euch, also eher zur stillen Mitleserin "mutiert". Irgendwie hab ich im Moment halt nicht so viel zu schreiben.
Elias fängt am 1. September an im Kindergarten. Erst war er total begeistert, bis ich ihm erzählt habe, dass er da "ohne Mama" hin muss. Dann war es mit der Freude erstmal vorbei. Seit ca. 6/8 Wochen ist er tagsüber windelfrei. *freu* Nur zum Schlafen zieh ich ihm noch eine an. Aber das find ich auch noch ok. Wenigstens ein Kind, das schonmal Windeln (und Windelmüll) spart, an dem anderen arbeiten wir dann später. ;o) Letzte Woche war ich über Nacht mit Elias im KH. Er hat die Bekanntschaft mit dem Strom aus der Steckdose gemacht. :o( Ich fühl mich echt schuldig, vor allem wenn ich überlege, was alles hätte passieren können. Er hat das Kabel vom Kopfhörer reingesteckt. Dachte wohl, da kommt bestimmt auch Musik aus der Steckdose. Wir haben überall Sicherungen drin. Aber in diesr Steckdose muss mir Vormittags beim Staubsagen die Sicherung mit rausgefallen sein. Super... Na jedenfalls sind wir dann Abends ins KH, weil man bei einem Stromschlag 24 Std. EKG Überwachung machen sollte. Es kann in dieser Zeit immer zu Herz-Rythmus-Störungen kommen. Ich sag euch, Elias fasst so schnell keine Steckdose mehr an. Der war bedient vom KH.
Indira ist ne richtige Ziege geworden. Wenn ihr was nicht passt, wird gemotzt, gemeckert, aufm Boden gekullert, mit Nuckis geworfen... *aaargh* Aber sie kann auch gaaaanz lieb sein. Gibt mir immer Küsschen, kommt kuscheln... *seufz* Und es ist so süß, dass sie langsam anfängt alles nachzuquatschen. Und was die schon alles verstehen in dem Alter. Kann mich gar nicht mehr so dran erinnern, wie es bei Elias war. Ich bin nur immer erstaunt, was sie schon alles kann/versteht. Sie hat jetzt innerhalb von 3,5 Monaten 12 Zähne bekommen. Find ich schon ganz schön viel. Und die nächsten 4 sind auch im Anmarsch. Dafür hat sie aber den ersten auch erst mit 13 Monaten bekommen.
Ich hab mir meine langen Haare abschneiden lassen. Sind jetzt nur noch kinn-/schulterlang. Mein Mann war ganz schön schockiert, der kannte mich nur mit langen Haaren. *g* Und: ich hab jetzt in 3 Monaten 15 kg abgenommen. *freu*
Am Montag fliegen wir für 2,5 Wochen zu meinen Schwiegereltern in die Türkei. Die werden sich bestimmt freuen die Kinder zu sehen. Indira kennen sie ja noch gar nicht und Elias nur mit 13 Monaten. Ich freu mich auch, sie endlich mal wieder zu sehen. Und hier rauszukommen. :o)
Ach und ich hab jetzt einen "Nebenjob". Mache solche Kinderbuchpartys. Sind sehr schöne Bücher. *g* sonst würd ich sie auch nicht verkaufen ;o) Hab gerade erst mit angefangen und mal sehen, wie sich das so entwickelt...
So, nun hab ich euch genug zugetextet und möchte bitte reichlich "Antworten" und "Freupostings" haben, damit ich nicht wieder zur deprimierten "Nur-Mitleserin" werde. ;o)
GLG Verena
Bisherige Antworten

Yeeeeeeeeeahhhhhhhhhhhhhh

Huhu!
Haste es tatsächlich geschafft*feu* ;-))))
Is ja cool das Eli fast trocken ist, haste gar nix von erzählt!!! Und das mit der Steckdose hätte glatt Felix sein können-da hätte sich allerdings ne Familiengeschichte wiederholt, denn der Papa hat das als Kind auch mal gemacht*grins*(evtl.isser deshalb von Beruf son Stromfuzzi*lol*?!)! Aber gut das ihr im KKH wart-Micha hat da heute noch ne kleine Narbe von an der Wange!
Ja und jetzt erzähl bitte mal was Kinderbuchpartys sind?
GLG Petti&mit ab morgen KiGa Kind Felix&Fetti Simon

Glückwunsch!

Huhu Verena!
Na das ist doch toll und mich würde brennend interessieren, wie man in 3 Monaten 15 kg abnehmen kann????? Echt klasse!
Das mit der STeckdose ist mir sogar als ca. 14-jährige noch passiert und ich hatte nen HEidenglück. So schlimm das auch ist - man muß einfach nur dem Schutzengel dankbar sein... Und wahrscheinlich bzw. hoffentlich hat er draus gelernt!
GLG und schonmal nen schönen Urlaub
Tina

Re: Glückwunsch!

Huhu Tina!
Also nen wirklichen Tipp kann ich dir da jetzt nicht geben. Erst hatte ich so, ohne zutun schon 6 kg weniger, und dann dachte ich mir, bleib ich einfach mal dran und hab mit WW angefangen. Bis jetzt ist es ganz ok denke ich. Hab zwar zwischendurch Hänger gehabt, aber hab mich wieder gefangen. :o) Und jetzt bin ich natürlich motiviert. Mir passen Klamotten wieder, die ich 3 Jahre nicht an hatte. *freu*
Also Elias fasst nicht mehr in Steckdosen. Erzählt er mir auch jeden Tag, dass das nur Mamas und Papas dürfen. *g* Eigentlich durfte er schonmal nen Stecker in die Steckdose stecken (hat er auch ohne Sicherung geschafft), aber das ist jetzt absolut verboten für ihn. Ich bin echt froh, dass da nicht mehr passiert ist... diesem kleinen Lumperle. ;o)
GLG Verena, schon Vorfreude auf Meer, Strand und Baklava *g*

Re: Mal wieder was von uns

Hallo Verena,
schön, was von Dir zu lesen. Warst wirklich sehr, sehr ruhig hier in der letzten Zeit. Mit zwei kleinen ist das auch nicht immer so einfach, am PC zu sitzen und dann auch noch zu schreiben.
Vielleicht kannst ja mal über die Kinderbuchpartys schreiben, hört sich interessant - wenn auch sehr teuer an. Für mich zumindest, weil ich total gerne Bücher mag - aber mich da sehr bremse, alles möglich zu kaufen. Wir leihen öfters in der Bücherei aus. ;-))
Und dann noch ein super Kompliment zu den verlorenen 15Kilos. Boah, das ist ja wirklich viel. Finde ich super, bin aber auch neugierig, wies bei Dir gefunzt hat. *kicher* Bei mir geht grad gar nichts *nerv*
LG vom sonnenblümle

Re: Mal wieder was von uns

Huhu Sonnenblümle!
Gerade jetzt im Sommer sind wir (alle) ja auch viel draußen und unterwegs. Und in der Zeit die ich mir abknapsen kann lese ich halt hauptsächlich nur mit, gebe aber meinen Senf nicht dazu. Und wenn ich dann zu komme, ist der Beitrag schon auf Seite XXXX.
Also die Kinderbuchpartys funktionieren so wie die Tupperpartys z. B. Viel teurer als vergleichbare Bücher im Handel sind die auch nicht. Nur kann man sich halt nicht entscheiden welche Bücher man nehmen soll. :o) Geht mir als Beraterin ja auch so, ich find soooo viele Bücher toll, muss sie mir ja aber auch selbst anschaffen. Schau doch mal auf hmhmhm lies minus und minus spiel punkt de eh.
Tja, die 15 kg kann ich auch noch nicht so ganz glauben, aber wenn ich mich auf die Waage stelle, sind die definitiv weg. *g* Und meine Klamotten von vor 3 Jahren passen jetzt auch wieder. *freu* Die ersten 5/6 kg gingen quasi von allein, und dann dachte ich mir, kann ich ja mal weiter machen und hab WW angefangen. Hatte zwar auch nen Hänger, aber jetzt geht es wieder. :o) Und warum hängt es bei dir?
GLG Verena

Re: Mal wieder was von uns

huhu Verena, na da war ja einiges bei euch los. Super die abgenommen 15 kg.....soll noch mehr weg oder war das dein Endziel?
Wünsch euch schon mal einen schönen Urlaub....liebe Grüße, Jacqui

Re: Mal wieder was von uns

Huhu Jacqui!
Also die 15 kg waren erst der Anfang. ;o) Hab noch nen langen Weg vor mir.
Wie geht es denn Cécile? Ich lese zwar "drüben" auch noch mit, aber irgendwie schreiben da die Leute auch nicht so viel über Fortschritte *find*
Und was hat sich jetzt mit deinen Rastas ergeben? Sind jetzt alle raus?
GLG Verena... nächste Woche am Strand und Meer. *g* (aber ich glaub damit kann ich DICH "nichtsonnenanbeterin" nicht neidisch machen ;o))

*freu*, *freu*, *freu*, ....

Hi Verena,
das sind ja alles super neue Nachrichten! ;-)
Gratulation (für die 15kg), Gratulation (für den Kiga-Platz), Gratulation (für Elias Windelfreiheit) usw......
Ein Stromschlag wäre ja auch mein totaler Horror! Zum Glück ist Elias nix passiert!
Mir ist auch schon ab und zu nach dem Staubsaugen beim Steckerziehen die blöde Sicherung mit rausgefallen. Teilweise haben wir jetzt welche mit Schrauben besorgt. Das ist zwar aufwendiger, aber geht nicht so leicht wieder aus der Dose raus.
Viele Grüße
Gabi

Re: *freu*, *freu*, *freu*, ....

Huhu Gaby!
Danke, danke, danke *g*
Wir werden uns jetzt auch diese Schraubsicherungen besorgen. Das geht sooo schnell, Stecker raus, Sicherung raus, nicht bemerkt. Suuuuuper. Naja, ich bin nur ech froh, dass da nix passiert ist. Aber im KH hat er sich recht tapfer geschlagen. Ist echt suuuuperlieb im Bett geblieben. Auch als ich in den Speiseraum "musste" zum essen. Hätt ich NIE gedacht. Aber dank "Bob dem Baumeister" hat er sich ablenken lassen. ;o)
GLG Verena

Re: Mal wieder was von uns

Hallo Verena,
schön wieder mal von Dir zu lesen. :-)
Windelfreie Kinder machen mich momentan neidisch, da werde ich immer ganz gelb. *ggg*
Uaaaaah, das mit dem Stromschlag war sicher ein mega-Schreck, zum Glück ist nichts Schlimmes passiert. Aber die Nacht im KH war sicher schlimm genug.
Dein Mann wird's überleben mit Deinen Haaren - hoffe ich zumindest für ihn... ;-)
Oh, und um die 15kg beneide ich Dich auch - wow, super, das finde ich echt klasse! *freumichganzdollfürDich*
Was sind Kinderbuchpartys?
Ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub, GLG Katrin

Re: Mal wieder was von uns

Hallo Katrin!
Windelfreiheit wird bei euch auch noch kommen! ;o) Aber damit wird es auch bißl anstrengender. *find* Meine Freundin hat ächzt schon immer, wenn ihrer sagt, er will auf die Toi. Weil, kommt eh nix, und sie muss ihm dann wieder ne neue Windel anziehen etc. Aber da sind wir ja durch mit dem Thema... jedenfalls vorerst. *g*
Wie geht es denn Greta? Die ist doch sicher auch schon gewachsen? Wie findest du das Leben mit 2 Kindern? :o)
Kinderbuchpartys sind quasi wie Tupper, nur mit Kinderbüchern. Seeeehr schönen Kinderbüchern. Ich hatte auch schon, bevor ich jetzt dort angefangen habe, viele Bücher von denen. Und vergleichbare Bücher im Handel sind auch genauso teuer, wobei ich diese Bücher nicht sooo teuer finde. Jedenfalls nicht alle. *g* Aber halt aussergewöhnlich. Falls du möchtest, kannst du ja mal schauen unter hmhmhm lies minus und minus spiel punkt de eh.
GLG Verena
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen