Suchen Menü

Mal wieder Neuigkeiten von uns

Huhu,
wollte eigentlich nur mal erzählen, was so die letzten 2 Wochen bei uns los war.
Josephine ist inzwischen offiziell bei uns in der Firma eingeführt *gg* am 12.07. war Grillen, da war sie schon mit, am 13.07. Personalausflug, und alles verlief bestens. Sie ist ja ein richtiges Mitnehm- und Auswärtskind, von daher kommen wir unterwegs eigentlich immer gut klar.
Jobmäßig läuft inzwischen alles gut, obwohl ich am Montag meinen dritten Arbeitsplatz (also neues Büro und Schreibtisch *g*) inkl. neuer Telefonnummer bekomme, puh, aber nun gut, hoffe, da bleibe ich erstmal für ein halbes Jahr, dann wird wohl wieder umgezogen. Die ersten grauen Wolken sind verschwunden, die Kollegen sind alle lieb und nett und ich komme mit meinen 30 Std. gut hin, kein Stress (bisher), keiner drängelt.
Die nächsten 14 Tage kommt Josephine in eine Ferienkrippe, weil unsere 3 Wochen dicht macht und ich nicht so viel Urlaub bekomme in der Probezeit :-( Wir waren schon 2 x schnuppern und ich hoffe, sie kommt einigermaßen klar. Dann geht's eine Woche in den Urlaub, dann noch mal knapp 2 Wochen alte Krippe, am 01.09. Schnuppertag im neuen KiGa und ab 04.09. geht es los. Schnief, mein Baby, das wird noch mal 'ne Umstellung, ich hoffe, es gefällt ihr dort, ist schon was anderes als in der Krippe mit der kleinen Gruppe......
Seit wir unsere neuen Betten haben (17.07.) schläft Josephine ohne Probleme (!) in ihrem Zimmer. Ihr erinnert Euch vielleicht noch an meine Versuche, das Familienbett aufzulösen, aber es klappt echt prima jetzt,. Also war ihr echt das Bett und evtl. auch das Zimmer zu klein. Sie schläft jetzt in meinem ehemaligen Schlafzimmer und hat bald genug Platz, bald deshalb, weil ich erst heute ihr Kinderzimmer verkauft habe (für einen guten Preis *freu*) und nun kann ich das Zimmer noch etwas herrichten und neu gestalten. Dann mache ich auch mal Fotos, versprochen.
Leider ist ja nun auch die Wickelkommode weg, obwohl wir sie noch bräuchten http://kind.qualimedic.de/Q-9053493.html
Ich habe nun einen improvisierten Wickelplatz auf dem Trockner im Bad eingerichtet, das findet sie nun wieder so toll und spannend, daß sie sicher noch ein Weilchen länger gewickelt werden will.
Letzte Woche war meine Mum da, das war sehr schön, weil ich wieder viel Entlastung hatte und Phinchen natürlich viel Spass mit Oma. Leider hatte meine Mutter seit sie da war totale Schmerzen im Unterleib und wir wussten nicht, was es war, zum Doc geht sie nat. auch nicht, am Donnerstag war es plötzlich klar, was es war: GÜRTELROSE! Schreck. Zum Glück ist sie Freitag nach Hause und gleich zum Arzt, mit den Medis geht es ihr inzwischen recht gut. Leider hatte Phinchen ja noch keine Windpocken, so daß ich mich Freitag früh spontan zur Windpockenimpfung entschlossen habe. Mag sein, daß es die falschen Motive waren, aber ich kann es mir derzeit nicht erlauben, 1-2 Wochen in der Firma zu fehlen, weil Phinchen nicht in die Krippe kann. Nachdem ich dann hier auch noch gelesen hatte, welche Nebenwirkungen Windpocken haben können, war es für mich klar und bisher hat Phinchen die Impfung gut vertragen.
So, das wollte ich mal loswerden, vielleicht interessiert es ja die eine oder andere ;-)
LG
Anja
Bisherige Antworten

Re: Mal wieder Neuigkeiten von uns

Huhu Anja!
Das sind ja wirklich schöne Neuigkeiten auf der ganzen Linie! Manchmal läuft es viel besser, wenn man gleich mit Schwierigkeiten rechnet ;-) Find ich gut, daß Phinchen so schön im neuen Bett schläft und ich wünsche Ihr schonmal viel Glück zum Eingewöhnen in den neuen Kiga!
Hatte bisher gar keine Zeit, mich für Deine liebe Mail wegen meiner Mama bedanken und finde es sooo rührend, daß Du mir angeboten hast, auch persönlich vorbeizukommen! Weißt Du - ich denke immer, ich "brauch" sowas nicht und hab ja an meinem eigenen Freundeskreis extrem rumgestrichen und mich zurückgezogen und auch viele dadurch vergrault *zugeb*. Aber wenn man dann spontan solche netten Gesten entgegengebracht bekommt merkt man erst, was einem fehlt *tränchenverdrück*! Find ich total lieb von Dir und wer weiß - vielleicht lade ich mich wirklich irgendwann vor dem nächsten Sommerurlaub (da sind wir ja wieder viel näher an Nürnberg *ggg*) nochmal bei Dir ein ;-) Silvana fragte neulich auch nochmal nach "Schosefiiiiine" :-) und ob sie nochmal zusammen spielen könnten...
Vielen, vielen Dank nochmal und GGGGGLG
Tina

;-)))

Huhu,
Josephine erzählta uch ab und an von Tina und Iwana (oder so ähnlich *lach*), hatte ihr letztens wieder mal die Fotos und den Film gezeigt, da war sie wieder ganz begeistert.
Ja, spätestens nächsten Urlaub klappt es sicher wieder *hoff* und wer weiss, was bis dahin ist, manchmal ergibt sich einfach auch was und Du solltest nur wissen, daß Du bzw. Ihr jederzeit willkommen seid!
Berlin war ja wohl der volle Hit, bin richtig neidisch (also, ich gönne es Euch sehr, anders neidisch, verstehste sicher), hatte ja auch erst gedacht, ich könnte nach Berlin fahren, aber durch den Job fahre ich nicht einfach mal eben so am WE die vielen Kilometer. Schön, daß Du es gemacht hast, ich denke auch, daß es Dir sehr gut getan und viel Kraft für die kommende Zeit gegeben hat!
LG
Anja

Re: ;-)))

Ja - da hast Du recht! Ich geb ehrlich zu, daß ich die bevorstehende Beerdigung vollkommen verdrängt habe und erst jetzt wo ich zu Hause näher kam, war da wieder dieses dumpfe Gefühl im Magen "...da war doch noch etwas" und dann trifft einen wieder der Hammerschlag. Also halt verdrängt... Hatte dort in Berlin einmal von der Beerdigung geträumt, daß meine Mama selber persönlich mitgeht und vollkommen gesund und gut gelaunt ist... Ich hab das für mich irgendwie als Bestätigung von ihr genommen, daß ich wegen der Berlinreise kein schlechtes Gewissen haben soll *lächel* und hab es auch nicht. Die kommenden Tage werden schwer genug werden und meine Kids und ich werden ein paar Tage bei meinem Dad bleiben nächste Woche und versuchen, ihn aufs Beste abzulenken und zu zeigen, daß er trotzdem nicht alleine ist.
GLG
Tina

Re: Mal wieder Neuigkeiten von uns

HallO!
Ufff, bei euch geht es ja auch immer rund! Noja ist auch gegen die Windpocken geimpft. Bin auch froh drum, dass wir das damals gemacht haben.
LG
Danone

Re: Mal wieder Neuigkeiten von uns

hi anja!
das hört sich ja alles ganz prima an...und so gut organisiert...mit der betreuung zb..wow.
naja, was bleibt einem anderes übrig, aber ich finde es gut, wie du das meisterst.
ich hoffe, dass die maus nicht schon windpocken hat, denn die inkubationszeit beträgt 21 tage.
ich hatte ja auch gürtelrose und habe dennik angesteckt. aber ich hatte es auch am hals und im gesicht, da berührt man sich natürlich schneller..beim umarmen zb.
dennik hat es dann nach dem 20 tag bekommen...auf heilig abends, das war ätzend.
ich drücke die daumen, dass sie verschont bleibt.
lg
ilka

Re: Mal wieder Neuigkeiten von uns

Huhu,
oha, dann bist Du also tatsächlich einer dieser Fälle, von denen ich gelesen bzw. gehört habe. Ja, ich weiß von den 3 Wochen, es ist alles an der Grenze. Ab wann ist meine Mutter wohl ansteckend gewesen? Schmerzen hatte sie seit Sonntag (23.07.), an dem Tag waren wir nachmittags noch baden (!), der Ausschlag kam am Donnerstag, am Freitag wurde Jospehine geimpft, eine Impfung kann bis zu 2 Tage nach Ansteckung noch gegeben werden.
Na ja, nun ist alles getan, lassen wir uns "überraschen". Es käme dann wohl gerade passend zum Urlaub :-(((((
Meine Mutter hatte das übrigens nur im Gürtelbereich, von daher hoffe ich, daß die Kleidung vieles abgefangen hat.
Wegen der Betreuungssituation: Danke für das Kompliment, ja, was bleibt anderes übrig, heute war es sau-hart, Phinchen hat lange gweint, ich stand noch ein Weilchen im Hof und es schallte aus dem Fenster heraus, oh weh ;°-( Aber bis zum Nachmittag hat sie sich wieder gefangen sozusagen, da wollte sie dann nicht mehr weg *puh*
Einerseits habe ich echt keine andere Wahl, andererseits habe ich TROTZDEM ein schlechtes Gewissen, wahrscheinlch merkt sie das auch. Wobei ich oft denke, daß da jemand anders *grrrrrrr* ein viel schlechteres Gewissen haben sollte, denn normalerweise teilen sich die Eltern die Betreuung in den Ferien. Aber nun ja.......
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen