Suchen Menü

Job annehmen???

Hallo Ihr Lieben,
bevor ich mich heute abend in die Kur verabschiede, noch eine wichtige Frage:
Ich hab heut ein tolles Job-Angebot bekommen. Zwar nur 400 Euro Job, aber das kann sich auf Dauer ändern. Arbeitszeit wäre 4x wöchentlich 4 Stunden am Vormittag. Für meine Schulkinder kein Thema, aber Sophie müsste dann von heute auf morgen ab 01.09. in die Kinderkrippe, denn Regelplatz hätte sie erst ab 01.12. einen.
Auch zur Eingewöhnung wäre ich nicht da, das müsste dann der Opa übernehmen.
Tja, was tun? So wirklich von heute auf morgen einen Job annehmen? Ich müsste direkt nach der Kur loslegen.
Oder Sophie nicht so schnell "abschieben" und hoffen, dass ich im neuen Jahr was anderes tolles finde?
Ach ich weiß nicht.... es ist halt genau das, was ich gerne machen würde...
Ein Ein-Mann-Büro, dort werden medizinische Gutachten geschrieben, Kongresse organisiert, drei englischsprachige, wissenschaftliche Zeitschriften herausgegeben. Ob ich so was nochmal finde???
Sagt mir doch bitte, bitte, dass ihr es auch machen würdet, und dass eure Mäuse sich so einfach im Kiga eingewöhnt haben, dass sie niiiieee krank sind....
Grübel, grübel, LG, Heike
Bisherige Antworten

Re: Job annehmen???

hi,
ich würde es machen...so eine gelegenheit bekommen ist ja wohl nicht oft, oder? Also ran!
lg silke

Würde sofort zugreifen

so eine Chance kommt sicher nicht so schnell wieder. Deine Maus fühlt sich sicher nicht abgeschoben. Ich denke, Du machst Dir mehr Gedanken darüber als sie. Ist ja auch ein typisches Mamaverhalten.
Aus Deinen Zeilen kann ich auch herauslesen, dass Du den Job möchtest. Du brauchst nur noch ein wenig Zuspruch. Mach es, es wird Euch beiden gut tun.
LG Ronny

Re: Job annehmen???

hallo Heike, ich würde den Job ohne zu zögern annehmen. Sophie ist auch geholfen, wenn du als Mama einen zufriedenstellenden Job hast. Und Kinder gewöhnen sich so schnell an neue Umstände - nimm den Job an. LG und gute Kur! Sally

Re: Job annehmen???

Huhu Heike!
Kinder fühlen sich nur abgeschoben, wenn die Eltern es so vermitteln. Wenn Du aber superglücklich von Deiner Arbeit erzählst und die Kids merken, wieviel Spaß es Dir macht, ist es sicher kein Problem!
Ich rechne gar nicht damit, so schnell was zu finden und würde SOFORT zugreifen bei solch einer Gelegenheit! Gerade Teilzeit vormittags sucht man wie die Stecknadel im Heuhaufen!
GLG
Tina

Aber klar doch!!

Hallo Heike,
ich würde nicht lange überlegen sondern gleich zuschlagen!
LG Andrea

Okay, ich machs :-)

Hallo Ihr Lieben,
irgendwie hab ich wohl wirklich nur die Bestätigung gesucht *schäm...
Muss wohl einfach mal alles auf mich zukommen lassen, vielleicht red ich mir die Probleme auch nur her. So viele Mütter arbeiten den ganzen Tag, kriegen das doch auch auf die Reihe.
Ich war jetzt 10 Jahre zuhause, das wird echt eine Umstellung...
Aber ihr habt mir Mut gemacht, danke *in die Runde wink
und werde morgen aus dem Urlaub meinen dann Chef :-) anrufen und zusagen.
Und dann meld ich mich jetzt ab und bin erst in drei Wochen wieder da. Viel Spaß euch allen und noch schöne Sommertage!
LG, Heike

Richtige Entscheidung!

Huhu,
das Angebot klingt super, und man merkt auch, wieviel Lust Du darauf hast. Das überträgt sich sicher auf die Kids. Ohne Eingewöhnung KANN schwieriger sein, muss aber nicht, gab hier genug Kinder, die am ersten Tag losgeflitzt sind und ihre Mama nicht mehr gebraucht haben. Und wenn Du sogar einen Krippenplatz hast, na, dann kannst Du doch wirklich nicht mehr anders!
Guck', Josephine muss auch fast ohne Eingewöhnung für 14 Tage in einen fremde Krippe UND sie ist dahingehend ein Klammerkind, aber sie schafft es, heute morgen hat sie sehr lange geweint, aber nachmittags wollte sie schon nicht mehr weg.
So eine Chance darfst Du nicht verstreichen lassen! Viel Glück, das schafft Ihr sicher!
LG
Anja
P.S. Und eine schöne Kur! Mutter-Kind-Kur? Wenn ja, wohin?

Re: Job annehmen???

Hallo Heike
ich würd den Job sofort annehmen. Die Kinder gewöhnen sich schnell ein und sie ist ja nicht von früh bis abends in der KiTa. Und wenn der Opa noch die Eingewöhnung übernimmt, dann wird der Kiga bestimmt zum Highlight.
Nur Mut! Kinder sind widerstandsfähiger, als wir manchmal denken
winke
misspluesch

Re: Job annehmen???

Du bist jetzt bestimmt schon weg und liest das hier nich mehr. Aber ich würde es an deiner STelle auch sofort annehmen.
Und zu den Kindern - sie gewöhnen sich schneller an den KiGa als wir und ich muss sagen Kimberly ist wirklich so gut wie nie krank. Seit sie im KiGa ist (Dez. 05) noch nicht einmal. Und vorher in der Krippe auch so gut wie nie.
Also zugreifen.
Wünsch dir viel Spaß bei der Kur und erhol dich gut.
LG anja
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen