Suchen Menü

Hallo *kleinlautbin* und zwischenstand bei uns...

hallo ihr lieben!
ich hoffe, ihr kennt mich noch, auch, wenn ich so gar nicht mehr aktiv bin, zumindest schau ich doch regelmäßig bei euch rein.
Steffen hat mittlerweile sein examen mit 1,9 bestanden und ich bin gerade mittendrin. Meine examensarbeit ist halb fertig und in 9 tagen beginnen meine klausuren (4 stück, davon 3 in einer woche *stöööööhn*, also tanze ich grade auf 5 hochzeiten gleichzeitig, aber bisher ist die panik noch ausgeblieben. es ist jedenfalls leichter, seit steffen fertig ist und ich mir meine zeit zum lernen einteilen kann. im november bin ich mit allem fertig und ab februar gehen steffen uns ich beide ins referendariat.
marius kommt nach einem tollen jahr bei unikids nun ab montag in eine Kita, wo er jeden tag von halb 8 bis halb 5 bleiben könnte. er ist ein unglaublich lieber und toller junge, motorisch seinem alter weit voaus (macht sogar kopfstand), aber sprechen tut er leider immernoch nicht, bis auf 3,4 worte. Dafür ist er nun trocken, das ist ja auch schön.
ja, so sieht es bei uns aus, stress, wohin man schaut, aber ich finde die zeit trotzdem schön, spannend und aufregend.
ich grüße euch lieb;
SADA
p.s. sagt mal, wer ist denn nun alles schwanger hier?
Bisherige Antworten

Re: Hallo *kleinlautbin* und zwischenstand bei uns

Hallo!
Na, dann herzlichen Glückwunsch an deinen Mann und dir viel Glück!!
Kopfstand? Ist ja echt der Hammer!!! Wahrscheinlich konzentriert er sich wirklich weitestgehend auf die motorische Entwicklung! Und 3, 4 Worte ist doch ein Anfang!!!
Maxim hat zwar im Wortschatz und mit Grammatik immens aufgeholt, aber dafür braucht man meistens einen Übersetzer, weil er ganz extrem undeutlich spricht. Öfter mal was neues! Dachte mir aber auch immer, dafür ist er motorisch recht weit - aber beim Kopftstand sind wir noch lange nicht ;-) und das Trocken werden lernen wir auch gerade erst noch!
LG Denise

Re: Hallo *kleinlautbin* und zwischenstand bei uns...

Hallo Sada,
hey, schön mal was von euch zu lesen. herzlichen glückwunsch zum
bestandenen examen an steffen.
dir alles gute und toi toi toi für deine prüfungen.
einen schmatz an marius, ist toll das er trocken ist, super. und den
kopfstand....WOW!
euch allen alles gute und GLG
däni

Re: Hallo *kleinlautbin* und zwischenstand bei uns...

alles gute für michelles OP!
was hat sie denn?
und wie gehts alain? der hat euch doch eine zeitlang kummer bereitet.
lg, sada

Re: Hallo *kleinlautbin* und zwischenstand bei uns...

Hallo Sandra,
vielen dank für die guten wünsche! michèlle muss "nur" die mandeln op. hals &
rachen mandeln zudem ist sie bluterin , was das ganze etwas kompliziert. alain
ist immer noch ein sorgenkind. er hat immer noch das chronische darmleiden,
asthma und neurodermitis. mit diesen sachen wird er leben müssen. daneben
geht es ihm aber gut. er spricht viel und oft ganz altklug ;o) motorisch eher
etwas im hinterher, doch das ist nicht so tragisch. tja und trocken ist er noch
nicht. du siehst marius ist ihm in einigen dingen voraus ;o))
GLG däni

Re: Hallo *kleinlautbin* und zwischenstand bei uns...

huhu,
schön von dir zu hören Sandra! Na das ist ja toll das ihr ja bald sozusagen ins Berufsleben starten könnt...toll...auch schön zu hören das es dem kleinen mann supi geht...tja das mit der Sprache...ich denk mal da heißt es echt nur abwarten wie es sich entwickelt.
Also ich bin mit Zwillingen morgen in der 25SSW. Soe_88 ist zwei Wochen weiter als ich mit einer Tochter, Nat ist noch ein bischen weiter und die Corinna bekommt ihr 4. Kind. Ich hoffe ich hab jetzt keinen vergessen.
Die Prüfungen packst du doch bestimmt...drück die Daumen.
lg silke mit Kay und Mike intus

Re: Hallo *kleinlautbin* und zwischenstand bei uns...

WOW! du bist schon in der 25ten woche? dein "piep, ich bin schwanger mit wohl zweien" habe ich noch mitbekommen!
WOW, hoffentlich geht es dir soweit gut, ist ja schon irgendwie fies, wenn man 2 jahrhundertsommer schwanger über sich ergehen lassen muss.
dir alles liebe!

Re: Hallo *kleinlautbin* und zwischenstand bei uns...

hi,
ja da sagste was mit den Sommern...uff...aber jetzt geht es ja wieder :-)). Soweit geht es echt gut...kann mich echt nicht beklagen...außer das ich fast so einen Bauch hab wie wo ich jillian bekommen hab :-))
lg silke

Re: Hallo *kleinlautbin* und zwischenstand bei uns...

Hallo Sada,
wie schön Dich mal wieder zu lesen. Für Deine Examensarbeit drücke ich Dir ganz feste die Daumen. Das Examen von Steffen mit 1,9 da kann ich nur sagen "WOW" Superklasse.
Schön das Marius in die Kita kommt. Nicolas hatte heute seinen 1 Kiga-Tag. War echt gut. Und das Marius schon trocken ist , echt super. Bei Nicolas ist noch keine Spur davon, dafür redet er wie ein Wasserfall. So ist eben jedes Kind anders.
So für Dich alles Gute
GLG Yvonne + Kiga-Kind Nicolas + Krümmel inside bei 10+4

Re: Hallo *kleinlautbin* und zwischenstand bei uns...

herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft... so langsam bin ich auch wieder im babyfever, aber im examen will ich nicht, ich will trinken, rauchen und mich schlecht ernähren, wenn ich das möchte. aber danach...... öhm ja :-)
marius hat ja schon 1 jahr kiga hinter sich, eben uni-kindergarten und es war so toll für ihn und hat ihn enorm weitergebracht in seiner gesamtentwicklung. alle seiten sagen uns, dass er das liebste, sozialste und pflegeleichteste kind, das sie je erlebt haben. nur sprechen hat er dort nicht gelernt :-)
aber nun kommt die große kita und ich habe schon ein bisschen bammel, obwohl es eine elterninitiative mit reformpädagogischen konzept ist. aber wenn man eine so tolle kiga-erfahrung gemacht hat, ist es schwer, sich vorzustellen, dass andere kitas auch so gut sein können.
na ja, abwarten!
wie klappt es denn mit nicolas im kiga?

Re: Hallo *kleinlautbin* und zwischenstand bei uns...

Hallo Sada,
also erst mal Danke für die Glückwünsche!
Der erste Tag im Kiga hat unerwartet gut geklappt. Bin ca. 1 Stunde da geblieben, habe mich dann verabschiedet, -um die Zahnbürste zu kaufen, die er ja im Kiga benötigt- und habe ihn dann nach 2 Stunden wieder abgeholt. Und was soll ich sagen? -Kein Weinen!! Ich hoffe das bleibt auch so!!!
GLG Yvonne

Re: Hallo *kleinlautbin* und zwischenstand bei uns

Hallo Sandra :-))))),
wie schön, dass Du Dich hier meldest. Ich frage mich nämlich schon wieder ewig, wie es Euch wohl geht, aber hab mich nicht getraut anzurufen - Du weißt ja, die Hemmschwelle wird höher, wenn man sich erstmal längere Zeit rar gemacht hat ;-)
Super, dass bei Steffen alles so gut geklappt hat. Und sonst bei ihm, Du weißt schon?!
Dir drücke ich natürlich fürs Examen auch die Daumen, aber ich hab eigentlich keine Zweifel, dass Du das super hinkriegst. Go, Sandra, go *ansporn*! Und was meinste, wie stolz Du nachher erstmal auf Dich bist!
Hier ist alles supi (naja, FAST...). Simona ist inzwischen ein kleiner dicker Moppi und aus Deinen Klamotten so gut wie rausgewachsen, schade :-(. Und Constantin ist auch endlich windelfrei, dass ich das noch erleben darf... Kopfstand macht er allerdings noch keinen *lach*.
GLG Eva, garantiert ab jetzt für alle Zeiten unschwanger ;-)

Re: Hallo *kleinlautbin* und zwischenstand bei uns...

Hallo Sada, super mit dem bestandenen Examen und Du wirst es ihm sicherlich gleich tun. Ich drücke Dir fest die Daumen.
Lass mal, dann legt Marius halt seinen Schwerpunkt auf's Motorische und nicht auf's Sprechen. Bei uns ist es ein bissel anders herum. Und vom Trocken sein träumen wir und sind noch Lichtjahre entfernt. LG Jeanette
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen