Suchen Menü

Moguai SCHREI WO BIST DU?

Hallo auch ich darf mich hier einreihen. Habe am Dienstag positiv getestet und mein ET ist am 04.11.. Habe nächste Woche Donnerstag, also am 06.03., meinen ersten FA-Termin und hoffe natürlich, dass alles i.O. ist. So Moguai wo bist Du denn nun? Wir wollten uns ja anschreien, damit keine das neue Forum verpasst! GLG Ricky + Zwerg 4 + 2
Bisherige Antworten

Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeerrrrrrrrr

Bin schon da. Hab heute früh nochmals getestet, weil ich es ja immer noch nicht so recht glauben will. Was soll ich sagen: Positiv. Ich glaube, es stimmt doch.
GLG
Moguai

Re: Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeerrrrrrrrr

Och Mensch, wie kann man nur so misstrauisch sein *grins* (habe vier Tests verbraten, so viel zu dem Thema). Aber ich glaube es jetzt auch langsam und wirklich. Bis aufs Unterleibziepen geht es mir auch gut, nichts mit Übelkeit etc. Mein Männe fragt mich schon, ob es mir denn nicht übel wäre. Wie geht es Dir denn sonst so? Wann hast Du denn Deinen 1. FA-Termin? Ich hoffe ja, dass alles i. O. und der Zwerg an der richtigen Stelle sitzt. Aber mir ziept und zwackt es überall im Unterleib von daher bleib ich mal optimistisch. GLG Ricky

Es zwickt und zwack und

gestern war mir mal kurzzeitig ziemlich flau im Magen. Und Kopfschmerzen hatte ich gestern, wahrscheinlich das Wetter, aber mit Aspirin ging ja nix. Da kann ich nur sagen: Ein Indianer kennt keinen Schmerz. Mein 1. bzw. 2. FA-Termin ist am Mittwoch. Ich bin auch schon gespannt, ob alles auch da ist wo es sein soll *dieHändefaltundbete*. Hast Du es eigentlich schon jemanden erzählt. Ich bis jetzt noch nicht, aber wenn Mittwoch alles o.k. ist, werde ich es meiner besten Freundin, etc. erzählen.
GLG
Moguai

Re: Es zwickt und zwack und

Na dann drücken wir uns ja mal beiden ganz fest die Däumchen, aber wir denken weiter positiv. Ich habe es gestern meiner Kollegin erzählt. Wir verstehen uns so super und bei ihr weiß ich auch, dass sie dicht hält. Sie ist einfach super kollegial und ich merke schon, dass sie mir an allen Ecken und Enden hilft und auch manches jetzt schon! abnimmt. Es ergab sich so beim Mittagessen. Wir machen beide eine spezielle Ernährungsform ohne Zucker, ohne weißes Mehl etc. und sie meinte, sie habe trotzdem das Gefühl zugenommen zu haben und dieses Frühjahr wollte sie schauen, dass es halt weniger wird (sie ist aber wirklich nicht dick!) und da habe ich halt nur gesagt, dass das bei mir dieses Jahr wohl schwierig werden dürfte. Sie hat es sofort kapiert und sich richtig gefreut. Ich musste es einfach irgendwie loswerden und für meinen Mann ist es noch nicht so greifbar, man sieht ja auch nichts und er merkt ja das Ziepen und Zwacken auch nicht! So kann ich wenigstens im Büro, wenn es mir mal nicht so gut geht, mir ihr drüber sprechen. Nach dem Termin nächste Woche sag ich es auch meiner Chefin. Sie hat selber letztes Jahr ein Baby bekommen und Gott sei Dank brauche ich davor keine Angst zu haben, da ihr eh schon klar war, dass wir auch Kinder wollten. Wie sieht es denn bei Dir aus? GLG Ricky

Re: Es zwickt und zwack und

Darfst Du diese Sachen nicht essen? Stell ich mir total schlimm vor, da ich ein absoluter Schokoholiker bin. Ohne Zucker geht bei mir gar nicht, dass fängt schon nach dem Aufstehen an. Meinem Chef erzähle ich erst mal gar nichts. Bei uns bis Du sofort abgeschrieben, wenn es jemand weiss. Die totale Männerwirtschaft eben. Meiner Kollegin werde ich es auch erst viel später erzählen, da sie eine ziemlich falsche Schlange ist, vorne supernett und hinterum.... Aber so sind manche Menschen nunmal. Allerdings ist es echt megaschwer das Ganze für sich zu behalten, wenn man es am lieben der ganzen Welt erzählen würde. Darf ich fragen, woher Du eigentlich kommst?
GLG
Moguai

Re: Es zwickt und zwack und

Ja natürlich darfst Du, also ursprünglich bin ich aus Erfurt aber mich hat es der Liebe wegen nach Belgien verschlagen, lebe in der Nähe von Brüssel und arbeite in Brüssel. Und ja ich dürfte eigentlich die Sachen essen, aber ich habe das für mich entdeckt und es geht mir damit einfach rundum besser. Und Schoki geht auch, es gibt ja genug, die mit Fructose gesüsst sind. Erst hat mein Mann auch gesagt, igitt und jetzt futtert er sie mir immer weg! Ich hatte immer das Gefühl zu dick zu sein und war ständig irgendwie am rumdiäten, also aufpassen und Kalorien zählen. In einem Land in dem Essen einfach eine Kultur ist, war das dann ziemlich schwierig und ich bin durch meine Kollegin auf diese Ernährungsweise aufmerksam geworden und mache das jetzt seit ca. 2 Jahren. Manchmal mehr, manchmal weniger vor allen Dingen, wenn wir in Erfurt sind mit den Thüringer Klößen, da kann ich nicht nein sagen. Aber wie gesagt, mir geht es damit besser und das ist für mich das Wichtigste. Viele sagen immer, oh eine Frau als Chefin ist das nicht schwierig, aber gerade wenn es um solche Dinge wie Familienplanung geht, habe ich da wirklich einen Glücksgriff gemacht. Wir verstehen uns sehr gut und es gibt kein Getuschle hinterm Rücken. Auch ich habe Lust, es allen zu erzählen, aber wir wollen erstmal den Termin nächste Woche abwarten und dann weitersehen, ob wir es den Familien erzählen. Woher kommst Du denn? Und wie alt bist Du eigentlich? Leider steht in Deinem Profil nichts drin. GLG Ricky+Zwerg 4+2

Re: Es zwickt und zwack und

Ich komme aus München und werde dieses Jahr noch 30 *bittenicht*. Belgien, Brüssel suuuper. Dann kannst Du wahrscheinlich auch sehr gut Französisch, oder. Das finde ich dann ziemlich klasse.
Rumdiätet (was für ein Wort) habe ich eigentlich noch nie. Besser gesagt, ich muss immer aufpassen, dass ich nicht abnehme. Kaum mal etwas Stress im Büro und wenig gegessen und schon 1 Kilo weniger auf der Waage. Du wirst jetzt wahrscheinlich denken, na die hat Probleme (hihi, ich weiss, es gibt Schlimmeres).
GLG
Moguai

Re: Es zwickt und zwack und

Nein find ich klasse, wie bei meiner Mutter. Leider hat sie mir das wohl nicht vererbt:-( Ach Moguai ab 30 gehts nur noch bergauf. Als ich 30 werden sollte, hatte ich auch schon etwas Panik von wegen alt und gebrechlich *grins*, aber es hat auch seine Vorteile. Ja ich spreche auch französisch, da mein Mann auch aus der Wallonie (also französischsprachigen Teil) Belgiens kommt und wir halt hier im Freundeskreis viele Belgier haben, die kein Wort deutsch sprechen. War am Anfang ziemlich schwierig, aber mittlerweile macht es riesig Spass. Wir wechseln zu Hause zwischen den Sprachen ziemlich hin und her und selbst schimpfen kann ich jetzt schon auf französisch:-) Unser Kind wollen wir demzufolge auch zweisprachig aufziehen. Ich fühl mich hier pudelwohl und mich zieht fast nichts wieder zurück nach Deutschland wenn nicht meine Familie und viele Freunde noch in Deutschland wohnen würden. Aber wir fahren regelmäßig nach Erfurt und es kommen uns auch etliche Leute besuchen! Sag mal wie verheimlichst Du denn Deine SS vor Freunden und Familie, wenn es mal darum geht, ein Glas Wein oder Sekt zu trinken? Wir fangen jetzt schon an, was von einer Krankheit zu faseln, da wir am Wochenende eingeladen sind. Ich werde dann einfach sagen, ich muss Antibiotikum nehmen und kann von daher keinen Alkohol trinken. Hab zwar ein schlechtes Gewissen wegen der Lügerei, aber bevor wir nicht ein o.k. von der Ärztin haben, wollen wir es noch nicht so verkünden und Ihr? GLG Ricky + Zwerg 4 + 2

Re: Es zwickt und zwack und

Geht uns genauso, irgendetwas lassen wir uns schon einfallen, Kopfweh, etc. So ein Mist, Chef kommt gerade zurück. Ich denke, ich muss mich für heute verabschieden. See oder besser gesagt hear you tomorrow! Ich bin auf jeden Fall hier.
GGGGGGGGGGGGLLLLLLLLLLLGGGGGGGGGGG
Moguai

Re: Es zwickt und zwack und

o.k. dann bis morgen, muss auch noch ein bisschen was schaffen heute. Weiß gar nicht, warum ich zur Zeit gar nicht mehr zum Arbeiten komme und eher Lust habe, im Internet zu surfen:-) LG und bis morgen Ricky
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen