Suchen Menü

Nutz wer von Euch "Elmex Gelee"???

Huhu!
Hab heute mehr oder weniger tapfer *ggg* die professionelle Zahnreinigung hinter mich gebracht (man mußte mir sogar die ganzen Zähne lokal betäuben, weil sie so schmerzempfindlich sind) und bekam nun vom Dok das Elmex Gelee empfohlen für 1 x wöchentlich und ich soll es auch bei meinen Kids anwenden.
Nutzt das wer schon länger und kann mir sagen, ob das was nützt oder nur Geldschneiderei ist?
GLG
Tina mit total blanken aber leider immer noch gelben Zähnen ;-)
Bisherige Antworten

Re: Nutz wer von Euch "Elmex Gelee"???

Hey Tina!
Also ich hab das mal ne ganze Weile genutzt. Habe keinen UNterschied gemerkt... Halt stop... doch einen... Das Loch in meinem Portemonaie. Das zeug ist schweineteuer und hat MIR gar nichts gebracht!
LG Luna die auch so ein Zahnarztschisser ist *bibber*

Re: Nutz wer von Euch "Elmex Gelee"???

Hallo,
mein Mann benutzt das gerne und er findet es gut. *gg* Er meinte, seine Zähne sind nicht mehr so empfindlich. Ob es stimmt, oder reine Einbildung ist, weiß ich nicht.
Aber ist das für Kinder auch geeignet? Hm, dachte, das ist nur für Erwachsene.
LG vom sonnenblümle

Re: Nutz wer von Euch "Elmex Gelee"???

Huhu!
Der Dok meinte, für Celina auf jeden Fall - er wäre sich nur nicht mehr sicher, ob es auch für Kleinere geeignet ist. Aber da hat man eh wieder zig Meinungen. Auch zu der Art der Anwendung... Auf der Packung steht "bürsten" also mit Zahnbürste wie Zahnpasta auftragen. Und mein Dok meinte heute AUF KEINEN FALL mit der Bürste auftragen, weil das dann an den Zähnen so eine bestimmte chemische Reaktion in Gang setzen würde. Man soll es mit den Fingern wie ne Creme nach dem Zähneputzen am Abend einmassieren und damit schlafen - also auch nicht ausspülen wie auf der Packung steht.... Und was soll man nun glauben? Man sollte ja annehmen, daß die Packungsbeilage korrekt ist...*grummel*
GLG
Tina

Re: Nutz wer von Euch "Elmex Gelee"???

Hi Tina,
unser Zahnarzt meinte auch "mit den Fingern verreiben und nicht bürsten."
Also den Kindern würde ich es wohl eher nicht geben. *meinemeinung*
Viele Grüße
Gabi

Re: Nutz wer von Euch "Elmex Gelee"???

Hi Tina,
mein Mann hat das auch nach einer Prophylaxebehandlung beim Zahnarzt empfohlen bekommen, weil er auch extrem empfindliche Zähne hat und er meinte beim ihm hat das anschliessend geholfen. Er konnte tagelang nix heisses oder kaltes an den Zähnen rankommen lassen ohne das es wie Hölle weh tat und das Gel hat geholfen, dass es schneller besser wurde.
Als es bei ihm wieder besser war hat er das Gel aber nicht mehr benutzt. Und wir finden es auch recht teuer.
Warum es die Kids nehmen sollen ist mir allerdings auch nicht einsichtig.
Viele Grüße
Gabi

Re: Nutz wer von Euch "Elmex Gelee"???

Huhu!
Naja - das Gel soll den Schmelz härten und für KAries unemfindlicher machen - deswegen auch für Kids - ich glaube aber erst ab 6 Jahren - so steht zumindest auf der Packung.
GLG
Tina

Re: Nutz wer von Euch "Elmex Gelee"???

hi,
hab ja auch sooo super empfindliche zähne und bei mir hat es super geholfen...man muss es halt regelmäßig anwenden und nur auf den Zähnen!!!!
lg silke und war er lieb der ZA???? :-))))

Re: Nutz wer von Euch "Elmex Gelee"???

Hihihi - gemacht hat es ja eigentlich eine der Damen (ich glaub auch ne Silke, kann das sein?). Und als dann dieses Sandstrahlen anfing, bin ich bald unter die Decke und da kam der Dok persönlich und hat mir den ganzen Mund ausgepinselt, daß er ganz taub wurde *ggg* - hat aber super geholfen und ich hab fast nix mehr gemerkt. Ist echt ein Netter, bei dem ich auf jeden Fall bleibe und mal endlich alles wieder in Ordnung bringen lasse!
Gerade wegen der Empfindlichkeit bin ich gespannt... Ich werde es auf jeden Fall mal ne zeitlang anwenden. Ich liebe ja eigentlich neue Dinge auszuprobieren ;-)
GLG
Tina

Re: Nutz wer von Euch "Elmex Gelee"???

hi,
ja ich mag ihn auch :-)) und das ist auch wichtig das man vertrauen hat. Ich hab aber das elmex immer mit der zahnbürste auf die zähne aufgetragen und auch wieder ausgespuckt...für die kleinen halte ich es für zu früh und für celina ok.
lg silke

Re: Nutz wer von Euch "Elmex Gelee"???

Hallo Tina,
bei mir hilft es. Ich habe sehr empfindliche und angegriffene Zahnhälse, und habe letztes Jahr vom ZA das Elmex Gelee empfohlen bekommen. Seither habe ich es einmal wöchentlich benutzt und bin sehr zufrieden - meine Zahnhälse sind nicht mehr so empfindlich und (zumindest subjektiv) nicht mehr schlechter geworden.
Jetzt habe ich allerdings eine neue Packung gekauft (hat eeeewig gereicht die eine Tube, man braucht ja nicht viel), und gelesen, dass man in der Stillzeit vorsichtig sein soll, weil Fluorid in die MuMi übergeht... also mache ich ein Päuschen bis Greta abgestillt ist. Aber da Du meines Wissens im Moment nicht stillst, kann Dir dieser Aspekt ja egal sein. *g* (In der Schwangerschaft darfst Du es nehmen. *G*)
LG Katrin

Re: Nutz wer von Euch "Elmex Gelee"???

*grööööööööööööhl* - na wenn das mal kein neues Gerücht gibt *kicher*
Nein ich bin NICHT schwanger und will es auch derzeit nicht sein *lach*
Bürstest Du es denn wie Zahnpasta oder massierst Du es mit den Fingern ein?
GLG
Tina

Darfst es auch benutzen, wenn Du schwanger bist...

Ich habe es bisher immer wie Zahnpasta benutzt - so wie es eben in der Anleitung steht. Und ich habe es danach immer ausgespuckt und den Mund gespült, es steht ja auch drin, dass man nicht so lange damit putzen soll.
LG Katrin

Dann weiß ich ja bescheid *gacker* und GLG

Re: Nutz wer von Euch "Elmex Gelee"???

Hallo Tina,
meine Tochter bekommt Elmex Gelee auf Rezept von unserem Zahnarzt.Wäre halt super für die Zähne+Zahnhälse! Sie weigert sich aber energisch gegen das Zeug - so benutze ich es halt-kostet ja nix und schaden tut es auf keinen Fall!
Kaufen würde ich es aber für mich selbst nicht!
gglG Annett

Re: Nutz wer von Euch "Elmex Gelee"???

Hallo Chrissi,
macht deine Krankenkasse das? Bei meiner (ich nehme an, du bist privat versichert?) müsste wohl eine Diagnose angegeben werden. Was schreiben die denn da?
Ich würde es für Jörn wohl noch nicht wirklich nehmen wollen, aber mein Mann nimmt das Zeug auch und ist überzeugt davon.
Übrigens steht auf der Packung wohl "ab 6". Liegt am ausspucken... Können eure das schon?
Liebe Grüße
Karin

Re: Nutz wer von Euch "Elmex Gelee"???

Hallo Tina!
Ich benutze das seit Jahren und bereue es bisher nicht :o)
GLG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen