Ein Angebot von Lifeline
Mittwoch, 19. September 2018
Menu

Mal wieder was von uns

Halli Hallo!
Ich weiß, ich hab mich auch sehr rar gemacht hier. Aber ich bin ständig bei euch, also eher zur stillen Mitleserin "mutiert". Irgendwie hab ich im Moment halt nicht so viel zu schreiben.
Elias fängt am 1. September an im Kindergarten. Erst war er total begeistert, bis ich ihm erzählt habe, dass er da "ohne Mama" hin muss. Dann war es mit der Freude erstmal vorbei. Seit ca. 6/8 Wochen ist er tagsüber windelfrei. *freu* Nur zum Schlafen zieh ich ihm noch eine an. Aber das find ich auch noch ok. Wenigstens ein Kind, das schonmal Windeln (und Windelmüll) spart, an dem anderen arbeiten wir dann später. ;o) Letzte Woche war ich über Nacht mit Elias im KH. Er hat die Bekanntschaft mit dem Strom aus der Steckdose gemacht. :o( Ich fühl mich echt schuldig, vor allem wenn ich überlege, was alles hätte passieren können. Er hat das Kabel vom Kopfhörer reingesteckt. Dachte wohl, da kommt bestimmt auch Musik aus der Steckdose. Wir haben überall Sicherungen drin. Aber in diesr Steckdose muss mir Vormittags beim Staubsagen die Sicherung mit rausgefallen sein. Super... Na jedenfalls sind wir dann Abends ins KH, weil man bei einem Stromschlag 24 Std. EKG Überwachung machen sollte. Es kann in dieser Zeit immer zu Herz-Rythmus-Störungen kommen. Ich sag euch, Elias fasst so schnell keine Steckdose mehr an. Der war bedient vom KH.
Indira ist ne richtige Ziege geworden. Wenn ihr was nicht passt, wird gemotzt, gemeckert, aufm Boden gekullert, mit Nuckis geworfen... *aaargh* Aber sie kann auch gaaaanz lieb sein. Gibt mir immer Küsschen, kommt kuscheln... *seufz* Und es ist so süß, dass sie langsam anfängt alles nachzuquatschen. Und was die schon alles verstehen in dem Alter. Kann mich gar nicht mehr so dran erinnern, wie es bei Elias war. Ich bin nur immer erstaunt, was sie schon alles kann/versteht. Sie hat jetzt innerhalb von 3,5 Monaten 12 Zähne bekommen. Find ich schon ganz schön viel. Und die nächsten 4 sind auch im Anmarsch. Dafür hat sie aber den ersten auch erst mit 13 Monaten bekommen.
Ich hab mir meine langen Haare abschneiden lassen. Sind jetzt nur noch kinn-/schulterlang. Mein Mann war ganz schön schockiert, der kannte mich nur mit langen Haaren. *g* Und: ich hab jetzt in 3 Monaten 15 kg abgenommen. *freu*
Am Montag fliegen wir für 2,5 Wochen zu meinen Schwiegereltern in die Türkei. Die werden sich bestimmt freuen die Kinder zu sehen. Indira kennen sie ja noch gar nicht und Elias nur mit 13 Monaten. Ich freu mich auch, sie endlich mal wieder zu sehen. Und hier rauszukommen. :o)
Ach und ich hab jetzt einen "Nebenjob". Mache solche Kinderbuchpartys. Sind sehr schöne Bücher. *g* sonst würd ich sie auch nicht verkaufen ;o) Hab gerade erst mit angefangen und mal sehen, wie sich das so entwickelt...
So, nun hab ich euch genug zugetextet und möchte bitte reichlich "Antworten" und "Freupostings" haben, damit ich nicht wieder zur deprimierten "Nur-Mitleserin" werde. ;o)
GLG Verena
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 21. Schwangerschaftswoche (21. SSW)

    Mittlerweile bewegt sich Ihr Baby so stark, dass auch von außen gefühlt werden kann, wie Ihr Kleines strampelt. Für Ihren Partner beginnt nun ebenfalls eine spannende Zeit. Mehr...

  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

Diskussionsverlauf
9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang