Suchen Menü

Ehrgeiziger Opa im Schwimmbad *urgs*

Hallo,
wir waren gerade im Hallenbad und da war ein obereifriger Opa mit Enkeltochter. Das arme Kind. Ein Mädchen, im Alter so wie unsere Kinder hier. Ungefähr halt. Und das Mädel mußte vor dem planschen gleich mal "schwimmen" üben. Der Opa hielt sie erst noch - nur wie *kopfschüttel* - den einen Arm des Mädchens hob er nach OBEN in die Luft. Wer schwimmt den sooo? Dann ging es die ganze Zeit "Mund zu, Mund zu.." Raphael hat das dann auch gerufen *gröhl* Meine Schwester und ich haben nur den Kopf geschüttelt - wie kann man so einem Kind das schwimmen bei bringen und WARUM in aller Welt muß ein Kind mit 2,5Jahren SCHWIMMEN lernen.
Dann mußte sie noch ins Becken hüpfen und wieder fleißig schwimmen üben. Das ging bestimmt 20 Minuten so. Ich persönlich fand das voll schlimm. Vielleicht trainieren sie ja für die Olympiade *frotzelläster*
LG vom sonnenblümle, die ihre Kinder lieber planschen läßt, das schwimmen kommt doch von ganz allein
Bisherige Antworten

Re: Ehrgeiziger Opa im Schwimmbad *urgs*

Huhu Sonnenblümle!
Da hab ich auch schon viele entnervte Eltern mit älteren Kids Schwimmen üben sehen *ggg*. Und ich bin froh, daß ich Celina damals in einem Schwimmkurs hatte, denn auf MICH oder Männe hätte sie eh nicht gehört ;-)
Ich weiß noch selber, was ich da immer für nen Horror hatte, wenn meine Eltern die Arme unter meinen Bauch als "Stütze" gehalten haben und ich sollte die Schwimmbewegungen im Wasser machen *grusel*. Hab immer gedacht ich falle runter und gehe unter *reim*. Gelernt hab ich es dann schlußendlich auch erst im Schwimmkurs.
Und die nehmen hier niemanden vor dem 5. Geburtstag, was ich auch sinnvoll finde.
GLG
Tina

Och ...

Huhu!
Felix will immer das wir das machen und mit ihm "üben"! Naja ok wir machen das natürlich nur aus Spaß und ob er da was lernt-keine Ahnung und ist auch egal ;-)
Ab ende August geht er mit Papa zum Kinderschwimmen und ich denke es wird ihm einfach nur totalen Spaß machen und darauf kommts ja an und wenn er nebenbei schonmal ein bisl paddeln lernt finde ichs nicht verkehrt!
GLG Petti-total wasserscheu*grusel*-
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen