Suchen Menü

Bin so enttäuscht:-((.

Bisherige Antworten

Was ist denn los?? LG --->>

Und jetzt der Text:

Hallo Mädels,
eigentlich wollte sich Männe diese und nächste Woche frei nehmen. Seit seiner Chemo damals wäre das der erste Urlaub. Er hatte nur im Dezember zwischen den Jahren frei und seither nur zwei Tage als ich krank war. Heute kommt er heim und sagt mir, dass aus dem Urlaub nichts wird. Ein lang erwarteter Großauftrag ist eingetroffen... Kann ich ja verstehen, dass er da nicht in den Urlaub kann. ABER Seit Anfang Juni frage ich ihn JEDEN TAG, wann er mal Urlaub nehmen kann. Man muss dazu sagen, dass im gesamten Juni und Juli so gut wie gar nichts los war bei ihm im Geschäft. Jedesmal hab ich nur zu hören bekommen, dass er sich keinen Urlaub nimmt zum Rumsitzen. Wir hätten auch ne Menge zu renovieren gehabt, aber das und dass meine Akkus total leer sind hat als Argument wohl nicht gereicht. Tja und jetzt geht es bis mindestens Anfang September nicht mehr.
Ich bin total enttäuscht und auch sauer. Ich hab erstmal ne Runde geheult, was er so gar nicht verstehen konnte. Er begreift einfach nicht, dass ich seit Wochen nur auf Reserve laufe. Das liegt nicht an Überarbeitung, sondern einfach daran, dass mir die Decke auf den Kopf fällt. Wegen meiner Panikattacken komme ich eh kaum raus und seit der Zeh gebrochen ist kann ich noch nichtmal mehr Auto fahren. Ich habe einfach die Schnauze voll davon immer nur dieses Haus und Franzi zu sehen. Nicht falsch verstehen, ich liebe sie über alles, aber ich war schon eineihalb Jahre vor Franzis Geburt arbeitslos und so lange hocke ich schon zu Hause und habe keinerlei Input mehr. Mir fällt einfach die Decke total auf den Kopf.
Naja, warten wir auf September und hoffen, dass da nichts dazwischen kommt. Männe hat übrigens noch sage und schreibe 9,5 Wochen Urlaub. ich gleube nicht, dass er da auch nur die Hälft davon nimmt:-(.
GlG Andrea und sorry für´s zutexten

Re: Und jetzt der Text:

Huhu!
Man ich versteh dich seehr gut! Lass dich mal umarmen*drüück*!
Nur was ich ja auch nicht versteh; das mit deinem Mann hätte doch auch böse enden können und ich raff nicht das er da sein Leben nicht irgendwie ändert!? Es kommt NICHTS von dem wieder was er jetzt verpasst im Leben UND vor allem bei Franzi!!!
GGLG Petti

Re: Und jetzt der Text:

Huhu Andrea!
Also da kann ich mich Petti nur anschließen und kann Deinen Männe mit seiner Vorgeschichte wirklich überhaupt nicht verstehen!
Ist die Arbeit denn wichtiger als die Familie? Und was heißt *Rumsitzen*? Urlaub ist doch das, was man draus macht und da fallen einem bei Euch in der schönen Gegend sicher jede Menge Dinge ein, die man mal anschauen könnte...*kopfschüttel*
Kapier ich nicht - ist auch nicht böse gemeint, aber mein Männe käme gar nicht auf die Idee, lieber zu arbeiten als mit den Kids was zu unternehmen.
Ist es von ihm denn ne Art Flucht?
GLG
Tina

Re: Und jetzt der Text:

Hallo Petti,
irgendwie versteh ich das auch nicht ganz. Er hat am Tag an dem der letzte Chemozyklus vorbei war wieder angefangen zu arbeiten (teilweise auch schon während der Chemo) und seither rackert er noch mehr als vorher. Es ist als müsste er das halbe Jahr aufholen, das er krank geschrieben war:-(. Gut, es ist nur eine Zweimannfirma, aber auch da muss man ja Urlaub nehmen können, vor allem, wenn nichts los ist:-(. Manchmal denke ich echt, er will keine Zeit mehr mit uns verbringen.
GlG Andrea

Re: Und jetzt der Text:

Hi Andrea,
mensch lass Dich *knudeln*!
Das tut mir total leid, dass Dein Mann keinen Urlaub bekommt, bzw. sich den nicht nimmt.
Ich kann gut verstehen, dass Du nach so langer Zeit auch mal was anderes erleben willst, als nur zu Hause zu sein. Das würde mich garantiert auch total runter holen.
Kannst Du denn mal alleine einen Kurzurlaub machen? Mal zu Bekannten oder Verwandten fahren? Oft ist es ja der Taptenwechsel, der einen wieder aufbaut und es muss nicht immer ein großer teurer Urlaub sein.
Ansonsten würde ich versuchen, nochmal mit Deinem Mann zu reden. Er muss einfach auch Deine Situation verstehen und sehen, dass es Dir schlecht geht.
Wenn man ausser Haus ist, ist man abgelenkt und kann sich vielleicht gar nicht so einfach in den Partner hereinversetzen, der sich schlecht fühlt. Also rede doch nochmal mit ihm.
Und vielleicht ist dann doch mal ein Wochenendtrip drin. *zwinker*
Viele Grüße und alles Gute!
Gabi

Re: Und jetzt der Text:

Hallo Gabi,
ja, ich hab schon mit ihm geredet und er meinte nur, er wusste gar nicht, dass ich so fertig bin. Ich frage ihn ja auch nur seit zwei Monaten jeden Tag, ob er Urlaub nimmt;-). Naja, das mit dem WE hat er auch vorgeschlagen. Werden wir sicher auch tun.
GlG Andrea

Re: Und jetzt der Text:

Hey Andrea!
Lass Dich mal drücken!
Das mit der Decke auf den Kopf fallen verstehe ich SEHR gut!! Auch ich war 1,5 - 2 Jahre vor Mucki arbeitslos... Ich habe das Gefühl hier zu verdummen...
Tritt ihm auf die Füße!
Ich drücke Dir die Daumen, dass es bald September wird und das er denn mal 5 Wochen am Stück hat oder so ;o)
GlG Luna mit Motti

Re: Und jetzt der Text:

Hallo Andrea,
das ist ja schade, aber vielleicht will er sich diesen Auftrag noch mitnehmen und dann beruhigt Urlaub nehmen mit euch, kann dich allerdings sehr gut verstehen, wie enttäuscht du bist. Männer können das gar nicht so nachvollziehen, wie uns Frauen die Decke auf den Kopf fallen kann mit nur Kind und Haushalt, sie ticken einfach etwas anders. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben, er wird sich bestimmt die Zeit für euch noch nehmen *ganzfestdiedaumendrück.
Kannst du keine Verwandten mit dem Zug besuchen gehen mit Franzi? Ansonsten kann ich dir anbieten im November mal bei uns vorbei zu schauen im neuem Heim, dann organisiere ich ein kleines Forumstreffen und auf andere Gedanken kommst du dann schon!
Einen ganz dicken Knuddler an Dich!
LG Suzi

Re: Und jetzt der Text:

Hallo Suzi,
vielen lieben Dank für dein Angebot mit dem Forumstreffen. Im Moment sind meine Panikattacken aber wieder so schlimm, dass ich mir so ne lange Fahrt nicht vorstellen kann;-(. Das ist ja die Crux, einerseits müsste ich dringend mal hier raus, andererseits kriege ich das wegen Panikattacken nicht hin.
Aber es kommen sicher auch wieder bessere Zeiten.
GlG Andrea

Re: Und jetzt der Text:

Hi Andrea, soll ich dich und Franzi holen? Wenigstens für ein paar Tage? Aber nützt dir nicht wirklich was gell? Die Enttäuschung ist einfach sooo groß. Ach mensch, Frank ist manchmal so ein Stoffel. Wir telefonieren morgen. LG Sally

Re: Und jetzt der Text:

Hi Andrea,
also erstmal würde ich gegen die Panickattacken was machen.
Gehst du denn da nicht in Therapie?? Wenn man sich eh schon schlecht fühlt, dann wirds ja nur schlimmer. Ich neige auch dazu, also zu dramatisieren und gerate schnell in Stress, vor allem wenn es mir nicht so gut geht.
Deinem Mann würde ich die Pistole auf die Brust setzen.
Wenn er Urlaub nimmt, dann kann es sich um Franzi kümmern um den Haushalt, so das du mal wieder zur Ruhe kommst. Das muss er doch einsehen, er soll dir damit einfach einen Gefallen tun.
Ansonsten habe ich auch so einen Mann zu Hause. Er würde nie Urlaub "einfach so" nehmen. Entweder geht er dann zum Motorradrennen-fahren (also selber) oder er hat am Haus was zu tun oder wir fahren zusammen weg. Nur zu hause würde er sich total langweilen.
Kopf hoch!
Moni

Re: Bin so enttäuscht:-((.

Hallo Andrea,
also, da wäre ich auch sehr enttäuscht. Mensch, so ein Urlaub tut der Familie doch so gut. Ich verstehs nicht, warum er da nicht schon längst mal frei genommen hat.
Hättest Du mal Lust, hier bei uns ein Bsüchle zu machen? Zur Abwechslung einfach mal?
Oder ist Dir das wegen Deiner Panickattacken nicht so recht? Rebecca hat ja jetzt ab Freitag Ferien 5 1/2 Wochen und ich weiß auch noch nicht, ob mein Mann nochmal ein paar Tage frei bekommt. Gut, wir waren ja im Juni weg. Will also nicht jammern.
LG vom sonnenblümle

Re: Bin so enttäuscht:-((.

Hallo Sonnenblümle,
theoretisch immer gerne aber das geht mit meinen Panikattacken im Moment gar nicht. Wenn ich irgendwie aufgewühlt bin ist es immer tausendmal schlimmer. Im Moment arbeite ich noch daran andere "Aufregungen", die mir bevorstehen irgendwie zu verarbeiten. Am Sonntag kommt mein Schwager und bleibt 3 Tage. Frank will sich da zwar einen Tag frei nehmen, aber den werden sie am Computer verbringen, da mein Schwager ne Homepage für sein neues Geschäft braucht. Am Montag haben Franzi und ich nen Augenarzttermin und schon da sterbe ich fast vor Angst. Nicht Angst, dass irgendwas mit unseren Augen ist, sondern Angst, dass ich den Termin wegen Panikattacken nicht schaffe:-(. Und am Montag kommen dann noch meine Eltern mit den beiden Neffen und bleiben auch bis Dienstag abend und ich weiß ncht, wie ich das alles gebacken kriegen soll. Und am schlimmsten ist die Hochzeit am 19. Ich krieg im moment echt nichts geregelt vor lauter Angst.
Naja, auch diese Zeit wird irgendwie vorbei gehen. Danke aber für das Angebot. Sobald ich wieder etwas normaler ticke (hab aber die Hoffnung fast schon aufgegeben, dass das je der Fall sein wird) können wir das mit dem Bsüchle gern nachholen.
Ganz liebe Grüße von der Jammerfront von Andrea

Re: Bin so enttäuscht:-((.

Hallo Andrea,
na, da bist Du aber auch verplant die nächsten Tage. ;-)) Wünsch Dir, das die nächsten Tage doch irgendwie für Dich gut rumgehen. Das schaffst Du schon!!!
Würd mich auf jeden Fall freuen, wenn ihr hier mal vorbei schaut.
Ganz liebe Grüße vom sonnenblümle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen