Suchen Menü

Könnt ihr bitte die U5 Daten rauskramen?

Hallöchen,
mein Kinderarzt hat mich mal wieder verrückt gemacht- hatten heute U 5 mit NIna und sie tritt in Claras Fußstapfen, sie isst genauso schlecht wie sie und liegt auch unter der Linie:
70 cm, aber nur 6,8 kg.
Könnt Ihr daher bitte mal nachschauen, wieviel Eure Kleinen mit nem halben Jahr hatten? Clara war ja noch kleiner und zierlicher: 64 cm, 5890 gr.
Er meinte jetzt, ich solle ihr mehr Öl ins Essen tun (tue aber schon einen kleinen Löffel rein) und sie öfter füttern. Ha ha, sie ist aber genau wie Clara, wenn sie keinen Hunger hat, nimmt sie nicht einen Schluck Milch. Sie trinkt halt in 24 Stunden nur ca. 450-500 ml Milch und isst ein halbes bis ein dreiviertel Gläschen. KLar ist das wenig, aber was soll's?! Scheint wohl echt Veranlagung zu sein, Clara isst ja auch noch immer wie ein Spatz. Finde die Aufregung etwas übertrieben, zumal sie total fit, fröhlich und motorisch weit ist. Sie dreht sie vom Rücken auf den Bauch und seit zwei Tagen auch wieder zurück. Ausserdem versucht sie schon, zu krabbeln..
LG von Franzi, mit den zwei dünnen Mädels...
Bisherige Antworten

aber gerne: 67,8 cm und 7,5 kg. Liebe grüße

Re: Könnt ihr bitte die U5 Daten rauskramen?

Hallo Franzi!
Hier Xenias U5 Daten: 65cm und 6250g
Sie ist aber vermutlich kein guter Vergleich da sie auch
immer im untersten Bereich herumgrundelte und schon ein
Monat später jenseits von Gut und Böse war. Sie ist auch
jetzt noch immer eine furchtbare Esserin.
Dafür hat Linus jetzt schon mit seinen 10 Wochen 63cm und
er wiegt 7200g. Bei ihm ist es anders rum: er liegt
überhalb aller Kurven.
LG Rita deren Kinder das Mittelmass auch nicht zu lieben
scheinen

Na dick heist ja doch nit gesund!!

Huhu!
Irgendwie scheint es bei Babys grade genau verkehrt herum zu laufen wie bei Erwachsenen-wenn sie nicht mollig sind, sind sie krank!! Also wenn ich Clara auf Bildern sehe finde ich sie voll normal und sieht auch kein bisl krank aus!Und auch nicht Nina!!! SIE SIND HALT SO!!! Aber lass dir sagen-Felix lebt auch oft von Luft und Liebe-nur machen kann man da nix(oder sollen wir sie nudeln wie Gänse?)!!!
Als Baby war er ja relativ gut dabei
U5 Daten: 72,5cm und 8,3 kg ALLERDINGS war der motorisch lange nicht so weit damals!!!
GLG Petti

Re: Na dick heist ja doch nit gesund!!

Hallo Petti,
ja, ich versteh ja den Hype wie gesagt auch nicht. Klar sind sie beide nicht gerade moppelig und bei Clara kann man jede Rippe zählen, kein Wunder, sie isst ja sogar weniger als Nina. Bei Nina finde ich auch, dass sie ganz normal aussieht,sie hat ein ganz kleines bisschen Speck drauf und ist so fröhlich, der KANN gar nichts fehlen. Sonst wäre sie ja garantiert nörgeliger oder würde halt einfach mehr essen. Tut sie aber nicht, und ich bin diese Panikmache echt leid! Werde mir jetzt nen anderen Kinderarzt suchen. Denn unserer hat auch bei Clara heute nochmal nachgewogen und gemessen und war ganz entsetzt, weil sie immer noch 11 kg wiegt. Soll ich den beiden vielleicht nen Trichter in den Hals schieben und das Essen reindrücken? Also echt!!!
Ich mach mal demnächst Fotos von den beiden in Windel bzw. Slip, dann könnt Ihr Euch mal ein Bild machen...
LG von Franzi

Re: Na dick heist ja doch nit gesund!!

Huhu!
Also das fällt mir immer wieder auf, dass die moppeligeren Kinder oft motorisch langsamer sind, naja, die müssen dann halt auch mehr Masse bewegen *g*
(nicht böse gemeint!!! is mir nur schon häufiger ausgefallen)
LG nici

Re: Na dick heist ja doch nit gesund!!

Huhu!
Hoho-nee so stimmt das auch nit! Felix war einfach nur viel langsamer in den Dingen! Simon versucht schon seit Wochen zu krabbeln und heute schaffte er es auf alle viere*freu*! Und DER is ja echt mopsig ;-)Aber bei dem liegt es daran das er hinter Felix her will-am liebsten würde er schon mit ihm Duplo spielen-echt witzig! Und gestern hat Felix so gealbert das Simon laut gelacht und gegluckst hat-DAS haben WIR noch nie geschafft!!
Naja ich schweife ab*grins*!
GLG Petti
P.S.Was Neues zum Sommerfest bei dir?

Re: Na dick heist ja doch nit gesund!!

Huhu,
ne nix neues zum Sommerfest, im Moment hab ich irgendwie gar keinen Kopf dafür :-(
GGLG nici

Re: Könnt ihr bitte die U5 Daten rauskramen?

Hi!
6,8 Kilo bei 70 cm ist schon sehr zart! Meine Kinderärztin hat auch so nen Fatz gemacht - unserer ist dagegen aber noch gut im Futter mit jetzt 66 cm 6600 Gramm. Sie meinte auch, ich soll jezt anfangen mit zufüttern, weil er mal recht propper war und jetzt auf der leichten Linie ist. Aber ich fange jetzt noch nicht an. Er ist auch froh und munter. Immerhin hab ich endlich rausgefunden, wieso die Babys nicht zu leicht werden dürfen. Sie sind dann wohl recht anfällig, wenn der Nestschutz mit 6 Monaten nachlässt. Von daher werde ich versuchen zuzufüttern, wenn er wirklich noch "zu leicht" wird. Aber wenn deine Kleine nicht will, dann will sie nicht, kannst sie doch nicht zwingen, oder wie stellt sich dein Doc das vor?
LG Denise

Re: Könnt ihr bitte die U5 Daten rauskramen?

Huhu!
Ja frag mich auch wie man das machen soll wenn die nicht wollen!? Evtl.soll man sowas wie Reisschleim oder Ähnliches geben oder wie*grübel*? Naja ich weiß nicht ob das nicht eher im Endeffekt zu Essproblemen führt und evtl.Gewichtsproblemen!?
LG Petti mit Simon der gar keine Beikost will ;-)

Re: Könnt ihr bitte die U5 Daten rauskramen?

Hallo Franzi,
ich finde die Daten von Nina jetzt auch nicht gerade bedenklich.
Hier mal unsere:
Luis: 6800 g - 67 cm
Lia: 7100 g - 66 cm (ja, Lia hat etwas mehr auf den Rippen als Luis *ggg*)
LG nici

Re: Könnt ihr bitte die U5 Daten rauskramen?

Huhu
Also die Datem von meiner ziehrlichen Maus:
Bei uns etwas verschoben da ich nicht auf den Tag genau zum impfen& Co gehe.
Mit 6,5 Monaten hatte sie 5,8 Kilo und war 65cm lang.
Ich finde die Panik recht übertrieben und tut Dir als Mutter überhaupt nicht gut. Sie ist halt so wie sie ist und fertig. Wenn sie kontinuierlich zunimmt, ist es doch völlig o.k.
Nur wenn sie über Tage die Nahrung und Flüssigkiet verweigert dann ist Vosricht angebracht.
Alexia trinkt 3 Flaschen am Tag zu ca.200ml und isst selbstgekochter Brei zu mittag.
Lg Stefanie

Kind 1: 65cm/6,6kg - Kind 2: 69cm/8kg LG

Re: Könnt ihr bitte die U5 Daten rauskramen?

huhu Franzi, das ist garantiert Veranlagung bei euch und mah dir nicht soviel Gedanken. Für ein dünnes Kind find ich die 500 ml MIlch und ein halbes-dreiviertel Gläschen gar nicht mal sooooooooooooo wenig.
Meine U-DAten kram ich mal nicht raus.....denn Claire wie auch Cécile waren echt Wuchtbomben, das demotiviert dich nur, wenn du das soo direkt vergleichst...aber das sollte man nicht.
Grüßle Jacqui

8570gr, 73cm, 47 ku.....

...aber man darf nicht vergessen, dass dennik schon mit 4050 gr, 56 cm und 38 ku geboren wurde.
lass dir nicht bange machen, das gibt sich sicher von alleine...
lg
ilka

Re: Könnt ihr bitte die U5 Daten rauskramen?

Hallo Franzi,
meine Franzi hatte bei der U5 auch 70 cm und 6660 g. Jetzt ist sie mit 99 cm und 15,8 kg nicht gerade eine der Zartesten;-). Also nicht irre machen lassen. Das wird schon.
LG Andrea

Re: Könnt ihr bitte die U5 Daten rauskramen?

Hallo Franzi
Hier die Daten:
Ajena: 68 cm, 8864 g
Jehrelle: 70 cm, 7800 g
und Mirjana: 64,5 cm, 7720 g
Liebe Grüße Martina

Jesco: 71cm u. 7,9Kg Miri: 69 cm u. 7,2 KG LG

Amy..................70 cm.......7260 g....

ABER.......
hallo,
damals hat amy noch gut gegessen und ist auch noch stetig gewachsen.
ab ca.1 Jhar stornierte aber beides sehr.
amy ist jetzt 88 cm und wiegt gerade mal 10,7 kg.
also mach dich nicht verrückt, jedes kind hat seinen eigenen appetit und die natur hat auch die figur schon vor gelegt.
ich bin eher zart, und amy ist nun mal wie ich.
auch mit dem wachsen war bei mir ewig langsam...
nun aus mir sind 1,73 cm geworden..und ich wiege mit fast 36 jahren ca. 58/59 kg,....und ich finde meine figur ok.
also als kind war ich vom wachsen her ca. 4 jahre zurück..und vom gewicht her,,oje weiß nicht wieviel...
hatte auf alle fälle über jahre hinweg untergewicht.
und jetzt............... größe und gewicht sind ok....
also nicht verrückt machen.
ich glaub die kia sehen das mit größe und gewicht sehr unterschiedlich..meiner hat wegen amy nie was gesagt.
lg Soe

Florian U5: 65cm und 6590g

Hi Franzi,
wenn es der KiA war würde ich den jetzt endlich mal wechseln. Ich erinnere mich noch gut an die Panik mit Claras Essveralten wo Dir doch andere Ärzte bestätigt hatten das mit ihr alles in Ordnung ist, oder?
Es gibt nunmal zierliche Kinder und das sollte man einfach akzeptieren. ;-)
Viele Grüße
Gabi

6740g und 66,5cm LG --->

67 cm und 7650 Gramm. LG

Re: Könnt ihr bitte die U5 Daten rauskramen?

Hallo Franzi,
wenn Du mich fragst, klebt Dein KiA zu sehr an den Kurven im Untersuchungsheft. Unsere KiÄ ist nämlich auch so eine. Bei Simonas U3 hatte sie sich zuerst mit der Größe vermessen (also zu groß gemessen) und fing schon an, mir Mäst-Tipps zu geben. Als sie hinterher gemerkt hat, dass Simona doch kleiner ist und das Gewicht wieder passte, war davon keine Rede mehr. Finde ich aber total idiotisch - war ja das gleiche Kind, ihr ging's gut, wo wäre also das Problem gewesen, wenn sie tatsächlich größer gewesen wäre?! Ich würde mal davon ausgehen, dass mit Nina alles bestens ist, so lange sie fit ist. Ich geh auch mal davon aus, dass es Veranlagung ist, und machen kannst Du eh nix.
Ach ja, Constantins U5-Daten: 68 cm, 7.550 g.
GLG Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen