Suchen Menü

1. Milchzahn adé *heul* :o(((

Huhu zusammen,
ich brauch mal Daumen. Emily is vorhin auf ihrem Bett rumgehüpft und *wums* - knallt sie auf die Bettkante... Mit dem Mund :o( Es is ja net so als dass sie noch nie auf den Mund gefallen wäre, unser kleiner Bruchpilot, aber als ich eben nochmal bei ihr war weil sie was trinken wollte war ich doch echt geschockt, als sie mich anlachte... Der obere vordere linke Schneidezahn hängt ganz schief da :o( Ich könnt grad losheulen, arme Emmi! Ich hab dann gleich mal meine Schwester - Zahnarzthelferin - angerufen, die kam eben noch vorbei uns hat sich das angeschaut. Ihr Fazit: entweder der Zahn ist nur locker und wächst wieder fest (solls geben), geht dabei auch zurück in das "Zahnbett", oder aber, was leider immer am wahrscheinlichsten ist, die Wurzel hat's erwischt, er wird dunkel und muss dann raus :o(((( Da muss man die kommenden Tage mal abwarten! Ich weiß es gibt schlimmeres aber ich stell mir das grad vor... meine kleine Emmi-Maus mit Riesen-Zahnlücke (auch noch so ein wichtiger Zahn...) *schluchz*.
Hach mensch ich sitz hier total betröppelt aufer Couch. Wlch Zufall habe ich morgen früh um 9 einen Zahnarzttermin (nur halbj. Kontrolle), da schlepp ich Emi mit und bin echt gespannt, was die Zahnärztin meint.
Also, liebe Grüße, Nadine
Bisherige Antworten

Sind doch nur ca. 3 Jahre ;-)

....dann gibt's wieder neue :-)
Nee mal im Ernst... ist ja wirklich Mist :-(((
Aber ich hab auch schon öfters gehört, daß die wieder festwachsen. Ich drücke jedenfalls alle Daumen!
GLG
Tina, die morgen auch zum ZA muß *bibber*

Re: Sind doch nur ca. 3 Jahre ;-)

hi,
würde auf jedenfall direkt morgen zum ZA um das kontrollieren zu lassen...hoffentlich wächst er wieder fest...das blöde ist das durch den Aufprall der bleibende zahn im kiefer auch beschädigt worden ist...aber da heißt es nur abwarten...mensch das ist echt blöd und autschiiii...
lg silke

Re: Sind doch nur ca. 3 Jahre ;-)

Ja das hat meine Schwester auch gesagt, dass der Keim des neuen Zahns auch beschädigt sein kann. Ach was ein MIST :o(!!! Wär' doch nur schon morgen früh... Euch eine gute Nacht, Nadine

Re: 1. Milchzahn adé *heul* :o(((

Hallo Nadine,
oh, da tut sie mir aber auch leid. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass der Zahn wieder anwächst, und falls nicht, dass wenigstens der bleibende Zahn nicht in Mitleidenschaft gezogen wurde!
Mir hat schon das Herz geblutet, als Svenja sich eine Ecke abgeschlagen hat, obwohl das wirklich nicht schlimm ist.
Alles Gute für den Zahn wünscht Katrin

Re: 1. Milchzahn adé *heul* :o(((

Hallo,
da sitzt der Schreck tief. Drück Dir die Daumen, das der Zahn vielleicht doch wieder anwächst. *daumendrück*
Unser Sohn hat sich ja einen Zahn abgebrochen und der Zahnarzt, der ihn rausgemacht/abgezwickt hat, meinte, es bleiben KEINE Folgeschäden für den richtigen Zahn. Machen kann man da im Moment nichts. Ich hoffe das stimmt so, werde aber beim nächsten Zahnarzttermin unseren Zahnarzt mal fragen.
Bisher hat er aber nichts davon erwähnt.
LG vom sonnenblümle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen