Suchen Menü

@ Windelfreie-Schlafkind-Mamas - wecken??

Hallo Ihrs!
Eigentlich bin ich da voll gegen die Kids zu wecken, damit sie nachts pullern können. Ich meine wie soll sie es lernen, wenn sie die volle Blase gar nicht spüren kann?
Mucki war 2 Wochen trocken, dann wieder nicht. Nun ist sie seit 1-2 Wochen wieder komplett trocken. Naja mit 2-3 Ausnahmen *g* Sie verlangt nun das ich sie nachts wecke, damit sie auf´s Klo kann... Hab das jetzt ein paar Nächte gemacht.
Ist das so sinnvoll? Ich meine kann sie es so überhaupt richtig lernen??
Wie macht Ihr das??
GlG Luna mit Puller-Motti
Bisherige Antworten

Wir wecken nicht...

.... entweder klappts oder nicht, hab ich dann eben Wäsche ;O)
Aber ich denke mal wecken ist nicht so der Hit, weil wie Du schon schreibst, so lernt sie es ja nicht, irgendwann merkt sie es schon allein und meldet sich ;O)
LG !

Re: @ Windelfreie-Schlafkind-Mamas - wecken??

hi,
neee mach ich auch nicht....sie geht vorher nochmal auf toi und darf noch ein bischen was trinken...wo es so heiß war hat sie auch immer wasser am bett gehabt. Einmal war es halt zu spät da hat sie im schlaf gepieselt ansonsten wird sie rechtzeitig wach und ruft.
lg silke

Re: @ Windelfreie-Schlafkind-Mamas - wecken??

Huhu Luna,
also Emi hat jetzt auch seit gut 4 Wochen nachts keine Windel mehr an. Hatten bisher auch pro Woche mind. einen kleinen Unfall, aber ich wecke sie nicht extra. Denn überwiegend klappt es ja auch so :o) Das wird schon... glg, Nadine
P.S.: Aber jetzt wo ich so überleg - bisher schläft sie eigentl. jede Nacht durch. Hat sich noch nie gemeldet dass sie mal Pipi muss...

Re: @ Windelfreie-Schlafkind-Mamas - wecken??

Huhu!
Patricia hat ungefähr 14 Tage nachts ohne Windel geschlafen, nachdem die Windel so ca. 10 Tage immer morgens trocken war. Da sind in einer Woche 2 Unfälle passiert. Einmal hatten wir es abends noch gemerkt und einmal hat sie morgens im Nassen geschlafen. Seitdem trägt sie nachts immer eine Windel. Diese ist von 10 Tagen 9 Tage trocken. Ich will sie aber nicht mehr im Nassen schlafen haben. Und nachts wecken käme bei uns nie in Frage. Hab ich bei den Jungs auch nie gemacht. Ich denke das ist auf Dauer ziemlich ungesund.
LG Daniela

Re: @ Windelfreie-Schlafkind-Mamas - wecken??

Hallo Luna,
ich wecke Constantin nicht. Entweder muss er nachts sowieso nicht oder er meldet sich von sich aus. Wir hatten nachts bisher nur zwei Pullerunfälle insgesamt, und beide Male war er echt so fix und alle und hat so tief geschlafen, dass er nicht mal was gemerkt hat, als er hinterher in einer Pfütze lag ;-).
GLG Eva

*kopfschüttel*

Hallo Luna
ich wecke Marla nicht. Wenn sie nicht allein aufwacht, passiert halt ein Missgeschick. Sie darf dann bei uns im bett schlafen (war bisher erst einmal) und in der nächsten Nacht klappt es wieder.
winke
misspluesch
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen