Suchen Menü

Wer hatte extremes Schwangerschaftserbrechen ??

hallo ihr lieben,
als stille mitleserin habe ich mal eine frage. in meiner ersten schwangerschaft hatte ich extremes schwangerschaftserbrechen d.h. erbrechen ca. 30x am tag und das bis zum siebten monat mit zwischenzeitlichen krankenhausaufenthalt weil ich mich nicht mehr ernähren konnte. meine tochter ist jetzt drei und ich wünsche mir jetzt ein zweites kind... habe aber wahnsinnige angst das mir sowas noch mal passiert. hat hier jemand erfahrung oder tipps ??
ich wäre euch sehr dankbar
lg stef
Bisherige Antworten

Re: Wer hatte extremes Schwangerschaftserbrechen ?

Hallo Stef,
ich hab mich bei Jasper zwar wenig erbrochen, aber mir war bis zum 6. Monat so schlecht, mit "Seekrankheit", dass ich die ganze Zeit krankgeschrieben war. Anschließend hatte ich dann vorzeitige Wehen, also hab ich die gesamte Schwangerschaft vorwiegend gelegen...
Ich hatte furchtbare Angst, dass es wieder so schlimm wird. Mir ist bei Stjarna zwar auch schlecht gewesen, es war aber ganz anders. Diesmal war es tatsächlich vorwiegend morgendliches Erbrechen, dann zwar auch tagsüber Übelkeit, aber durch ständiges Essen in kleinen Portionen hab ich es ganz gut in den Griff bekommen.
Allerdings hab ich mich diesmal auch klassisch homöopathisch behandeln lassen, leider hat nichts sofort Wunder gewirkt, aber ich glaub schon, dass ich wegen der Behandlung insgesamt besser klargekommen bin als in der ersten Schwangerschaft.
Es gibt auch eine homepage mit Erfahrungen und Tips dazu... Leider hab ich den Link nicht mehr, aber vielleicht findest Du etwas über googeln?
Ich bin froh, dass ich mich noch mal getraut habe!! Aber ich kann Deine Bedenken sehr, sehr gut nachvollziehen, ich hätte mein erstes Kind nicht versorgen können, wenn es mir so schlecht wie in der ersten Schwangerschaft gegangen wäre.
Viel Erfolg bei der Entscheidung, aus meiner Erfahrung kann ich sagen: Nur Mut ;-)
Grüße
von June

Jede SS ist anders. Nur Mut ;-)

Re: Wer hatte extremes Schwangerschaftserbrechen ??

Hi Stef !
Hatte bei Amelie diese extreme Morgenübelkeit. Und hab so schlecht gegessen. Hatte auf nix Apettit. das essen hat mich nur angeekelt.
Habe anfangs 5 Kilo abgenommen.
Deshalb wolllte ich nun mit dem Zweiten warten bis Amelie soweit aus dem gröbsten draussen ist. Den ein kleines kind und jeden morgen über der Kloschüssel hängen kann ich mir auch nicht vorstellen.
Wir planen jetzt bald am Zweiten zu üben.
Aber egal was an der ersten SS und an Amelie nicht so doll war ( Schreikind ).
Ich sag mir immer es kann nur besser werden.
LG Manu

Mir gings genau wie Manu....

und ich hoffe dass es bei Nr 2 die wir aktiv planen nicht wieder so schlimm wird... ich hoffe auch auf "Jede SS ist anders".....
Druecke die Daumen!
Heike

Re: Wer hatte extremes Schwangerschaftserbrechen ??

Tipps und eigene Erfahrung von extremer Übelkeit habe ich keine anzubieten. Ich kann verstehen, dass du nun Angst davor hast, dass es dir wieder so ergeht, denn 7 Monate ist ja wirklich eine lange Zeit. Da hilft nur in dich hineinzuhorchen, ob der Wunsch nach einem zweiten Kind größer ist oder die Angst, dass es dir wieder so ergehen KÖNNTE. Wenn man in der Situation ist, kommen einem 7 Monate endlos vor. Aber letztendlich am ganzen LEben gemessen sind 7 Monate eine kurze Zeit. Sicher KANN es wieder so kommen, aber vielleicht ist die Neugier auf ein Geschwisterkind doch größer.. und ein kleiner Trost, dass jede Schwangerschaft anders ist.
Ich wünsche dir den nötigen Mut für deine Entscheidung.
LG Barbara

Nur Mut

Ich hatte bei meiner großen Tochter (5 Jahre) extremes erbrechen und übelkeit von anfang an bis zum Kreissaal ( 1 Stunde vor der Geburt das letzte Mal). Dann auch noch eine anstrendende nicht sehr schöne Schwangerschaft und Geburt. Aber das verdrängt man mit der Zeit, obwohl die Erinnerung auch wiederkam, als mit meiner Kleinen schwanger wurde. Da hatte ich noch die ersten Wochen die morgendliche Übelkeit mit Erbrechen und abundzu später mal wenn ich etwas absolut ekelig fand zum essen, das war aber wirklich selten. Ich hatte genauso wie jetzt du angst davor, das es wieder so werden würde, und es kam anders. Es hatte schon jemand gesagt.... JEDE SCHWANGERSCHAFT IST ANDERS...... lass es auf dich zu kommen.....Ich drück dir die Daumen....
lg Elke

Re: Wer hatte extremes Schwangerschaftserbrechen ??

Hallo Stef,
ich hatte das auch. Zwar nicht so schlimm, aber dennoch hing ich während der ersten 5 SS-Monate ständig über der Kloschüssel.
Was bei mir sehr gut angeschlagen hat, war Akupunktur.
Bei mir konnte das die Hebamme machen.
Aber um das auszuprobieren, muss man das ja erstmal haben *g*
Wie schon gesagt: Jede SS ist anders
LG und Viel Erfolg
Trümmerelse

Re: keine gute nachricht

meine schwester hatte in der ersten extreme übelkeit und erbrechen (exakt wie bei dir), leider war es auch in der zweiten schwangerschaft so. aber beide male nur bis woche 12, danach war sie immer das blühende leben.
m.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen