Suchen Menü

Umfrage!

Schlafen Eure Mäuse schon im eigenen Zimmer, oder noch mit Euch im Schlafzimmer oder in Eurem Bett?
Jeremy ist kurz vor seinem 1. Geburtstag in sein eigenes Zimmer ausquartiert worden und es ging sehr gut :-)
Achja und er schläft von Anfang an in seinem eigenen Bett.
LG Bummelchen
Bisherige Antworten

Mit 10 Monaten Umzug ins Kinderzimmer. Hin und ...

...wieder landet sie jedoch mitten in der Nacht in unserem Bett. Ich würde das gerne abstellen, habe aber keine Lust, mitten in der Nacht Kämpfe durchzustehen. Daher nehme ich sie einfach mit hoch ins Schlafzimmer, wo sie dann sofort weiterschläft. Passiert so ungefähr jede dritte Nacht - je nach "Wohlbefinden".
Gruß
Ziggy

mit 7 M "Auszug" ins eigene Zimmer

Jonas hat vorher in seinem Bett in unserem Schlafzimmer geschlafen, das haben wir Anfang Januar in sein KiZi gestellt. Schläft genauso super wie bei uns, aber wir haben mehr Ruhe, weil uns die nächtlichen "Urwaldgeräusche" nicht mehr andauernd wecken ;-)
LG
Alex

Von der 1. Nacht an im eigenen Zimmer. LG>>

Hier genauso! LG>>

Re: Umfrage!

Huhu!
Also am Anfang schliefen beide in ihrem Bett in unserm Zimmer im Babybalkon, dann so mit 7Monaten sind sie eher zu uns ins BEtt gewandert.
Wenn mein Mann sie ins BEtt bringt schlafen beide die erste Nachthälfte bei sich im Bett im eigenen Zimmer und den Rest derNacht bei uns, wenn ich sie hinleg (einschlafstillen) dann schlafen sie von Anfang bei uns ;-)
Das gemütlichste ist morgens das Aufwachkuscheln :-)
LG Berit mit Linus und Malin (15mon)

Re: Umfrage!

ich bin begeisterte nutzerin des babybalkons, denn rinah nutzt mein bett :-)
gruß
Jeannine

Re: Umfrage!

Immer noch im Elternschlafzimmer, wird wohl auch noch was länger dauern. Julchen braucht die Nähe, wird mehrmals in der Nacht wach, jammert (schlechte Träume, Schnuller draussen etc.), das wäre mir ausserdem viel zu stressig, immer rüberzuwandern.
Ausserdem schläft sie im Babybalkon (angebautes 60 x 120er) und turnt im Schlaf so dermassen, dass sie meist eh in unserem Bett liegt.
Ich finde (das ist eben MEINE Meinung), wir Erwachsenen schlafen ja auch nicht gerne alleine und kuscheln (ich meine KUSCHELn nicht KOPULIEREN) im Bett, warum sollte ich meine Maus davon ausschliessen?
Es gibt sicher Kinder, die sind da selbständiger oder weniger anhänglich, aber da gehe ich eben rein nach Bauchgefühl, was mein Kind so braucht (und berücksichtige, dass ich als Kind auch so anhänglich war).
LG,
orni

Re: Umfrage!

Hallo Bummelchen,
Maxi hat ihr gesamtes erstes Lebensjahr über in unserem Zimmer in unserem Bett geschlafen. Seither schläft sie im gemeinsamen Schlafzimmer mit ihrem Bruder ein und fast immer durch.
LG Steffi

Liam schläft noch bei uns im Babybalkon.

Ab 6. Woche im eigenen Bett und eigenen Zimmer

Und das ging gut. Außer im Moment und wenn sie krank ist. Schläft sie bei mir im grossen Bett. Und Männe auf der Couch. Ich hab sie lieber bei mir . Falls was ist.
Sie war damals zu gross für den fast 40 Jahre alten Subenwagen. Und sie schlief ruhiger und ich auch. Weil ich nicht bei Pieps und Stöhner wach wurde.
LG Manu

Seit er 10 Wochen ist ...

... schläft Tobias im eigenen Zimmer, weil er für den Stubenwagen zu groß geworden ist. Gemeinsam mit uns im Bett hat er nur in absoluten "Katastrophennächten", von denen es v.a. in den ersten Monaten viele gab, geschlafen. Funktioniert (zur Zeit) gut. LG Marie

Zuerst bei mir im Ehebett...

... mein Mann hat bei dem Großen im Zimmer geschlafen. Mit ca. 4 Monaten in ihrem Bett neben meinem, mit ca. 6 Monaten in ihrem Zimmer, seit sie 11 Monate ist, mit ihrem Bruder in einem Zimmer. Geht super, beide schlafen besser als zuvor ;-)
Grüße
von June, endlich wieder mit meinem Mann in einem Bett!!

Re: Umfrage!

Huhu Bummelchen,
Moritz schläft immer noch in unserem SChlafzimmer, im eigenen Bett. Voraussichtlich wird er Ende des Jahres ausquartiert, denn da wollen wir uns ein neues Schlafzimmer gönnen und dieses vorher renovieren, das Büro in sein Kinderzimmer verwandeln und das Büro in den Spitzboden oder KEller verlegen. Aber auch wenn es länger dauert, macht es nichts, denn Moritz stört uns nicht, da er meistens durchschläft. Er ist zwar ein Frühaufsteher (ca. 6- 6.30 Uhr), aber dafür geht er auch früh ins Bett. Morgens kommt er noch zu uns ins Bett,kuschelt und schläft meist noch ein halbes Stündchen.
LG, Alex.

Mit 14 Monaten im Babybalkon im Elternschlafzimmer

...open end!
Zumindest noch solange wie sie auch nachts noch so oft stillen will... Umzug vielleicht, wenn sie durchschläft, sprich wenn alle Zähne da sind oder so... schätzungsweise in ca. 6-10 Monaten!
LG! Annett

Re: Umfrage!

seit 12.5 Mon. im Zimmer mit dem grossen Bruder.
War kein Problem und alle schlafen gut.
Anfangs war sie bei uns im Zimmer in der Wiege, dann bei mir im Bett (fast 6mon) und dann wd. ins Kinderbett und nun endgültig mit Kinderbett im Gemeinschaftskinderzimmer und ab ca. Weihnachten kommt sie ins unter Bett vom Etagenbett inkl. Rausfallschutz.
lg.Dani

Ab 1. Nacht im eigenen Bett, mit ca. 2 Monaten ...

im eigenen Zimmer.
LG Corina

Re: Umfrage!

Hallo,
Michel hat am Anfang in einem Stubenwagen in unserem Zimmer geschlafen. Zum ersten Nachtstillen ist er dann zu uns ins Bett gekommen.
Irgendwann haben wir ihn dann in sein Bett in sein Zimmer gelegt. Und seit Ostern schläft er mit seiner Schwester in einem Zimmer.
Aber es ist noch immer so, dass er ab dem ersten Nachtstillen bei uns im Bett schläft - nur letzte Nacht nicht, da lag nämlich seine kranke Schwester ( Mittelohrentzündung) schon da (übrigens zum ersten Mal in ihrem Leben, dass sie bei uns schlafen durfte). Ich habe mich dann zum Nachtstillen mit Michel auf eine auf dem Boden liegende Kuschelmatratze gelegt. Nachdem er mich aber von dort runtergeschoben hat, bin ich wieder in mein Bett.
LG
Sonja

Re: Umfrage!

Hi Bummelchen,
Konstantin schlief schon immer in seinem eigenen Zimmer. Bei uns fühlt er sich nicht so wohl und wird so auch nicht von Alfreds Schnarchen und sonstigen Geräuschen gestört. LG Gaby

ab 1. Tag eigenes Bett und Zimmer + Angelcare

Re: Umfrage!

Hi,
unsere Zwergi liegt brav neben uns und ich kann mir egoistisch, wie ich bin, nicht vorstellen, sie da wegzulassen ;-))
lg
eva

Re: Umfrage!

Elina hat erst einmal in unserem Bett geschlafen. Das war in der Nacht von letzten Dienstag auf Mittwoch. Ansonsten hat sie immer in ihrem eigenen Bett geschlafen. Sie hat die erste Zeit in unserem Schlafzimmer geschlafen, da ihr Kinderzimmer noch immer unser Wohnzimmer war. Das war bis Weihnachten. Normalerweise hätte ich sie gleich in ihr eigenes Zimmer gelegt. Der Umzug in das eigene Zimmer verlief auch problemlos.
Liebe Grüße
Martina

im eigenen bett im elternschlafzimmer

Re: Umfrage!

huhu,
keenan hat von anfang an in seinem eigenen bett (reisebett) bei uns im zimmer geschlafen.
seit er 10 monate alt war schläft er in seinem richtigen bett (bild im profil) immer noch bei uns im zimmer.
seit dem umzug nach deutschland schläft er in seinem eigenem zimmer direkt neben unserem.
grüße
elli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen