Suchen Menü

(ot) Zwickmühle - umbuchen oder lieber nicht?

Hallo, gute Morgen.........ich habe ein ganz blödes Problem!Zur Situation: Meine Schwiegereltern haben uns zu einer Urlaubsreise nach Fuerteventura eingeladen, ein Hotel ausgesucht und gebucht. Sie waren seit 8 Jahren nicht mehr in Urlaub und wir seit 2000 auch nicht mehr.
Wir haben uns riesig gefreut....und nun schaue ich mir bei Holiday Check das Hotel an und bekomme das echte grausen.....die letzten Bewertungen (Mai/Juni/Juli) sind horrorhaft - das Hotel ist das älteste und wir ab Herbst wohl renoviert und das Personal ist demensprechend unmotiviert...(Hotel Sunrise Monica Beach/wen es interessiert)es soll schmutzig, schimmelig und kaputt sein.
Wir haben das gaaaaanz vorsichtig bei den Schwiegis angesprochen und na klar war Schwiegermama total angefressen - von wegen nächstes mal bucht ihr und hätte sie das vorher gewußt......ich versteh sie ja................und nun? Die Lust ist nun beiden Parteien ein bischen vergangen - sie meint ich solle dann halt was anderes suchen.
Allerdings weiß ich genau wie das endet, sie wird ständig mosern und meckern :-(
Wie würdet ihr euch denn verhalten? Es ist ohnehin schwer für 5 Erwachsene und 2 Kinder so kurzfristig etwas zu bekommen und dann sind wir na klar noch an Neckermenn-Reisen gebunden, denn stornieren geht nicht, nur umbuchen.
Oh weia, habt ihr Tipps?
Ach ja, der Flug geht am 5. September.
Liebe Grüße, Bacardi *die nicht weiß was sie machen soll*
Bisherige Antworten

zusammen was aussuchen? vorschlag bringen?

Re: (ot) Zwickmühle - umbuchen oder lieber nicht?

Hallo!
Ich würde Euren Schwiegis die Fakten auf den Tisch legen, also daß Ihr Euch zusammen das Hotel anschaut (also auf Bilder, internet oder wo Du das her weißt) und sie verstehen, warum ihr da nicht unbedingt hinmöchtet, dann würde ich Euch vorschlagen alle zusammen ins Reisebüro zu gehen und von denen dort was vorschlagen lassen und gemeinsam entscheiden.(Vorschlagen lassen, da ihr ja so viele seid)
Ich war auch schon mal vor ein paar Jahren in so einem alten vergammelten Hotel in Ägypten (Schimmel an den Wänden, Putz kam runter, Fenster sind rausgefallen, es hat gezogen wie Hechtsuppe, weil die Fenster und Türen nicht richtig schlossen und geputzt wurde auch nicht richtig, da war noch die Sch.... von Vorgänger am Waschbecken!!!), wir hatten aber das Glück, daß die Hotelanlage noch Bungalows hatte, die echt schön waren und so konnten wir vor Ort umziehen. Ich denke mal so einfach hat man es fast nirgendwo, deswegen mein Vorschlag umbuchen und eben versuchen mit den Schwiegis zu reden, damit sie auch sehen, daß das Hotel nicht so gut ist.
Viel Glück, liebe Grüße Bummelchen

Re: (ot) Zwickmühle - umbuchen oder lieber nicht?

setzt Euch doch gemeinsam mit nem schönen glas wein hin u. sucht was gemeinsam aus.
wünsch Euch eine gute Wahl.
LG Diana

Re: (ot) Zwickmühle - umbuchen oder lieber nicht?

hab grad mal geschaut, es ist ja nur ein teil betroffen, versuch vorher jemanden dort zu erreichen und reserviert euch ein zimmer im "guten" teil. ansonsten, ich würd fahren und dem personal höflich entgegenkommen und nicht voreingenommen zu sein. denn wie man in den wald ruft, so schallt es heraus. ich denke das ist häufig so, habe es selbst in einem hotel so erlebt, zu uns alle freundlich und dann waren 2 familien da, die haben sich über ALLES nur beschwert und das in einem ton ... nenene wir hatten keine probleme ;-) soviel dazu, und die reinigungskräfte lassen sich auch schnell beeinflussen.
lg djsjn

Re: (ot) Zwickmühle - umbuchen oder lieber nicht?

Einfach "nichts tun" würde ich da vermutlich nicht. Ich würde versuchen eine Einigung zu erzielen und die Schwiegereltern damit einbeziehen. Ich denke, dann könntet ihr alle zufriedener sein.
VIelleicht versucht ihr es mal so,d ass ihr doch alle einen schönen Urlaub haben wollt, vor allem, wenn man so lange nicht war. Und dass es dann schade sei,w enn man schon vorher von diversen Mängeln wüsste, die einen Urlaub doch sehr trüben könnte. Vieleicht kann dein Mann/Lebensgefährte mal mit seinem Eltern sprechen. DAs klappt dann meist besser.
Viel ERfolg
LG BArbara
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen