Suchen Menü

Umfrage - eure besten Hausmittelchen

Hallo zusammen,
also, worauf schwört ihr - was ist euer "Geheimtipp"?
Ich habe früher immer heiße Milch mit Honig getrunken, wenn ich merkte, dass ich krank werde.
Mein Mann schwört auf Salbei (als Tee und als Bonbons) bei den ersten Anzeichen von Halsschmerzen.
Und ihr?
LG
Sonja, die das ganze gerne sammeln kann und dann ins Profil stellt
Bisherige Antworten

Salz

wenn ich krank werde, bzw. Hals und Nase anfangen zu jucken oder kratzen, dann schwöre ich auf Salz. ich spüle die nase durch und gurgle mit warmen salzwasser.
Und natürlich viel viel trinken und die bösen viren/bakterien einfach wegspülen :-)
Salbei ist aber auch super zum desinfizieren. Salz mobilisiert die eigenen abwehrkräfte und beides kombiniert.....
lg.Dani
Ps.als Hausmittelchen gg. Flecken schwöre ich auf Gallseife. Hab all die teuren mittel probiert, doch Gallseife ist die beste :-)

Re: Umfrage - eure besten Hausmittelchen

Hallo, ich trinke Odermenningkrauttee gegen Halsschmerzen, hilft total super (muß man aber extra in der Apo bestellen)
Ich nutze auch die Kraft des Knoblauchs, auch wenns stinkt, ich ess den total gerne und wenn ich mal so bissel Kopfweh habe (also noch nicht so ganz heftig) dann trinke ich Kaffee mit Zitrone.
Das sind so mal grob meine Hausmittelchen.
LG Bummelchen

Re: Umfrage - eure besten Hausmittelchen

Liebe Sonja,
früher (als ich noch jung und unbedarft war) habe ich bei den ersten Anzeichen einer Erkältung einen Grog getrunken (auch im Sommer *g*) und mich für einen Tag ins Bett verzogen, sofern ich nicht arbeiten musste oder zur Schule.
Heute nehme ich Aconitum D 12 beim ersten Kratzen im Hals und bilde mir ein, so schon jede Menge Erkältungen abgewendet zu haben. Salbei wirkt prima bei Halsentzündungen, das stimmt! ;o)
Liebe Grüße
Steffi, die mal ein Rezept gegen Blutungen, Kreislaufstörungen, Übelkeit und tödliche Müdigkeit bräuchte...*schwitz*

@Steffi

ich kämpfe auch mit übelkeit und blutungen.Wobei die Blutungen jetzt endl.vorbei sind. ich hab die Mirena und hatte die ersten 4-6 Mon. probleme damit und jetzt seit dem abstillen wd. massive Störungen. Schmerzen und starke übelkeit. Mir hilft gg. die übelkeit immer Pfefferminztee und Kaugummi.
Hast du nicht auch abgestillt? Vl. spinnt dein Körper deswegen auch so rum. Bei mir war sogar der letzte Krebsabstich im ^Juni nicht verwertbar....muss ihn jetzt wiederholen und hoffe es war wirkl die Hormonstörung dran schuld. andrerseits hab ich meine Fam.planung abgeschlossen und ne weiter OP wäre nicht ganz so dramatisch.... aber ich denke es waren die Hormone.
lg.Dani
Ps.wg.Kreislauf: nehm mal nen gehäuften Teelöffel salz pur! Wirkt wunder

Re: Zwiebeln bei Insektenstichen u. bei Husten

einen Sirup draus machen. Fenchelhonig bei Heiserkeit.
Selbst gemachte gute kräftige Hühnersuppe bei Grippe.
Wadenwickl bei Fieber, Quarkumschläge bei dickem Knie.
Teersalbe bei eitrigen Geschichten wie Abszesse u. eitrige Fingernägel.
LG Diana, die auf Tee bei Übelkeit immer kotzen muss....

Re: Zinklutschtabletten bei Halsweh

wird antibakteriell 4x ne halbe tabl. lutschn.
LG Diana, der hoffentl. nicht noch mehr einfällt,hihi

Re: Umfrage - eure besten Hausmittelchen

hi sonja,
bei erkältung hilft bei mir immer inhalieren mit mentholsalbe sowie sinusitis hevert (homöopathische tabletten). außerdem tee mit honig!
bei halsschmerzen pyrit/zinnober halstabletten zum lutschen (auch homöop.) und unbedingt einen schal oder ein tuch um den hals wickeln, auch nachts!
bei fieber die beliebten wadenwickel und viel trinken...
hm, sonst weiß ich gerade nix, mal sehen, ob mir noch was einfällt...
lg
tahia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen