Suchen Menü

Rezeptfrage Zwiebelsaft

Hallo ihr schlauen Frauen,
kann mir eine von euch sagen, wie man aus Zwiebeln und Zucker Zwiebelsaft gegen Husten machen kann??
DANKE!!
LG
Sonja
Bisherige Antworten

Re: Rezeptfrage Zwiebelsaft

hi sonja,
halbe zwiebel kleinschneiden, mit zucker bedecken, schüssel abdecken und ziehen lassen. nach etwa 30 minuten zieht er die erste flüssigkeit (wenn es dringend ist) sonst zieht er über nacht gut durch. wenn die flüssigkeit nachlässt einfach zucker nachstreuen.
gruß
jeannine

So haben wir's auch immer gemacht!

Re: Rezeptfrage Zwiebelsaft

Hallo Jeannine,
danke für das Rezept! Es ist nicht akut, aber eine Freundin fragte, weil sie davon gehört hat und immer auf der Suche nach guten Hausrezepten ist - das könnte mal eine Umfrage werden...
LG
Sonja
PS noch sind wir alleine - vielleicht meldet sich aber noch jemand! *hoff* - aber auch nur mit Dir und Rinah würde es sicher Spaß machen!
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen