Suchen Menü

Magen-Darm Infekt - brauche Tipps für Nahrungs-

aufnahme!!!
Aloha erstmal!
Seit 2-3 Tagen liegt Marlon ziemlich platt mit Magen-Darm Infekt und ich sah uns schon im KH....zum Glück haben wir die Kurve bekommen (er hatte so gar keine FLüssigkeit bei sich behalten)...naja, jetzt habe ich heute angefangen, zerdrückte Banane und geriebenen Apfel gaaaanz vorsichtig und wenig zu geben und halt bissi Fencheltee.
Könnt Ihr mir Tipps geben, wie ich weiter so magendarm-schonende Sachen zubereiten kann? Zwieback einweichen?
Reisschleim?? *schüttel*....einfach Reis matschig kochen das ist dann Reisschleim?
Habt Ihr sonst noch Ideen/Erfahrungen?
Milch soll ich die nächsten Tage ja nicht geben...daher muß er ja irgendwas schonendes zu sich nehmen!
SChon mal lieben Dank vorab, ein schönes Wochenende für Euch,
liebe Grüße, niffy
Bisherige Antworten

Re: Magen-Darm Infekt - brauche Tipps für Nahrungs-

Du kannst ihm ne Brühe anbieten. Salzstängelchen wenn er mag. Banane und gerieben Apfel ist gut. Halt ihm ein paar sachen vor die Nase. er sucht sich das schon aus was er verträgt.
Uns gehts ähnlich. Schreib gerade mal wie es uns geht.
LG Manu - die gerade auch die Opfer der Übelkeit in der Waschmaschine hat ;-)

Re: Magen-Darm Infekt - brauche Tipps für Nahrungs-

Hallo Niffy,
oh je, gute Besserung für Marlon ! :-)
Selina kämpft auch gerade mit einem leichten Infekt und bekommt zusätzlich mal wieder einen Zahn !
Soweit ich weiß ist bei Magen-Darm-Infekt alles Fettfreie gut - Banane-Apfel-Zwieback ist ja schon mal ganz gut ! Salzstangen und Breze sollen auch gut sein vorausgesetzt Marlon verträgt die Lauge.
Mein KiARzt hat mal gesagt, dass auch eine Flasche geht bevor gar nichts gegessen wird aber die sollte dann dünn angerührt werden (ca. 2 Löffel Pulver weniger als sonst).
Reisschleim ist widerlich ! Gibt es als Flüssignahrung oder als Trockenpulver zum Anrühren in Apotheken zu kaufen. Sieht original aus wie Tapetenkleister und schmeckt nach gar nix - Selina hat es gar nicht gegessen, nach 2-3 Löffel hat sie sich geschüttelt !
Melde mich die nächsten Tage mal (wir fahhren nämlich nicht in Urlaub !)...gute Besserung !
LG, sandra

Re: Magen-Darm Infekt - brauche Tipps für Nahrungs-

Liebe Niffy,
erstmal gute Besserung für Deinen Schatz!DIe armen Kleinen nimmt sowas ja immer enorm mit.
Abgesehen von den anderen Vorschlägen habe ich Leonard immer die Reisflocken von Milupa mit etwas Obstgläschen angerührt. Und wenn es wieder etwas besser wurde, hat er wieder Karotte/Kartoffelgläschen ab 4. Monat bekommen. Das ging meist ganz gut.
GLG und schnelle Besserung,
Nicole

Re: spät aber doch

Hi Niffy,
falls Marlon noch Flasche nimmt: ich hab für Juli, wenn sie was mit dem Bauch hatte´, immer ein Reisschleim gemacht aus dem Pulver (gibt es bei uns normal bei DM usw) und das dann mit Milch gemischt, anfangs 3xReisschleim:1xMilch und dann halt die Milchmenge langsam gesteigert. Hm das war lange Julis Babydrink, da sie immer wieder Verstimmungen, Blähuntgen etc hatte.
Wünsche Euch schnelle und gute Bessserung
lg
eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen