Suchen Menü

Mondsüchtig....

Ein freundliches aber geschafftes Hallo euch Allen!
Mir geht es im Moment ein wenig wie Bummelchen, ich bekomme eindeutig zu wenig Schlaf!
Ich arbeite schon wieder nebenher und meine Cheffin hat mich momentan im Dauereinsatz! Das allein ist ja nicht schlimm! Aber mein mondsüchtiges Kind lässt mich nicht so recht schlafen! Sie ist immer 3 Nächte vor- und nachher schweer aktiv(nett formuliert). Wem geht es ähnlich? Die Lütte ist Nachts ständig wach, läßt mich kaum mal 2 Stunden am Stück schlafen! Hat jemand ne Idee, wie man das mit Hausmitteln/Abendritualen in den Griff bekommen kann???
Muß endlich mal wieder durchschlafen!
LG und Danke
Katja
Bisherige Antworten

Re: Mondsüchtig....

Auweia, das klingt ja übel.
Jeremy schläft zum Glück in der Nacht, egal was der Mond tut. Er wird nur wach, wenn er seinen Schnulli nicht finden kann oder schlecht geträumt hat.
Eine wirkliche Idee habe ich leider nicht für Dich, ich kann mich aber erinnern, als ich schon etwas größer war (so Kindergartenalter rum)da hatte ich immer Angst vor dem Mond, ich habe ihn immer von meinem Bett aus gesehen wie er über die Schornsteine der Hinterhäuser gewandert ist und er hat mich immer angesehen. Meine Mutter hat dann die Vorhänge vorgezogen (weil ich nicht schlief) aber der Mond konnte da durch gucken (ich habe ihn immernoch gesehen) bis meine Mutter dann ganz dunkelbraune Schals gekauft hat (hat aber ganz lange geddauert, daß ich sie überzeugen konnte, sie konnte nicht verstehen, daß ich Angst hatte), ganz dicker Stoff, da konnte der Mond mich nicht mehr sehen und meine Angst war vorbei.
Vielleicht liegt es daran, daß sie den Mond sehen kann und davor Angst hat, wäre das Möglich? Also daß sie immer wieder aufwacht, weil er ihr ins Gesicht scheint oder sie sich vergewissern muß ob er noch da ist.
Ich kenne auch einen Jungen (ok unterdessen ist er erwachsen, aber ich kenne ihn seit seinem Kiga, er ist 13 Jahr jünger)er ist Schlafwandler, wenn er bei uns übernachtet hat (bzw. bei meinem kleinen Bruder, auch 13 Jahre jünger wie ich) , dann mußte meine Mutter immer die Wohnungstür abschließen, damit er nicht abdüst. Ist wohl heute noch so und man kann nichts machen.
Hausmittelchen und Abendrituale da kann ich Dir leider nichts sagen, ich vermute mal, sie wird auch wach, wenn sie eigentlich tot müde ist, vom toben und evtl. baden am Abend.
Aber wenn Du sie Abends badest, dann versuche doch mal das Gute Nacht Bad (wenn du das nicht schon nutzt)von Penaten. Bei Jeremy wirkt das leider nicht so wirklich, aber von anderen Kindern weiß ich daß es Wunder bewirken kann. Da sind so Duftstoffe drin, die müde machen.
Ich wünsche Dir wieder erholsame Nächte, auch wenn ich Dir jetzt bestimmt nicht weiter geholfen habe.Sorry :-)
Liebe Grüße Bummelchen, der immer ständig was anderes einfällt, was sie noch machen muß und jetzt erst ins Bett fällt :-)(bin so triebig gerade und kann schlecht abschalten *nerv*)
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen