Suchen Menü

Energie tanken, aber wie? Tips?, sorry lang

Hallo, muß mich mal ausheulen. Irgendwie gehts grad mal wieder gar nicht mehr.
Ich habe seit ca 4 Wochen ganz schlimme Einschlafstörungen, hab am Anfang gedacht, daß die Hitze Schuld ist, aber nun ist es ja kühler und ich kann immer noch nicht schlafen. Ich liege jede nacht bis ca 3 bis 4 Uhr wach und bin am Tag dementsprechend gerädert und unterdessen auch unleidlich.
OK, Jeremy stellt nen haufen Blödsinn an, geht an Dinge ran, wo er nicht ran darf und so, ist aber ansosnten relativ ausgeglichen, ich dafür nicht und ich könnte bei jedem Mist auswachsen, tu ich nicht, aber ich könnte. heute ist wieder so ein ganz schlimmer Tag.
Die Nacht war auch wieder schlimm, endlich war ich mal in der Einschlafphase (dafür brauche ich im Moment ne halbe bis ganze Stunde, manchmal länger), fängt mein Mann an zu schnarchen, er hat ne schicke neue Schnarchmethode entwickelt (trotz unterdessen Atemmaske)beim ein oder ausatmen (weiß ich nicht) schnarcht er jeweils einmal ganz kurz und heftig, geht nur 1 sekunde, aber dabei wackelt das ganze Bett (wir haben schon 2 Matratzen), also hab ich ihn geweckt, dann war Ruhe, bis ich wieder in Richtung Schlaf gefunden habe, da wird Jeremy wach, schlecht geträumt oder sonst was, das zog sich so die ganze Nacht durch, bis halb 5!!!!
Wenn ich mich tagsüber hinlege (wenn Jeremy schläft) dann klingelt garantiert das Telefon und ich habe keine Ahnung wie man das leiser stellt, klingelt es mal nicht, ist es der Bostbote oder nebenan bauen sie an ihrem Haus weiter, auch Mittags. Also nichts mit schlafen.
Wie kann ich denn noch bissel Energie tanken? Habe heute Nacht schon zu meinem Mann gesagt, daß ich am WE auswandere,(weil ich so abgenervt war) ist doch aber auch keine Lösung, er muß ja auch schlafen, weil er tagsüber ja arbeiten muß, zumindest unter der Woche.
Habt ihr Tips für mich?
Bin für alles dankbar, möchte nur meine innere Ruhe wieder haben.
Sorry fürs jammern, liebe Grüße Bummelchen
Bisherige Antworten

Re: Energie tanken, aber wie? Tips?, sorry lang

Hallo,
ich kenne sowas ähnlich leonie schläft nicht durch, steht um 6 auf und geht um 7 ins bett.Mittags schläft sie ne std.
Mir hilft es etwas wenn ich ab und zu mal unters solarium geh, einfach micht da hinlegen un 15 die augen zu machen.
verswuch das mal

Re: Energie tanken, aber wie? Tips?, sorry lang

Danke Dir, bei mir in der Nähe macht demnächst ein Solarium auf, da kann ich dann sicher regelmäßig hin :-)
Liebe Grüße Bummelchen

Re: Energie tanken, aber wie? Tips?, sorry lang

TJa, das hört sich schwierig an - kann dich aber sehr gut verstehen. Machst du dir über etwas GEdanken, dass du so schlecht einschläfst. Evtl. kannst du ja Johanniskraut oder Baldrian nehmen. Abends unbedingt vor dem Schlafen eine Entspannungsphase einplanen. Könnte dein Mann evtl. in einem anderen Zimmer schlafen? Ich kann bei Geschnarche auch nicht einschlafen. Zieh das Telefon doch einfach Mittags aus der Dose, damit du schlafen kannst. Ansonsten habe ich mal bei stressigen Situationen Vitamin B 12 genommen - hat gut geholfen. Plane für dich am Wochenende mal einen Entspannungstag - schwimmen, Sauna, Solarium, Massage, Kosmetikerin oder ähnliches - etwas nur für dich mit einem schönen Buch. Dicker Drücker Karin

Re: Energie tanken, aber wie? Tips?, sorry lang

Hallo, danke Dir :-)
Ja, Gedanken mache ich mir schon, aber erst seit ich weiß, daß die Untersuchung bei Jeremy am 9. ansteht, vorher habe ich mir eigentlich keine gednaken gemacht, oder zumindest nicht so, daß ich nicht schlafen konnte.
Baldrian ist eine gute Idee, das werde ich mir nachher mal holen.
Mein Mann kann leider nicht in einem anderen Zimmer schlafen, außer im Kinderzimmer, da schläft aber Jeremy oder in der Stube, das Sofa ist aber sehr schmal, also nix für erholsamen Schlaf, leider. Ich könnte evtl. in meinem Zimmer schlafen, aber da rauche ich auch, also auch nicht das gesündeste.
Telefon rausziehen geht leider auch nicht, weil ich dann die ganze Anlage lahm lege.
Entspannungstag einlegen, das wäre mal ne Idee :-), werde wohl heute Abend mal ganz gemütlich in die Wanne gehen mit nem Buch, oder morgen einfach mit ner Freundin (wenn sie denn zeit hat, sie hat auch 2 Kinder) irgendwie ins Thermalbad gehen oder so was Schwimmhalle hat leider zu und Freibad, es regnet, leider.
Auf jeden Fall werde ich morgen erst mal gaaanz lange ausschlafen, wenn möglich :-)
Liebe Grüße Bummelchen

Re: Energie tanken, aber wie? Tips?, sorry lang

Hmmm, text verschwunden.
Vitamin B12, kann man das einfach so in der Apo kaufen, oder hat das einen bestimmten Namen?
LG Bummelchen

Re: Energie tanken, aber wie? Tips?, sorry lang

Mir hat der Arzt damals Vitasprint verordnet - sicher tut es aber auch ein anderes Präparat - nicht so werbemäßig teuer. :-) GLG Karin

Re: Energie tanken, aber wie? Tips?, sorry lang

Hallo Karin!
Mein Mann hat mir gestern Vitasprint aus der Apo mitgebacht, da steht im Beipackzettel, man soll es einmal die Woche nehmen, die in der Apo hat aber gesagt, 2 bis 3 die Woche, wir auf Arbeit haben es täglich gegeben, was ist dann am besten? Was hatte Dir Dein Doc verordnet?
In übrigen gibt es B12 wohl auch in Tablettenform, wäre auch billiger (das zeug ist wirklich unverschämt teuer) aber die Tbl. helfen nicht so gut, hat die in der Apo zumindest meinem Mann erklärt. Naja unsere Docs auf Arbeit haben ja auch das Vitasprint verordnet, also wird wohl was dran sein.
Liebe Grüße Bummelchen

Re: Energie tanken, aber wie? Tips?, sorry lang

Hi, das Problem hatte ich auch mal und da habe ich einen Kurs besucht: autogenes Training. Wenn man dran bleibt, dann kann man sich suuuuper entspannen in kurzer Zeit. Ich bin allerdings nicht sehr lange dran geblieben.... *örks*
Grüße
Birgit

Re: Energie tanken, aber wie? Tips?, sorry lang

Vielen Dank, ich werd mal googeln, ob es in meiner Nähe ein Kurs gibt und den auch zu Zeiten an denen ich kann. Muß ja jemand für Jeremy da sein.
Liebe Grüße Bummelchen

mal "fremd" schlafen...?

wir haben ein mansarden-zimmer ausserhalb der wohnung, da haben wir schon mal abwechseln gepennt, als es ganz schlimm mit den nächten war (als jonas so krank war). wenn wir das nicht hätten, wäre ich sicher mal ne nacht zu den schwiegis oder ner freundin gegangen, einfach mal ausschlafen. oder am we papa mit jeremy nachmittags wegschicken und ein paar stunden schlafen. oder tagsüber ohrstöpsel rein und telefon ignorieren. ansonsten kann ich nur sagen, wenn ich abends 2 std sport gemacht habe, bin ich so tot, dass ich innerhalb von 5 min penne....
lg
alex

Re: mal "fremd" schlafen...?

Papa rausschicken und schlafen, das ist eine Idee, alles andere, hmmm leider alle zu weit weg und ohrenstöpsel ist auch schlecht, weil ich Jeremy dann ja im Babyphon nicht mehr höre.
Danke Dir für Deine Antwort :-)
LG Bummelchen

Re: mal "fremd" schlafen...?

dann leg dich doch mit ihm zusammen hin mit ohrstöpseln. jonas und ich machen nachmittags manchmal zusammen nickerchen im großen bett, da würde ich es auch "ohne ohren" merken, wenn was ist!
lg
alex

Re: Energie tanken, aber wie? Tips?, sorry lang

Hallo Bummelchen,
richtig helfen kann ich dir leider nicht.
Genehmige dir doch einfach mal was nur für dich.
Geh doch mal eine Stunde schwimmen oder spazieren. Irgendwas, was du (vl. auch vor Jeremy) gerne getan hast. Solarium? Basteln? Sport? Machst du vielleicht Joga o.ä.? Oder geh mal ein Eis essen.
Irgendetwas nur für Dich! Das hast Du Dir wirklich verdient
Manchmal hat man sich mit scheinbaren Kleinigkeiten schon soviel Gutes getan
LG, Gute Besserung und eine hoffentlich lange Nacht
Trümmerelse

Re: Energie tanken, aber wie? Tips?, sorry lang

Liebes Bummelchen, meine Bekannte hat auch einen Schnarcher als Ehemann und die haben nun getrennte Schlafzimmer. So kommt jeder zu seinem Recht. Außerdem kann das einer Beziehung so einen neuen Kick geben (gehen wir zu Dir oder zu mir?) LG Gaby
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen