Suchen Menü

Wer hatte extremes Schwangerschaftserbrechen ??

hallo ihr lieben,
als stille mitleserin habe ich mal eine frage. in meiner ersten schwangerschaft hatte ich extremes schwangerschaftserbrechen d.h. erbrechen ca. 30x am tag und das bis zum siebten monat mit zwischenzeitlichen krankenhausaufenthalt weil ich mich nicht mehr ernähren konnte. meine tochter ist jetzt drei und ich wünsche mir jetzt ein zweites kind... habe aber wahnsinnige angst das mir sowas noch mal passiert. hat hier jemand erfahrung oder tipps ??
ich wäre euch sehr dankbar
lg stef
Bisherige Antworten

Re: Wer hatte extremes Schwangerschaftserbrechen ??

sorry, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. mir war "nur" übel, sodaß ich nix essen konnte bis spätnachmittag. hab dadurch erst mal 10 kg abgenommen die ersten paar wochen. kann deine angst verstehen, denn ich hab auch tierische angst daß es beim 2. kind genauso abläuft oder gar noch schlimmer kommt. war 2 x im kh während ss, 2 std. ist jonas stecken geblieben + ich habe deswegen heute noch schmerzen am steiß + schambein. alles gute! lg coko

Re: Wer hatte extremes Schwangerschaftserbrechen ?

Hallo Stef, ich hatte zwar in der ersten SS nicht direkt Schwangerschaftserbrechen, aber heftigste Kopfschmerzattacken bis zu 5xpro Woche, daß ich wegen der Schmerzen erbrechen musste. Mir wurde mit Akkupunktur super geholfen, daß ich bereits nach der 2. Sitzung weniger und bald gar keine Anfälle mehr hatte. Sowas kann doch auch bei SS-Erbrechen helfen. Aber ich muß gleich dazu sagen, daß die 2. SS total anders gelaufen ist. Ich war bis zur 36. SSW irgendwie "unschwanger", ich hatte überhaupt keine Beschwerden, so daß meine SS nur durch den dicker werdenden Bauch "real" wurde. Es kann also sein, daß Dir beim zweiten Baby gar nichts fehlt und Du alles total genießen kannst. Wobei ich Deine Ängste bei so einer vorangegangenen SS total verstehen kann. Tja, war das nun hilfreich? Bin mir nicht sicher. LG Sandra

Re: Wer hatte extremes Schwangerschaftserbrechen ??

hallo stef,
ganz so extrem war es bei mir nicht, ich hatte bis anfang fünften monat
dieses extreme erbrechen und musste zweimal ambulant beim fa infusionen
kriegen. allerdings war das meine zweite schwangerschaft, mein 'grosser' war
da gerade zwölf monate alt. gar nicht lustig war das :-(.
dank akupunktur und homöopathie bin ich irgendwie durch die tage
gekommen; mein mann arbeitet viel, ich bin dementsprechend oft alleine mit
dem kind, jetzt den kindern, zudem studiere ich. es war eine heftige zeit,
doch sie geht vorüber.
deine tochter ist schon grösser und verständiger als mein sohn es damals
war, das würde sicher vieles vereinfachen. plus muss es dich in einer zweiten
schwangerschaft nicht wieder erwischen!
mein tipp wäre, von anfang an mit akupunktur das anzugehen, verlieren
kannst du nichts. geht sie in den kiga oder die krippe? arbeitest du dann?
wenn nicht, kannst du dich dann hinlegen. oder ein attest vom arzt kriegen,
damit du nicht arbeiten musst.
alles gute!! lg anna

Re: Wer hatte extremes Schwangerschaftserbrechen ??

Hallo Stef,
ich kann die leider nix positives berichten...ich hatte in beiden SS Hyperemesis vom 2. bis Ende 4./Anfang 5. Monat. Ich lage beide Mal ne zeitlang im KKH, weil ich ohne Tropf nicht lange überlebt hätte...ich hab GAR`NIX MEHR behalten, noch keinen Teelöffel mehr...
GsD hat meine Mutter meine Große in der 2. SS genommen...
Ich dachte während der 2. SS zwar, dass ich das nicht durchstehen werde, aber ich habs gepackt und habe auch keine Angst mehr, wenn ich ungeplant doch noch mal ss werden sollte... Man packt es - irgendwie :-)
Drück dir aber die Daumen, dass dir beim 2. mal nicht so doll übel ist.
LG
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen