Ein Angebot von Lifeline
Donnerstag, 19. Oktober 2017
Menu

Re: @rumpelstilz: frage

Hi Anna!
Ich antworte mal :-). "C" (also "Ze" :-)) heißt bei uns als Laut "K". So ist für Nico die Lautfolge in seinem Namen völlig logisch.
Auch in anderen Wörtern spricht man es ja so aus: "Creme", "Café", "Cola"...
Wenn du selbst zum Bus "dreiunddreißig" sagst, würde ich das auch vor dem Kind so machen. Vielleicht dann dazu sagen: "Bus dreiunddreißig ist der mit den zwei dreien."
LG Janet (Sonderschullehrerin)
Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Zeugung: Junge oder Mädchen

    Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. Um einen Sohn zu zeugen, drehten sich im alten Griechenland Männer zum Beischlaf nach rechts.... Mehr...

Diskussionsverlauf
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang